dieses scheiß-gefühl

  • hach das ist fein dass es nicht nur mir so geht...


    ... ich wollte im ein atj machen und das wusste auch jeder in meiner klasse und so... auf jeden fall hat sich eine aus meiner klasse dann auf einmal auch entschieden das zu machen (sie wollte sich an nen typen ranschmeißen der weg war)!! und sie wollte von mir alle alle infos haben die ich schon eingeholt habe und dann wollte sie auch nach australien aber halt nur ein halbes jahr! schließlich hat sie sich auch angemeldet! jetzt wos ums verabschieden gegangen wäre redet sie auf einmal die ganze zeit dass sie auch immer immer schon ein ganzes jahr gehen wollte (so wie ich) nur da sie unbedingt nach australien wollte und das mit afs nur ein halbes jahr geht, kann sie nur ein halbes jahr gehen!! (aber es ist ja auch so dass andere orgas auch ganzhjahresaufenthalte anbieten nur dass weiß die frau halt net)!!! ja und sie will ständig meine bücher und einfach alles alles haben dabei HEY DAS WAR MEIN TRAUM WEGZUGEHEN UND DIESE BLÖDE NACHMACHERIN MUSS SICH IN DEN MITTELPUNKT DRÄNGEN!!! versteht ihr was ich meine!! das hat mich am anfang so wütend gemacht... aber egal... ich muss sie ja glücklicherweise jetzt ein ganzes jahr nicht sehen!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Hi


    Mir geht es ähnlich. Ich hab ne freundin die zwar glaub cih shcon die gleich Interessen hat abe rmir alles nachmacht. Zum Beispiel woll tich imme rshcon au pair machne.. sie plötzlich auch dann wollt ich auf eine sprachenschule gehen.. sie dann auch.. dann wollt ich das high shcool jahr machen . sie dann auch!!
    Bei mri war es finanziell noch nciht sicher ob ich es machen kann . Bei ihr schon also hat sie es überall rumerzählt und steht jetzt wenn es ums high shcool jahr geht voll im Mittelpunkt! Ich geh da voll unter obwohl es meine Idee ist.


    ich weis das vertsehen viele nicht aber wenn man jemanden als freundin hat der alles nachmacht und es dann noch übertrumpht ann bekommt man einfach Agressionen!


    Jedenfalls wurde sie jetzt schon tausendmal gefragt wann sie fliegt und was es genau ist und hat sogar von unsrer Lehrerin die Privatadresse bekommen damit sie sich dort meldet.. Bei mri fargen se ehe rob ich jetzt eigentlich überhaupt fliege udn so.. das nevt. Es wa rmeine Idee! :-)


    naja

  • Jetzt weiß ich endlich, dass ich nicht die einzige bin, die solche Gefühle hat. Bei mir war's fast genauso. Ich wusste schon letztes Jahr, dass ich ein ATJ mache. VOn anderen hab ich da nichts gewusst. Vor nem Monat hatten wir in der Schule dann zum ersten Mal so'n Infoabend mit Ehemaligen unserer Schule und da hab ich ein paar Leute gesehen, die ich absolut nicht ausstehen kann. Ich war total geknickt, weil ich dachte vorher, du machst was Besonderes. Ich wollte auch nicht so denken, ging mir gewaltig gegen den Strich, aber als dann meine Ex-beste Freundin, die sich die ganze Zeit vorher nicht für's ATJ interessiert hat, da aufgekreuzt ist, da hätt ich echt heulen können. Und das Schlimmste ist, jetzt kommen'se alle zu mir und wollen Info's haben...
    Das Schlimmste war dann, als die alle nach dem Infoabend ankamen und meinten, sie wüssten wirklich alles über's ATJ. Da hatten die gerade mal eine Broschüre gelesen.
    Jetzt hab ich mich damit abgefunden. Ist mir ziemlich egal geworden. Weil die meisten sind eh viel zu faul, um sich drum zu kümmern. Und ich hab was Besseres zu tun als beleidigt zu sein. Zum Beispiel hier fleißig zu schreiben
    Lg,
    Laura

  • Ich kann dich auch voll gut verstehen. Ich war zwar noch nicht in dieser Situation - meine Freundin und ich hatten zusammen die Idee und es macht total Spaß mit ihr drüber zu quatschen - aber wenn i-wer kommt, um mich nachzuahmen wär ich ganz genauso. Mich würde es auch riesig aufregen, wenn derjenige es nicht so realistisch sieht, so von wegen california beach...
    Beschäftige dich am besten mit DEINEM Jahr und schaue nicht auf sie. Wenn sie von ihrem Jahr keine richtigen Vorstellungen hat, wird das wahrscheinlich auch nicht so toll. Kümmer dich nur darum, wie dein Jahr wird.

