• Warum nicht, ist ja nicht wirklich teuer und handlich ist´s auch. Allerdings kann ich mich noch gut daran erinnern, dass meine Gastschwester und ihre Freundinnen sich gegenseitig zum Geburtsag immer solche Sachen geschenkt haben. Mir haben sie auch so einen komischen Lippenpflegestift mit geschenkt. Mag halt nicht jeder, insofern würde ich als Gag vielleicht ein oder zwei mitnehmen, aber nicht mehr.
    lg, Kiwiline

  • Hi Kati
    Also Labellos gibt es nicht. Allerdings haben die die Nivea-"Labellos", also zB auch pearl n shine und so. Und den blaue haben sie auch. Also ich würde mir vielleicht einen mitnehmen. Und wenn du dann neue brauchst, dann kannst du drüben gucken, ob du etwas findest. Eigentlich haben die eine gute Auswahl an Lippenpflegestiften.
    lg, Kiwiline

  • Wie gesagt, ich habe weder Tinte noch Tintenpatronen in NZ gesehen. Habe allerdings auch nicht so intensive danach geguckt Das wird es bestimmt irgendwo geben (kann man zur Not Druckertinte nehmen? ), nur denke ich, dass das dann sehr teuer wäre.

  • Kiwi-Conny hat natürlich Recht, es gibt keine Füller in NZ, die meisten schreiben alles mit Kugelschreibern.
    Tip von mir: Nehmt also auch sehr sehr viele Paronen für die mit. Denn was nützt denen ein Füller, wenn sie dafür keine Tinte haben? Und ein Tintenkiller kommt auch super an, ist für die sowas wie ein "magic pen"

  • ja, das ist toll, dass die da keine füller haben. sonst hätte ich nämlich diese unmengen geld für nichts ausgegeben
    danke viel mals für eure antworten und ggglg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Die gibt#s nicht, oder nur in ganz besonderen fällen (wirklich teure!)
    Alle schreiben dort mit Kulli. Und Tintenpatronen hab ich dort das ganze jahr nicht gesehen. Die kennen daher auch keine Tintenkiller....die haben nur Tip-Ex stifte!

  • also ich hab gehört es gibt da keine füller... mir wurde das zumindest von mehreren leuten erzählt
    und ich hab 2 füller als gastgeschenk mit! wenns da denn doch welche gibt,m steh ich halt n bisschen doof da, aber füller kann man doch immer gebrauchen ^^

  • hallo zusammen!
    ich wollt euch nur mal fragen, ob es in NZ füller gibt oder nicht. irgendwo hab ich eben schon mal gelesen oder gehört, dass die in NZ keine füller kennen. ich kann mir das aber überhaupt icht vorstellen.
    also, deshalb : gibt es sie oder gibt es sie nicht??
    denn ich hab eigentlich vor füller als gastgeschenk mitzunehmen...und wie doof ich dastehen würde, wenn die ihn auspacken und den eigentlich an jeder strassenecke kaufen könnten

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)