tipps....BITTE!!!!

  • Hab mich übrigens auch bei Give fürs PPP beworben und hab auch schon ne Bestätigung bekommen, dass ich im Oktober weiteres übers Interview erfahre etc!!!Bis dahin heißts warten!!
    LG, Julia

  • aber findet ihr es nicht auch voll dumm, dass man dann vllt. 150€ ausgibt für die gespräche und vllt. das seminar? und sogar umsonst (wenn man mal kurz davon absieht, dass wir eh alle genommen werden ;)) aber ich mein dumm find ich es schon

  • Zitat

    Vielleicht schafft es ja einer von euch!!

    hey...JEDER hier vom forum wirds schaffen...! (hoff ich zumindest) Aber auf jeden Fall hats wirklich JEDER aus unserem Forum verdient!!!!!!!!

  • dankeschön! ich flieg heute in genau 3 wochen, also am 15.August..
    ich wünsch dir und allen andern viel glück bei der bewerbung und so!! Vielleicht schafft es ja einer von euch!! Ich wünsch es euch auf jeden fall!


    liebe grüße,
    Brenda

  • Zitat

    ist ja cool! wenn ich irgendwie mal eingeladen werd zu nem gespräch oder so, dann komm ich auf dich zurück und frag dich noch n bissl was? wenn es okay ist .


    klar kannste machen..
    vielleicht schreibst mir auch gleich ne mail brendana@gmx.de
    weil ich weiß echt nich ob ich wenn ich drüben bin viel zeit hab im forum zu sein.. aber meine mails check ich auf jeden fall..
    liebe grüße,
    Brenda

  • Zitat


    @ brendana: hey aha und du wurdest genommen von Give? wie fandest du die orga denn? auch scheisse?


    nee, ich find die voll kuhl =)
    vorallem unsre geilen teamer beim vorbereitungsseminar und die liebe elke
    wir haben unsre abflugdaten zwar erst nach dem vorbereitungsseminar bekommen, aber des war egal ^^
    im mai hattn auch scho 1/3 von allen beim vbs ihre gastfam und man konnte halt erst so januar/februar/märz seine unterlagen abgeben (weil die entscheidung so lange gedauert hatte von den abgeordneten)..
    also ich find die gut

  • muku: ohh wie was für referate? die durftet ihr aber längere zeit vorbereiten oder? und das einzelgespräch auf englsich oder auf deutsch? ohh man das klingt ja nicht gut. wurde dir denn wenigstens die anreise innerhalb von deutschland bezahlt, als du zum gespräch gefahren bist?



    @ brendana: hey aha und du wurdest genommen von Give? wie fandest du die orga denn? auch scheisse?

  • oki ich probiers nochmal verständlicher zu erklären;)


    aaalso normalerweise kostet ja ein USAprogramm ca. 6500€ + ca. 1500€ +anfahrtkosten zu gesprächen,seminaren blablabla


    und wenn du das PPPstipendium bekommst werden dir nur diese 6500€ bezahlt.


    dh ihr selber müsst noch ca. 1600€ selberbezahlen.


    bei mir ist es aber zB so, dass meine eltern 150€ kindergeld pro monat für mich bekommen und dasnatürlich auch wenn ich nicht da bin.
    da sie in den 10mon die ich nicht zu hause bin logischerweise auch nichts bezahlen müssen gleichen sich die taschengeldkosten und das kindergeld praktisch auf 0€ aus.


    demzufolge bleiben am ende ca. 100/200/300€ für deine ellis über.(kommt drauf an wieviel taschengeld du da drüben verbrauchst)
    damit wollte ich nur klarmachen dass ein PPPstipendium sehr kostengünstig ist^^du wolltest ja wissen was noch ca. auf euch zukommen würde


    wenn du das PPP oder ein anderes Vollstipendium nicht kriegen solltest musste die 6500€ natürlich auch noch bezahlen.


    hm vllt isses ja jetzt verständlicher was ich meinte

  • also ich hab mich letztes jahr auch fürs ppp beworben (bei give - wk13) und wurde auch genommen..
    ich hab meine selbstdarstellung so ähnlich wie Renchen gemacht.


    dein taschengeld ca. 200$ pro monat und anfahrt zum vorstellungsgespräch und zum visumstermin, briefmarken und so musst du selber bezahlen, aber flug, versicherung und so werden übernommen!!

  • ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich beschissen um es deutlich zu machen. Es hat arsch lange gedauert bis sie sich erst mal bei mir gemeldet haben, wegen auswahl oder so was, ich hatte da in der zwischenziet mal angerufen und wurde nur unfreundlich daraufhingewiesen, dass ich mic gedulden sollte und wie weit wir den kämen wenn jeder da anrufen würde. Als ich dann zur Auswahl eingeladen wurde, waren da zwei komisch ältere eingebildet Zicken. Wir mussten Referate auf englisch halten und uns vorstellen und dann über die Referate diskutieren. Dann gabs nen Englischtest und ein wenn überhaupt 2 Minütiges Eonzelgespräch, alles total unpersönlich. Ich bin ehrlich zusagen total glücklcih, dass ich das PPP nicht bekommen habe und gehe jetzt mit Experiment nach Irland.ciao muku

  • experiment ist auch ne ppp orga. ich habe mich letztes jahr beim ppp beworben. war auch bei give wurde aber nicht genommen, ich kann mal nach meinem zeugs suchen weiß aber nicht ob ichs noch finde... . ciao muku