• Ich will da schon noch hin, aber ich habe mal wieder ein paar Sachen so von wegen "Oberflächlichkeit der Amerikaner" gelesen, das hat mich ein bisschen abgeschreckt. Aber andereseits wollte ich ja unbedingt wissen, wie die Amis so sind und wenn diese Oberflächlickeit dazu gehört: Na gut.

    Außerdem hat mich der "Australien-Virus" wieder infiziert, den ich zwischendurch schon wieder los war. Und Kanada - wäre einfacher für mich, weil ich Franze höchstwahrscheinlich in der Oberstufe weitermachen muss und das sauschwer sein soll.
    Aber jetzt sehe ich das Ganze ein bisschen gelassener - Wir haben Zeit...
    mfg Lealine

  • Hey, wir haben Zeit


    Was ich ja auchnoch stark fände wär Island. Aber ich glaube nicht, dass das zu mir passt. naja, immerhin würden da vermutlich einige leute meinen namen aussprechen können


    Wieso willst du denn nichtmehr in die USA?

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Im Moment find ich es richtig cool noch Zeit zu haben, wenn ich sehe, wie wenig Zeit meine Freundin noch hat, die nächstes Jahr geht (allerdings für Stipendien)...
    Jetzt bin ich wieder total ratlos, was das Gastland angeht!!!
    ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!
    mfg Lealine

  • Ja, deswegen bin ich auch am überlegen.... Spanisch bietet jede VHS an. Aber Portugiesisch......


    Naja, wie gesagt: wir haben Zeit

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ich glaube, so ein internationales Abitur ist bestimmt nützlich, bezogen auf Berufschancen im Ausland. Obwohl, eigentlich glaube ich, dass man da auch mit einem sehr guten deutschen Abi was erreichen kann.
    Ja, Kanada ist wirklich sehr teuer, einer der Gründe, warum ich da nicht gehe (obwohl meiner Mutter das lieber wäre, frag mich nicht wieso).
    Höchstens noch Australien hätte eine Chance gegen die USA (wie bei der Schwimm WM ), aber zum X. Mal: Ich (wir) haben alle Zeit der Welt (okay, nicht ganz). Mir kommt es dabei auch weniger auf die Sprache an, denn es gibt so gut wie keine Sprache, die ich nicht lernen will, ich möchte halt den "American Way of Life" kennen lernen, und ich denke das geht doch noch am besten in den USA... Aber andererseits wäre es auch total cool z. Bsp. Portugiesisch zu können, es ist einfach zum verzweifeln!!! Das macht mich wahnsinnig...
    mfg Lealine


    mfg Lealine

  • UWC's sind United World Colleges. Da macht man die letzten zwei Jahre Schule und dann den/das International Baccalaureate (Internationales Abitur).
    Da gehen Leute aus der ganzen Welt hin.
    Das Problem ist nur, dass man ausschließlich durch ein Stipendium dahinkommt, sich also einem Auswahlkommitee stellen muss.
    Wie die Chancen für Durchschnittsschüler da stehen kannst du dir ja denken....
    Und man muss sich da persönlich in D-Land vorstellen. Auch wenn man grad im ATJ ist. Daher isses für mich halt besser, in der Zehn zu gehen....


    Naja, prinzipiell sind meine Eltern einverstanden jemanden aufzunehmen, ABER..... Naja, wie gesagt: prinzipiell schon....


    Kanada..oops....*profil ändern geht* ist rausgeflogen. a) wegen der Sprache, weil ich Englisch ja so oder so ganz gut kann und im idealfall im UWC perfektioniere und b) weil die Preise bei den meisten Orgas ganz schön happig sind....



