• Hi, ich fliege im Juli nach Neuseeland und bleibe bis Dezember. Das ist ja cool, dann halt mich mal auf dem Laufenden wie es da so ist und das mit dem sport hört sich ja schon mal super an! ;-)

  • hi annii,
    ab wann gehst du denn aufs macleans college??
    ich bin am dem 2. feb da ....und dann alle terms! bis zum 15.dezember.
    also wenn du so sportbegeistert bist, dann hast du genau die richtige schule gewählt. du kannst einfach alles wählen, was du willst!! Die schule hat sogar extra wegen des sports stipendien vergeben. ich habe eins im hockey bekommen.
    ......naja bis dann
    ciao

  • Also das Zeug is nich giftig, hat uns unser Ex-Chemielehrer erzählt.


    Und angeblich gewöhnt man sich nach ner Weile auch dran, weil man ja weiß, dass es keine faulen Eier sind...ich glaub da aber net so wirklich dran...

  • Was heißt eigentlich:"stinkt nach Schwefel"? Meint ihr nach Schwefelwasserstoff, faule Eier, Stinkbomben? Ist das nicht sogar giftig, so auf die Dauer, meine ich? Roturoa finde ich nämlich auch interessant, wegen der Nähe zur Maori-Kultur, heiße Quellen usw.
    LG, Vivien

  • ja ich denk ma die orga erklaert dir das bestimmt wenn du nachfragst... aber ich wuerd das auf jeden fall auch sofort an der schule klaeren...
    bei mir is das halt im mom so, dass ich ausser waterpolo echt NIX machen kann!

  • es sind so ziehmlich alle sportarteb termabhängig... auch tennis und so. ich weiß gernet ob es überhaupt sportarten gibt, die über die ganzen 4 terms gehen...

  • das mit dem sport is hier auch net so einfach... die sportarten werden nur in den verschiedenen terms angeboten... wenn überhaupt... aber da erkundigst du dich am besten direkt bei der schule, weil das was die organisationen in ihren infos stehen haben stimmt nicht immer

  • also ich bin grad in auckland, glenfield... das is ungefähr 30-40 minuten mit dem auto von auckland city weg...
    aber ich glaub ich bin nich der richtige um zu fragen wie das hier is, weil ich fast alles hier ziehmlich scheiße find... ich bin auf dem glenfield college und wenn du nich nur auf partys, drogen etc aus bist, is das ganz bestimmt keine schule für dich! echt krass manchma hier, aber naja...
    also den besten ruf hier iner gegend haben die wastlakes... d.h. die westlake gilsschool und die boysschool... ich weiß ja nicht was du dir so für ne schule vorstellst

  • JA den film hab ich auch. Weis immer noch nich auf welche Schule ich gehen will. Ich kann mich einfach net entscheiden! lg Tine

    "There's no stop in curiousity... I wanna turn the whole thing upside down..."

  • Ich hab von Camps mal informationsmaterial zugeschickt bekommen und da war auch eine DVD über Dunedin dabei… Das klang echt knülle!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Kiwi-Conny hat ja so recht Also ich persönlich würde es kein ganzes Jahr in Rotorua aushalten. Aber gut, wenn du keinen empfindlichen Magen hast...außerdem gewöhnt man sich angeblich an den Gestank (ich hab´s auch nach dem 4. Mal nicht gemacht).
    Dunedin ist der aboslute hammer für ATS! Allerdings bin ich nicht wirklich von OGs überzeugt. Wobei das sich ja in der Zwischenzeit geändert haben kann. Ich würde mich da einfach mal an Karin wenden, die ist ja gerade da und kann dir sicherlich weiterhelfen.

  • wenn ichs mir jetzt nochmal aussuchen wuerde wuerde ich auf die suedinsel gehn oder nach wellington, weil auf der suedinsel soll es eh schoener sein und wellington ist eh toll!!
    und vor allem brauchst du dann nicht mehr so viel zu bezahlen um da unten rumzureisen! ich muss jetzt so z.b. noch die busfahrt von hier bis wellington und dann die faehre bezahlen, das wuerde sonst wegfallen! und die nordinsel kann man ja vll sogar auf dem heimweg besichtigen!