welche Orga, welches Land?

  • Hallo


    Wir hatten während 6 Monaten eine ATS aus Brasilien, die war sehr nett und gar nicht anspruchsvoll, wie du befürchtest, obwohl sie aus relativ reichen Verhältnissen stammte. Sie war mit AFS da, die suchen auch immer Gastfamilien.


    Grüsse


    Lina

  • wenn du grad weg warst , könnt ihr ja auch von der orga mit der du weg warst n ats nehmen, wenn die gastfams in dl suchen.
    des is sicher voll cool.... meine family will keinen

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Rotary sucht glaub ich auch immer Gastfamilien, also zumindest in Oesterreich!
    Ich glaube Amerikaner sind oft ganz herzliche Gastschueler!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • welche orga?


    ich enke, da musst du dich informieren, welche organisation auch in anderen ländern gewissenhaft auswählt und gut vorbereitet.



    welches land?


    welche kultur interessiert dich/deine familie denn am meisten? ich denke nicht, dass jugendliche aus bestimmten ländern grundsätzlich viel mehr probleme machen als andere, wenn sie gut ausgewählt wurden. auch wenn sie verwöhnt sind, denn man kann ihnen ja klar machen, dass das hier nicht so geht (den ersten deutschen ats in amerika musste zum beispiel auch erst mal der sinn des täglichen duschen klar gemacht werden, hat dann auch geklappt)


    zu südamerikanischen ats: http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=3542

  • hallo! Wir wollen Gastfamilie werden. Eigentlich wollte ich eine ATS aus Lateinamerika, weil ich jetzt gerade erst aus Argentinien (6 Monate) zurückgekommen bin und so am Anfang noch ein bisshen Spanisch sprechen koennte. Andererseits gibt es viele, die schlechte Erfahrungen mit Lateinamerikanern gemacht haben (da von dort wirklich nur die sehr reichen kommen können, die oft Anpassungsprobleme haben und verwöhnt sind). Deswegen wollen wir jetzt vielleicht doch jemanden aus einem anderen Land. Wer von euch hatte schon mal für 6 oder 12 Monate einen ATS (Austausche von ein paar Wochen interessieren mich nicht)? Aus welchem Land? Mit welcher Orga? Bitte antworten, wir freuen uns über Erfahrungen!