    Ja, merk dir den Buchtitel Ich hab mich die ganze letzte Nacht sehr lautstark darüber schrottgelacht. Was meine Eltern wohl gedacht haben....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Noch eine Frage: Was ist denn UWC? (Lea hat wieder keine Ahnung... )


    Müsst ihr dann nicht auch jemanden aufnehmen, wenn du mit Rotary gehst? Ich hab meiner Mutter das mal vorgeschlagen, aber die meinte, dass wir ein Schlafzimmer zu wenig haben, deshalb geht es nicht.


    Und noch eine 2. Frage: Was ist denn mit Kanada (du hast das noch in deinem Profil stehen)?


    Okay, den Buchtitel werde ich mir merken!


    mfg Lealine

  • Ich will schon wechseln. Aber im Moment nicht. Im Moment amüsier ich mich hier noch ganz gut Nur angesichts dessen, dass ich Zentralabi (fuck off!!!) schreiben muss werd ich spätestens zur zwölf wechseln. falls das mit dem UWC nicht klappt.


    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, hier in der Zehn wegzudürfen. Ich werd das allerdings bei Gelegenheit nochmal abklären.
    ansonsten hab ich noch ne Notfallösung.


    Mit Rotary möcht ich gerne gehen da die Länder in die ich möchte (die Südamerikanischen) ja doch eine relativ hohe Kriminalitätsrate haben. Und bei Rotary kann man relativ sicher sein, bei recht reichen Leuten unterzukommen, ergo in recht sichere Gegenden zu kommen.
    Außerdem ist Rotary relativ billig und auch gut.


    das Buch von Bill Bryson musst du unbedingt lesen, wenn du in die USA willst. Ich hab das ganze ding voll mit Post-its damit ich bei meinem englischlehrer ein bisschen den Traum vom Traumland USA zerstören kann. Natürlich nur zu Aufklärungszwecken

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ach so, jetzt hab ich kapiert.
    Glaub mir, unsere Schule ist auch nicht so toll, wir haben einen Psychopaten der denkt, er könne durch Wände gehen (der war schon mal in der Klapse ), einen Alkoholiker (der hat schon mal eine Entzugskur gemacht ) und noch so ein paar andere Spezies... Aber ich komme mit den meisten Lehrern ganz gut klar.
    Willst du denn die Schule wechseln (so hörte sich das an)?


    Der Name von dem Buch sagt mir was, ich glaub das wünsche ich zu Weihnachten... Jetzt muss ich mein Geld erstmal für die Biographie von Michael Phelps sparen!


    Ach ja, noch was, warum willst du denn unbedingt mit Rotary gehen?


    mfg Lealine

  • Ich bin jetzt 14 Jahre und *auch denk* 3 Monate alt.


    und ich bin ja nicht älter als du, ich bin eine Klasse zurück. Ich komm jetzt erst in die Acht (was man hätte vermeiden können, hätte meine Mutter mir freundlicherweise mitgeteilt, dass ich in der 5 ne Klasse hätte überspringen dürfen ).
    Ich geh ja in der Zehn bzw. vielleicht zweites Halbjahr zeh und erstes Elf.
    Weil das a) besser meinem alter entspricht und b) weil ich danach noch ein entspanntes Jahr habe bevor ans Punkte sammeln fürs Abi geht und c9 möchte ich zumindest versuchen für ein UWC angenommen zu werden. Und dafür muss ich in der Elf hier sein.
    Und ich hab Zeit mir vor der "heißen Phase" nochmal einen Schulwechsel zu überlegen. Weil meine Schule ist wirklich schlimm.
    ich versuch schon seit jahrenm herauszufinden ob das ein schlechter witz ist oder eine Heilanstalt für die dümmsten Lehrer NRW's. aber bis jetzt scheint es so, als ob das wirklich ein gymnasium sein sollte.... Aber ich gebe nicht auf und forsche weiter nach


    Das einzige Problem ist, dass Rotary nur Elfer vermittelt. Aber ich denke wenn ich denen das mit dem UWC klarmache wird das wohl kein großes Problem sein.
    Und sonst gibts auch noch andere Orgas.