  • hi,
    ich kann dich auch voll verstehn! seit meine freunde wissen dass ich weggeh melden sich auf einmal voll viele an mit der begründung sie wollten es schon immer. klar! letztes jahr als ich davon gredet hab ham se gsagt sie würden des ja niiiie machen und so...
    des regt mich echt voll auf!!! aber irgendwie hab ich auch im hinterkopf, dass sich n paar einfach nur aufspielen wollen. die erzählens allen voll rum obwohl ihre eltern net ma des erlaubnis geben ham... naja wer's nötig hat...
    glg selly

  • Hey,
    ich kann dich echt sau gut verstehen...
    hab ich auch schon mal i-wo geschrieben, sonst ist immer nur eine aus unserer Jahrgangsstufe weg und dieses mal sind wir zu fünft... (und die anderen mag ich noch nicht mal besonders...)
    Und dann geht auch noch aus unserer 'Cliquengemeinschaft' als Au-pair nach England, und da war ich auch voll -sagen wir mal- enttäuscht...bzw. sauer..
    Meine Eltern ham mir dann ordentlich den Kopf gewaschen, es ist trotzdem dein Jahr, du kannst das nicht vergleichen und musst dich einfach 'nur' um dich kümmern!!
    Das hat ein bisschen geholfen!!
    Und das Gefühl nichts 'Besonderes' mehr zu sein, ist inzwischen weg... ich hab mich sowohl damit abgefunden, als auch angefangen das positive zu sehen (jmd. mit dem ich reden kann etc.)
    Wenn sie deine gute Freundin ist, solltest du es ihr einfach gönnen und erstmal abwarten, vll. klappt es ja doch nicht!!
    Das Gefühl geht irgendwann weg!! Versprochen


    gglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich kann dich schon verstehen. bin zwar net in so ner situation aber ich kann das nachvollziehen. meine beste freundin hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. schreibt ohne viel anstrengung gute noten, in mathe ist sie ein genie, sieht gut aus und kommt bei jungs gut an, hat viel selbstbewusstsein, etc. klar, dass man da neidisch wird.
    aber sie macht kein atj, hatte es aber mal vorgehabt, aber ich glaube sie durfte nicht.
    und das atj ist halt mal eine sache, die ich mal hab, auf das sie "neidisch" sein kann. klar wär das cool, sich mit ihr auszutauschen aber naja..

  • also sie hat gesagt, ihre mutter hätte mit unserer klassenlehrerin geredet und auch mit der schulleiterin und die hätten beide zu einem ganzen jahr (also nicht nur 2 monate) geraten.
    hm, nicht mit ihr drüber reden? des wird schwer. sie hat irgendwie keine ahnung was ein atj eigentlich bedeutet (sie sagt z.B. sie würd gerne nach irland oder so, weil sie dann ab und zu mal hierher fliegen könnt und dabei is des ja von vielen orgas unerwünscht; und sie will soweit ich weiß auch nur ein atj machen, weil sie sagt, dass sie englisch später braucht, weil sie mal hollywood-schauspielerin werden will (ohne scheiß))
    und sie hat mich auch gebeten, ihr prospekte etc. von verschiedenen orgas zu geben, weil ich halt noch ein paar zu hause hab.
    oh man ich hoff echt, dass sie nich mittlerweile sogar im forum is und das hier lesen kann...

