Schul-Suche

  • Ich habe von all den von dir genannten Organisationen die Broschüren, doch weiß ich eben noch nicht, ob ich eher in eine Familie oder ein Internat will! Und ich finde es auch schwierig mich für eine Organisation zu entscheiden.


    Ich war aber noch nie in England, leider!
    Wo fährst du denn jetzt hin bzw. wo warst du?


    Eva

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Oh England. Da wollte ich zu erst auch hin.
    Hmm, also ein Bekannter war 03/04 glaub ich an ner Schule, die er sich aussuchen konnte.
    Der hat einen Mann gefunden, der privat Schulen und Familien vermittelt.
    Ist aber preislich gesehen nicht günstiger als wenn du mit ner Org weggehst.
    Also ich hab mich noch nicht mit Privatorganisieren auseinandergesetzt, aber ich hab lieber ne Org, die den ganzen Papierkram erledigt und mich auf das Land vorbereiten kann.
    Warst du denn schon mal in England? Weil wenn du dich da schon mal etwas auskennst brauchst du auch nicht unbedingt die Vorbereitung.
    Für England fallen mir einige Orgs ein.
    Partnership International hat mir ganz gut gefallen.
    Musst du aber selbst wissen. Sonst gibt's noch Kultur Life, CDC und so weiter und so fort.
    Willst du denn in ne Familie oder ins Internat?


    MB,
    Laura

  • Also ich wollte auch zuerst mit EF fahren, weil ich fand ,dass sich das alles ganz gut angehört hat(Preis, Prospekt , Camp u.s.w.)Doch nachdem was ich alles hier gehört habe ,habe ich auch keine Lust mehr.Ich gehe jetzt privat an eine Schule in Yorkshire.Das ist für mich einfach billiger,da ich nur ein halbes Jahr gehe.Hast du nicht irgendwelche Verwandten oder Bekannten, die dort leben und dich vermitteln können?Du musst ja nicht gleich bei ihnen wohnen.Die meisten Schulen vermitteln auch Familien
    Franny

  • HALLO!


    Ich wollte 06/07 nach England und ich hatte daran gedacht mir einfach privat eine Schule zu suchen und die dann anzuschreiben! Doch habe ich gar keine Idee, wie ich eine gute, für Austauschschüler geeignete Schule finden soll! Vielleicht könnt ihr mir helfen/ mir eine Schule empfelen!Hat es vielleicht schonmal jemand von euch auf diese Weise gemacht? Aber falls es auf diesem Weg nicht klappt, welche Erfahrungen habt ihr mit den Organisationen gemacht, welche ist gut, welche nicht so zu empfehlen? Stimmt es, dass EF für viele Gastschüler einfach keine Familie findet und sie dann oft bei EF-Mitgliedern hausen und wenn, ist das schlecht?


    So - das waren viele Fragen!
    Ich würde mcih ber eure Hilfe sehr freuen!
    Herzlichen Dank im voraus,
    Eva