    BTW: Kennst du das Buch "Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson? Das ist genial

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Genau der Meinung bin ich auch! Ich lasse das ganze mal entspannt auf mich zukommen, irgendwann im nächsten Jahr werde ich mich dann bewerben (vielleicht so im Früh-Sommer), mal schauen...


    Noch eine Frage: Wenn du in der Vorschule warst, dann bist du doch ein Jahr älter als ich, oder? Ich bin jetzt (denk...) 14 Jahre und 7 Monate alt.


    mfg Lealine

  • Yeah, wir ham ganz viel Zeit. Im Gegensatz zu den ganzen Spätentschlossenen *hehe*


    Die USA sind doch auch schön. Das was wirklich total für die USA spricht ist auf jeden Fall, dass du quasi überall landen kannst. Am Meer, in den Bergen, in der Wüste....,.....


    Du musst dich überhaupt nicht festlegen wie bei anderen Ländern. Alles ist offen.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Josylein: Ich hatte mir auch mal überlegt nach der Schule nach Skandinavien zu gehen oder eben nach Südamerika...


    Die USA waren meine erste Idee, zwischendurch wollte ich mal unbedingt nach Australien o. Neuseeland, aber das hat sich jetzt erledigt, zumal diese Länder auch relativ teuer sind.


    Ich an deiner Stelle würde mir Zeit nehmen, das Gastland auszuwählen (du hast noch viel Zeit - ich hab auch noch viel Zeit... )


    Na ja, mfg Lealine

  • ²nicklose katha


    Weil ich 06/07 erst in der 9 bin (Vorschule gemacht und dadurch spät eingeschult).


    Naja, Turnierklamotten sehen nichtnur schrecklich aus, sondern sind auchnoch unbequem.


    ²auryn
    jaja, hier unschuldige kleine Kinder beeinflussen, wah? Böse Auryn, schäm dich!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • warum gehst du denn eigentlich erst 07/08 und nicht schon 06/07?


    Reiten guck ich net, ich finde die Atmosphaere da immer so angespannt, und die Klamotten die die anhaben sind schrecklich!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Genau, aber nur ein bisschen


    Weiß nicht.... Skandinavien ist sicher voll schön. Aber da hab ich glaub ich ald Au pair bessere Chancen und mehr Spaß. Mal nen Jahr als Pferdepflegerin oder Bereiterin nach Schweden - das wärs!
    Vorallemhat Skandinavien den makel, dass es nah ist. Viel zu nah. Ein Flug Stockholm-Hamburg dauert z.b. nichtmal ne Stunde.....


    Egal, ich sympatisiere sowieso im Moment sehr mit AFS und Rotary. Da kann ich ja mehrere Sachen angeben.


    Das Dumme ist nur, dass ich seit gestern mitten in der Nacht wieder mit den USA sympatisiere.
    einfach, weils so schön einfach wäre, inein Land zu gehen dessen Sprahe ich spreche und in dem es hundertprozentig kundenfreundlich zugeht. Ein Fastfoodparadies halt!!!!


    Irgendwie stell ich mir das sehr angenehm vor

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Okay, ich sehe - eigentlich immer noch ratlos...
    Am Anfang waren die USA für mich auch nur ne Art Notlösung, weil ich das voll scheiße fand, dass da so viele hin wollen, aber das ist mir jetzt so ziemlich egal, denn das muss ja auch einen Grund haben!
    Von deinen Wünschen fände ich noch Skandinavien interessant und auch Ecuador und Argentinien, aber wir haben beide ja noch EIN BISSCHEN Zeit, um uns zu entscheiden... :-)
    mfg Lealine

  • Im Moment argentinien oder ecuador. Und irgendwo im hinterkopf sind noch Skandinavien und Brasilien. Und als 'notlösung' quasi falls gar nix klappt noch Austraien und USA. aber wirklich nur zur Not *gg*

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen