Stipendium?

  • Zitat

    Hey High_School! Bei welcher Orga bewirbst du dich denn fürs Stipendium?

    ...hm, das weiß ich noch nicht..daa is ja das blöde! aber ich werd mich jetzzt echt mal hinsitzen und meine eltern herfassen und dann was machen..weil sonst wird das ja nie was..obwohl ich eh schon ziemnlich weitergekommen bin!

  • Ich habe mich in der 7. Klasse aquch schon für den Austausch interessiert, allerdings kannte ich zu diesem Zeitpunkt dieses Forum noch nicht und hatte sonst auch kaum Ahnung über die Orgas etc.....
    Je früher desto besser!!!

  • Zitat

    ich finde es eigentlich richtig gut, dass du dich jetzt schon informierst! Und das mit den Noten wird auch!


    danke für den beistand
    hoffe auch, dass es klappt
    lg anja


    >> <<

  • Zitat

    anja: Wenn du jetzt in der 7. Klasse bist, kannst du dich denn jetzt schon für ein Stip in 3 jahren bewerben? oder gehst du nach der 8. oder so? Is ja dann eher n außergewöhnlicher Zeitpunkt... Versuch doch, nächstes jahr richtig gut zu sein usw. und dann klappt das schon


    also, ich bin iner 7. und gehe in der 11.! ich weiß is nen bissel früh jetzt schon so viel drüber zu wissn wolln aber ich will mich halt nen bissel informieren weil ich meinen durchscnitt noch sehr verbessern möchte also fange ich schon früh weil ich mich richtig hinsetzen muss. muss nämlich als erstes die 4 in franzel wegkriegen! ^^


    lg anja


    >> <<

  • Hey High_School! Bei welcher Orga bewirbst du dich denn fürs Stipendium?


    anja: Wenn du jetzt in der 7. Klasse bist, kannst du dich denn jetzt schon für ein Stip in 3 jahren bewerben? oder gehst du nach der 8. oder so? Is ja dann eher n außergewöhnlicher Zeitpunkt... Versuch doch, nächstes jahr richtig gut zu sein usw. und dann klappt das schon


    GLG, laurinchen

  • hm...aber ich spiel auch kostenlos bei vielen benefizveranstaltungen für nen guten zweck us...! ich glaub da lässt sich schon was amchn..!

  • Zitat

    zählen zu den sozialstunden auch wenn man Nachhilfeunterricht gibt oder in die Musikschule geht....?


    also, ich glaube nachhilfeunterricht sind sozialstunden aba ich weiß es nich eil es könnte auch sein, dass man es wirklich nich richtig nachweisen kann und das mit der musikschule wird als hobby gewertet schätz ich

  • also..ich will auch nach australien...und bräucht auch ein stipendium!!!° ui,. ich hoff echt sooooo das ichj eins bekomme!
    also, ich hab auch kurz ne frage..! zählen zu den sozialstunden auch wenn man Nachhilfeunterricht gibt oder in die Musikschule geht....?

  • Hey du bist ja mal grad erst in der7. wie ich das verstanden habe oder?! Da kann sich noch viel verändern!! Wenn du dein Ziel wirklich erreichen willst, schaffst du das auch!
    Mein Zeugnisdurchschnitt ist in der 9. von 2,5 im 1. Hj auf 2,1 im 2.Hj gestiegen, und das nur weil ich ne Chance beim PPP und bei CDC haben möchte!! Also viel Glück!

  • Probier BAföG. Da kannst du zusätzlich zum Stip nochmal bis zu 4320€ das Jahr abgreifen. Ohne Rückzahlungen.
    Ansonsten engagier dich. Werd Klassensprecherin, mach Babysitting, in den Ferien nen Kindergartenpraktikum, geh ins Altenheim und helf, helf beim Konfirmandenunterricht mit ect.
    Damit hast du auf jeden Fall schonmal nen dickes fettes +.


    Ansonsten lern. Du weißt ja wofür du das tust. Meld dich im Unterricht dauerhaft. Nicht Qualität sondern Quantität zählt (durfte ich neulich bemerken. Ich hab ne 4 In geschi. Die Lehrerin meinte, wenn ich was sage wäre das sehr gut. Aber da ich mich nicht genug melden würde würds für mehr nicht reichen.).


    Und bei YFU und AFS sind die Stips glaub ich nichmal wirklich notenabhängig. uch wenns natürlich nicht allzuschlecht sein sollte. aber 2,6 ist doch okay.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • um bei step in nen stipendium zu bekommen musst du außerdem 20 sozialstunden vorweisen. das kommt immer gut, egal bei welcher orga.
    wie wahrscheinlich es ist, dadrauf würd ich mich nicht verlassen. hab mich auch nicht beim ppp beweorben weil ich gedacht hab, ich schaffs eh net. meine freundin hats gepackt, weil sie sich so drum bemüht hat.

  • ach du grüne scheiße,
    ich will soooo gerne nach australien (mit step-in) aba meine ellies können das nich bezahln aba wärn einverstandn das ich nen stipendium probiert.
    zur zeit is mein durchschnitt (iner 7. klasse) 2,6 aba meine sisi hat gesagt das er 2,0 un besser sein muss.
    könnt ihr mir sagn was noch gut is um das stipendium zu kriegen un vor allen dingn wie wahrscheinlich??
    un wen man für das stipendium richtig gearbeitet hat un es nich kriegt wisst ihr wie man sich dann fühlt?
    Help me please!


    lg anja


    >>walking on sunshine<<