• Ne also du hast als erstes dein Bewerbungsgespraech wo sie dich halt interviewen. Meistens sagen sie dir schon gleich nach dem Gespraech ob du angenommen bist oder nicht. Auf jedenfall falls du da schon fragen hast kannst du die auch stellen und sie werden sie dir mit Vergnuegen beantworten. Mich haben sie gleich gefragt ob ich irgendwelche fragen habe oder einfach sachen die ich wissen moechte ueber den Austausch. Die Info abende sind allerdings nach dem du angenommen bist.
    New York war echt der hammer. Wenn du die Moeglichkeit hast, geh da auf jedenfall hin. Ich fand es echt super cool. Is ne Erfahrung wert. AIFS ist in DEutschland sowie auch in den Staaten sehr bemueht um dich als wegen jeder kleinen Frage kannst du die anrufen und die sind super freundlich!!!!!
    Hoffe ich konnte dir helfen. Also kann die Orga nur weiter empfehlen!!!!!!!!!!!
    LG

  • wie war denn das seminar in new york so? hab nämlich vor mich bei denen zu bewerben...(wie auch bei dfsr und eurovacances *gg*) stimmts, dass man da vor dem bewerbungsgespräch zu so info abenden gehen kann? oder ist das erst hinterher?

  • Man kann sich übrigens bei aifs auch bewerben wenn man sich parrallel fürs ppp bewirbt. falls man das ppp stipendium bekommt, kann man kostenlos bei aifs stornieren, falls man es nicht bekommt, hat man wenigstens schon einen festen Platz!

  • Ich war mit der GIJK in Brasilien und kann über die dt. Organistation ebenfalls nichts schlechtes berichten. Die Vorbereitung ist vielleicht nicht ganz so umfangreich wie bei AFS, aber mir hats völlig gereicht (ich steh auch nicht auf so tolle Spielchen.. )
    Im Gastland hat dann die Partnerorganisation zwar manchmal etwas Mist gebaut.. aber das ist wohl auch individuell anders.. es war trotz dem Stress am Ende ein tolles Jahr und die GIJK in Deutschland kann da eigentlich nix dafür und hat ohne zu mucken sogar ne kleine Aufwandsentschädigung gezahlt. Also von meiner Seite Lob und eine Weiterempfehlung


    Kalinka

  • So Leutis,
    Da ihr alle so von dieser Organisation schwärmt, und ich auch ein Prospekt von denen habe(in meinem Berg von Prospekten gefunden ), werd ich mir das niochmal näher anschauen und mich vielleicht bewerben...
    Eigentlich wollte ich mit TEAM oder CIEE fahren, werde mich jetzt aber höchstwahrscheinlich bei TEAM und GIJK bewerben =)


    Tschüssken, Julia

  • ich bin auch im moment mit GIJK in usa und ich habe mich von der organisation auch sehr gut vorbereitet gefuehlt. und wenn ich probleme haben sollte ist ja auch immer irgendein ansprechpartner (local councellor) da. ich kann GIJK wirklich nur empfehlen.

  • Also ich bin zur Zeit mit GIJK in Amerika und bin vol zufrieden mit denen!!! Super Vorbreitung in Deutschland und dann noch ein Vorbereitungsseminar in New York wo man andere ATS aus anderen Laendern trifft (international)!!! Kann diese Org nur weiter empfehlen!!! Liebe Gruesse