  • also ich kenn das schon en bisschen...


    ne freundin von mir geht 10 monate weg und das hat sie beschlossen als ich moch bei 5 monaten war. (was sich mittlerweile geändert hat, aber nicht wegen ihr)
    Und ich dachte immer, dass das scheiße is, dann kann sie ja viel besser englisch als ich und so dumme Gedanken halt


    Dadurch dass ich ja jetz verlängere is das ja jetz eh egal, aber ich kann schon versetehen dass du dich nich so hyper freust. Manchmal is man eben ein kleiner Egoist und auch wenn man genau weiß, dass man falsch denkt, kann mans nicht ändern und so ist es ja bei dir. Bei mir war es einfach so dass ich es schon toll finde wenn in der Klasse alle zu einen kommen und nach dem ATJ fragen und erst recht wenn man wieder kommt und alle bewundern dich dafür etc. So dumm es klingt, aber wer steht da nicht (zumindest zeitweise) mal gern im Mittelpunkt. Und wenn dann noch mehr weg waren, die stehlen einem dann evtl. die Show. Ich weiß jetzt nicht, ob du das auch so empfindest und ob genau das dein Prob is aber kanns dir jetz nur erzählen wie ich das denk.


    Auf jeden Fall...is das Gefühl jetz wech also das geht nach ner Zeit einfach weg, weil du merkst wie wenig einen sowas eg. tangieren sollte. Es geht dir am Arsch vorbei, ehrlich Du erlebst eh zu viel tolle sachen um dich darauf zu konzentrieren. So wars bei mir bis jetz und ich bin noch nich mal weg

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Hey, du hast geschrieben ihre Eltern hätten ihr erlaubt wegzugehen. Erlauben sie es denna cuh wirklich? Also , ich mein, macht sie denn auch sicher ein Austauschjahr?
    Ich kann dich schon verstehn. Jetzt drängt sie sich mit ihrem ATJ (wieder??) in den Mittelpunkt...
    Versuch einfach dich nur auf dein ATJ zu konzentrieren und nicht was sie macht. Wenn es dich so stört verscuh am besten möglichst wenig mit ihr über das thema zu reden


    das wird schon. das gefühl ist bestimmt bald wieder weg

  • ich bin zwar eigentlich registriert, möcht das hier aber lieber anonym schreiben:
    oke, also ich fühl mich heute irgendwie total mies. wieso? ähm es ist so: eine freundin von mir hatte vor, für 2 monate nach neuseeland zu gehn - nächsten sommer oder so. sie wollte nur 2 monate (einer davon wäre in den ferien) weil sie dann nicht so viel unterricht verpassen würde. naja auf jeden fall hab ich mit ihr bis jetzt ziemlich viel über mein atj geredet und so. sie hat immer gesagt, das ihre eltern ihr nicht erlauben würden für ein jahr wegzugehn und so. naja heute hat sie mir erzählt, dass ihre eltern ihr erlaubt hätten für ein jahr wegzugehn. ich freu mich eigentlich schon voll für sie, aber gleichzeitig könnt ich heuln. irgendwie hab ich des gefühl, als hätt mir jemand ein stück meines atj geklaut. jaja, ich weiß des klingt total blöd und albern, und mir is auch klar, dass ich kein recht hab sowas zu denken, aber ich tus leider trotzdem... das kann wahrscheinlich keiner nachvollziehn und wer des liest, würd mir sicher am liebsten den stinkefinger zeigen, aber des hilft mir halt grad absolut nich weiter. ich weiß einfach nicht, wie ich dieses gefühl loswerden und mich einfach für sie freuen kann.
    ich weiß auch gar nicht, wieso ich mich deswegen so fühl, schließlich is es ja super, wenn auch jemand anderes schöne erfahrungen im atj machen kann und ich mich hinterher oder auch währeden des atj mit ihm austauschen kann, aber ich will nicht, dass es gerade diese freundin ist. eigentlich mag ich sie, wir sitzen zusammen, haben gleiche interessen und so. aber sie ist einfach so, hm, naja, irgendwie gewöhnungsbedürftig. is drängt sich immer überall in den mittelpunkt, macht alles für gute noten, nie für spaß und will dazu immer überall die beste sein.
    ich habe eigentlich nicht überall rumerzählt, dass ich ein jahr weg möchte, aber sie wird das 100%ig tun. ach ich weiß, dass das alles total lächerlich ist, abr was soll ich denn gegen dieses scheiß-gefühl machen?
    es ist ja auch nicht so, dass ich ein problem damit habe, wenn andere auch ein atj machen möchten, eine andere feundin aus meiner klasse, hat das z.B. auch vor, aber gerade diese eine freundin? wieso?
    naja, also ich wollt mich einfach bisschen ausheulen, weil ich es sonst halt niemandem erzählen kann. ich hoff, dass dieses gefühl einfach weggeht und ich mich für sie freuen kann....
    DANKE