hostfam mehr familie als die eigendliche in dland

  • hi ihr beiden (jule und au) warum fragt ihr ob es normal ist? (nicht aber auch wirklich nichts ist normal. denn fuer jeden ist etwas anderes 'normal' und ihr koennt nicht nur auf die meinung anderer schliessen) wenn ihr euch wirklich sooo sehr wohl fuehl dann geniesst das jahr und eure neue familie bis zum schluss und denkt nicht an die abfahrt und das zurueckkomenn, denn dadurch vergeudet ihr nur zeit.


    also wenn ihr euch wirklich in eure fams 'verguckt' habt, dann versucht so viel zeit wie moeglich mit ihnen zu verbringen und denkt nicht an das danach.
    ked - immer freundlich sein^^

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • Zitat

    red doch mal mit deiner gastfam ob sie dich evtl. adoptieren will, ich hab gehoert dass das schon passiert ist. und vielleicht ist es auch besser wenn deine eltern in dland nicht wirkliche eltern fuer dich sind/


    lol?!?

  • red doch mal mit deiner gastfam ob sie dich evtl. adoptieren will, ich hab gehoert dass das schon passiert ist. und vielleicht ist es auch besser wenn deine eltern in dland nicht wirkliche eltern fuer dich sind/

  • oh sorry, hab i-wie auf antwort erstellen gedrückt
    so, ja normal, ist immer sone sache. Ich denke, wenn man hier in deutschland nie son gefühl von geborgenheit in der fam hatte, dann ist es schon normal, dass du dich jetzt plötzlich total drüber freust, so eine liebe Familie zu haben und auch am liebsten gar nicht mehr zurück kommen willst.
    Bei mir ist das so, dass ich meine Fam total gerne habe und ich hab auch ein verdammt gutes Verhältnis zu ihnen. Allerdings freue ich mich schon, auch ein Jahr mal nicht bei ihnen zu sein, weil es zu beispiel in den letzten 2 Jahren auch sehr schwer bei uns war ( mein Vater hatte Krebs).
    Ich denke, ihr solltet einfach nur glücklich sein, dass es euch im Moment so gut geht. Was nach dem ATJ passiert, kann ja jetzt noch keiner wissen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, aber ich denke, egal was passiert, habt ihr einfach immer eine wunderschöne erinnerung an Menschen, die ihr wirklich gerne mögt und das ist so viel wert.
    Liebe Grüße!

  • Hallo Jule
    ich habe deinen thread gelesen und ich kann mich irgendwie sehr gut mit dir identifizieren. Ich bin zur zeit in den usa und fuehl mich richtig toll. Meine gastafamilie bestehend aus meiner hostmum und ihren Freund geben mir zur zeit das gefuehl richtitg teil einer famile zu sein was ich in deutschland nie richtig hatte. Meine Eltern sind beide Akademiker und haben dementsprechend auch ziemlich viel Geld. Ich weiss das sie mich beide lieben aber ihre ansprueche sind dementsprechend auch Hoch. Ich liebe sie auch aber ich hatte nie richtig das gefuehl in einer Familie zu sein weil wir zueinader zwar ein gutes Verhaeltniss hatten aber ich zu ihnen nie richtig offen sein konnte.


    Als ich meine Eltern nach drei wochen angerufen hatten war das begruessungswort ein simples "na wie gehts". Ich weiss das sie das nicht boese meinen und es eben ihre Art ist.


    Hier in den USa ist meine Gastfamilie super nett und die tuen alles fuehr mich geben mir gute nacht umarmung etc... Sie behandeln mich wie einen richtigen Sohn und geben mir ziemlich viele Freiheiten. Ein Gefuehl der Geborgenheit was ich in Deutschland nie richtig hatte. Sie haben nicht viel Geld und sind auch nicht super gebildet aber das ist mir eigentlich Egal.


    Ich weiss das man nach einem Monat nicht viel Sagen kann, aber ich wollte einfach nur loswerden das ich mich zur Zeit einfach Gluecklich fuehle. Ich weiss auch dass ich in neun Monaten wieder fort und wieder bei meinen Eltern leben werde.


    Aber irgendwie...! WIll ich nicht...


    Was denkt ihr darueber ? Ist das normal





  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich kann mir vorstellen wie es ist, wenn sich keiner deiner richtigen Familie bei dir meldet. Ich wär total fertig!
    Ich würd dir einfach raten, mit deiner mom (also der richtigen) mal darüber zu reden, weil es scheint ja wirklich ganz schön große Probleme bei euh gegeben zu haben!


    Ansonsten genieß die Zeit in Australien so lange du noch kannst!


    Kopf hoch, ich drück dir die Daumen das das alles klappt!!!


    Hab dich lieb, und ich würd dich auch vermissen, wenn ich dich kennen würd!!! (dann hats einer mal gesagt!)


    viel spaß noch!!!

