Austauschler fuer kurze Zeit...

  • also, bei afs kann man auch ein trimester gehen (zmindest in österreich, weiß ned wie das in deutschland is)! da werden aber nur italien, franz. schweiz und spanien angeboten..soweit ich weiß! aber bei sts gibts auch ein short stay programm im sommer (australien)...naja, und bei anderenorgas gibts das auch sicher! hab schon viel drüber gelesen..schau mal wieder nach ob ich noch was find!

  • Ok, fuer alle dies interessiert: Bis jetzt hab ich rausgefunden, dass GIVE 6 Wochen im Programm hat und YFU 8 Wochen.

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!

  • Versuch doch mal die Orgas die auch selber so kurze Aufenthalte im Programm haben. Ich glaub Give und Team haben 3Monate in die USA, vielleicht ja auch umgekehrt drei nach Deutschland?

  • Ich hab mal -ich glaube bei YFU wars auch- gelesen, dass sie Familie für Schüler suchen, die nur über den Sommer bleiben (also so 6 Wochen denk ich mal...)
    ruf doch einfach mal an!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ja und was ist, angenommen, YFU findet keine? Ich hab schon oft gehoert, dass viele Austauschschueler bei ihrer Welcome family bleiben. Ausserdem ist das fuer den Austauschschueler dann auch nur so ne Art Durchgangsstation...


    Mit dem Inboundforum hast du absolut recht...

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!

  • och glaube, man kann sich zum beispiel bei yfu als welcome family melden. dann wär der nur solange bei euch bis yfu ne andere fam gefunden hat. geht sicherlich auch bei anderen organisationen.


    thematisch wär dieser beitrag bestimmt im inboundforum besser aufgehoben gewesen

  • Hey Ihr!
    Wollt mal fragen, ob jemand von euch ne Orga kennt, mit der man Leute auch nur so fuer 2 oder 3 Monate aufnehemen kann? Ein Jahr jemanden aufnehmen wollen meine Eltern nicht, aber fuer einen kuerzeren Zeitraum waers ok...
    LG

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!