Führerschein bei EF

  • das mit dem führerschein ist manchmal ein bissel komisch. ich hab von ner ehemaligen gehört, dass es an ihrer schule (irgendwo in den usa) sogar möglich war, den f-schein im unterricht zu machen. aber die hat auch gemeint, dass ihr das nicht viel gebracht hat. die schule hatte zwar dafür ein eigeenes auto und so, aber auf den straßen war nich viel los und die waren sowieso sehr breit... auf deutsch gesagt: nicht zu vergleichen mit deutschland. aber fahrrad fahren ist dort auch eher unüblich und das auto dann doch praktischer. ich weiß gar nich, ob der f-schein in deutschland anerkannt wurde
    die orga würde ich danach aber auf keinen fall aussuchen, schließlich macht man ja das atj nicht um auto fahren zu lernen, oder??!!??
    ach und mik, wo hast du was schlechtes über ef gelesen?ich hab bis jetzt nen guten eindruck von denen.

  • Also ich war mit EF in KS o4 o5 und hab führerschein gemacht. Darf man von der org aus! Wird hier umgeschrieben wenn ich 18 werde (aber darf erstma halbes jahr nach Rückkehr fahren) aber das kommt wie weiter oben schon gesagt wurde, darauf an in welchem Staat du warst. Musste echt ma auf adac gucken. Aber du darfst ihn halt in jedem falle weiter benutzen, der staat bestimmt dann nur ob du irgendne prüfung nachmachen musst, ich muss NIX nachmachen juhu


  • Ob du den Führerschein hier einfach umschreiben lassen kannst oder den nochmal machen musst hängt aber in erster Linie von deinem Staat ab, in den du kommst. Die Führerscheinprüfungen mancher Staaten entsprechen dem "deutschen Standart" und deshalb muss der nur umgeschrieben, bzw. übersetzt werden. Bei manchen Staaten wird verlangt die theoretische, die praktische Prüfung oder in manchen Staaten auch alles nachzumachen.
    Auf www.adac.de kann man irgendwo nachlesen bei welchen Staaten was nötig ist. Den genauen Link finde ich jetzt nicht.


    In South Carolina kann man den einfach umschreiben lassen


    kleine_Sonne

  • Ok, jetzt hab ich noch mehr gelesen und eins steht fest:
    auf keinen Fall EF. Weiß garnicht wie ich zu denen kommen konnte.
    Aber irgendwo hab ich wohl was über die gelesen und dann einfach ein Prospekt bestellt.
    Aber ich hab ja noch ganz viele andere: GLS, AFS, ...

  • Sorry, dass ich jetzt hier frage:
    EF ist wohl nicht so gut?!
    Also ich hab von denen so ne DVD oder so geschickt bekommen in der die alles ganz toll beschreiben und zeigen.
    Da hab ich schon Zweifel bekommen. Wenn die da so werben kommt mir das irgendwie vor, als hätten die es nötig, das so zu machen.
    Und dann hab ich jetzt sowas gelesen und da kommt EF alles andere als gut weg...

  • nein, ich werde meine Orga sicher nicht danach aussuchen.
    Es wäre doch nur ganz praktisch, wenn dann nach Hause kommt, fast neunzehn bin und dann nur noch den Führerschein umschreiben lassen müsste und nicht auch noch Fahrstunden nehmen und so weiter.

  • also ich geh zwar nich mit ef aber soweit ich weiß kann man bei ef grundsätzlich den führerschein machen
    aber ich denke dass man nicht seine orga danach aussuchen sollte ob man nen führerschein machenkann oder nich. schau dir doch z.b. mal die meinugen über ef an!!!!

  • Wollte mal wissen, ob jemand von euch weiß ob man bei EF Führerschein machen kann. Und wie ist das bei GLS?
    Und stimmt es, dass es bei AFS nicht geht.
    Sowas schreiben die nämlich alle nicht in ihre Prospekte. Oder zumindest nicht, dass es nicht geht.