  • vielleicht kannst du verlängern?
    ne fam hast du ja, vielleicht kannst du noch ein jahr auf die schule gehen und dann irgendwo studieren?
    da müsstest du ja eig. nur die neuen bücher kaufen, oder?


    naja, vielleicht kannst du das alles regeln?



    meld dich mal, gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • wow...einerseits total schön aber andereseits auch total traurig...sry ich weiß dass hilft dir jetzt net weiter!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Jetzt bin ich seit genau fuenf Monaten hier... Halbzeit... Ich lebe mit meiner Gastmutter und ihrer 18-jaehrigen Tochter zusammn.... Als ich in meinem zweiten Monat war, ist meine Gastschwester ausgezogen von Canberra nach Melbourne weil sie da nen job bekommn hat... Drei Monate hab ich nur mit meiner Gastmutter zusammen gelebt und in der Zeit sind wir uns total nah gekommn: hatte die groessten Lachanfaelle meines Lebens, ham uns gegenseitig unsere Sorgn erzaehlt (zb wenn sie stress mit ihrem mann hatte, der nen paar strassen weiter lebt), ich hab sie weinen gesehen und im getroestet, wir ham filme geuckt und bier getrunken und viel geredet...
    Nach knapp 2 monaten ist meine gastschwester wieder hierhinh gezogen... Zu beginn des austauschjahrs hatten wir net soviel miteinander zu tun... ich war am eingewohnen und umstellen und beobachten diese neue welt und sie hatte genug mit dem umzug zu tun....
    seit sie wieder hier ist, sind wir total close geworden... sie ist wie ne schwester und freundin fuer mich. sie hat total das enge verhaeltniss zu ihrer muttter und ich ja etzt auch, aber ueber alles ueber das wir halt nen mit unserer "mutter"(also ihrer mutter und meiner hostmum hehe) reden wollen... so sachn die freundinnen besprechen... da setzten wir uns halb abends hin, ham nen kaffee und ne zigarette, schliessen die terassentuer und reden....


    Ich bin so gluecklich mit meiner Gastfam, auch wenn se net mit mir reisen oda so was, weil se einfach kein geld ham... aber ich fuehl mich hier so geborgen, so wohl, so... ich selbst???!!!!


    in deutschland hatte ich soviel stress mit meiner familie und seitdem ich hier buin .... hat sich meine mutter erst nach dem dritten monat bei mir gemeldet, mein vater hat mich an meinem geburtstag angerufen und mir nen paeckchen geschickt und mein kleiner bruder hat sich kein mal gemeldet, obwohl ich ihn mal gebeten hatte, als ich in dland angerufen hab. keiner aus meiner familue hat mir gesagt, dass sie mich vermissen. meine mutter meinte, wenn ich jetzt ploetzlich sterben wuerde, wuerde mein kleiner bruder sicher merken, dass irgendwas fehlt und sie selbst ist einfach nur froh ueber den abstand den mir haben nach dem ganzen streit back in germany... ok abstand gut und schoen, das hilft mir ja selbst auch, aber es kommt mir sovor, als ob es ihnen gar net auffaellt, dass im haushalt in der FAMILIE (haha) ploetzlich einer weniger ist. ich hab angefangen zu weinen, als mir meie mutter, dass mit dem"wenn du jetzt sterben wuerdest"gesagt hat und se meinte nur, dass beruigt sie ja das ich meine Hoch und Tiefs noch hab, sie haette sich schon gewundert, weil es ir ja net immer gut gehen koennte dort in dem neuen land...


    ich liebe meine eltern in deutschland. auch wenn sie mir das net sagen, ich weiss ja auch dass sie mich auch lieben... ich weiss es ausem kopf heraus...sie wollen immer nur das beste fuer mich... sie haben mich immer in allem unterstuetzt. ich hoffe, dass ich mich mit meiner mutter in deutschland wieder besser verstehe, wenn ich wiederkomme.


    ABER EIGENTLICH WILL ICH NET WEG. klar fuenf mon hab ich noch und die werd ich auf jeden geniessen... aber ich fuehle mich zum ersten mal in meinem leben mitglied einer familue, in der man aufeinander acht gibt und in der nicht nur bloss hingegugt wird, wenn es probleme gibt...


    Ich weiss net, wo ich wohnen moechte, wenn ich nach Dland zurueck gehe. Bei meiner mutter wie vrher und an alles erinnert werden und von ihrer art teilweise erdrueckt zu werden? bei meinem vater, der mir geld gibt und mich ueberall hinfaehrt wenn ich ihn frage, der aber mit seiner mutter zusammn lebt und teilweise nen paar phsychische probleme hat und imma ma wieder ins krankenhaus muss?? der wenns mir schlecht geht, nicht damit umgehen kann??
    meine eigene wohnung kann ich am afang auch net bezahlen, weilich meinen eltern erst noch 800 euro zurueckzahln muss, damit ich hier auf den trip gehen kann und auch was zum atj dazusteuer und meine mutter hat grad ihren job verloren und das stoert se anscheinend auch net sooo, weil wir ja auch so klarkommn mit dem geld... aber meine eltern sind halt net reich oder so, sonst wuerden sie mir ja mit der eingenen wohnung unterstuetzen.


    Eigentlich moechte ich nur bei meiner austealischen gastfamilie bleiben. Ist das normal, ploetzlich zu denken??? ich weiss, dass ich zurueck muss, aber ...... !!!!


    es fuehlt sich so an, als ob meine gastfamilie viel mehr wie ne familye fuer mih ist, als meine eltern in deutschland es waren


    (net das ich sagen will, dass se schlechte eltern oder so waren auf keinen fall, es war nur net imma leich, aber das isses hier in der familie ja auch, ich hab irgendwie nur nie so richtig halt gefunden bei meiner deutschen familie)


    so ist das irgendwie.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!