KOFFERFRAGE

  • Mach dir mal um die Breite der Koffer keine grossen Sorgen, das Wichtigste ist wirklich, dass das Gewicht stimmt. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der die Koffer ausgemessen hat, sie machten besonders bei der Lufthansa aber auf das Gewicht. Achja, ich bin in Australien und da war es nur erlaubt 20 kg mitzunehmen, ihr habt es mit euren 32 kg echt gut!

  • jo neee also das mit den massen wusst ich auch nich?????????! also die haben mir einfach immer gesagt 2 koffer also 2x32 kilo und en handgepäck..dass is bei mir so en komischen rucksack von der orga also ich nehm da einfach normale koffer mit und schau dass di nich mehr wiegen! dass is glaubich wirklich wichtiger als die masse! viel glück

  • Hey Leonie,
    meine Schwester hat so 'nen ähnliches Problem. Sie fliegt am 1.09. und macht 'nen Auslandssemeter. Sie meint auch, dass sie lieber auf das Gewicht achtet. Ich denke das Gewicht ist das entscheidende und solang du das einhälst dürfte es doch nicht so nen großes Problem sein.
    Ansonsten wünsch ich dir dein bestes, tollstes und erfolgreichstes deines Lebens und vieeeeeel Glück und Spaß!!
    Enjoy it

  • Hallo,


    also ich hab nun in diversen Foren gefragt und alle meinten, dass die Koffer noch nie nachgemessen wurden und das kein Problem sei. Hauptsache das Gewicht stimmt! Ich riskier es auch und zahl zur Not eben das Geld!! Ich will mir darum nun nich auch noch einen Kopf machen...wird schon alles glatt laufen!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ruif bei YFU an


    Ich bin auch bei yfu. ich geh jetzt ne woche nach wien und flieg dnan gleich . ich weis noch gar nix.
    also uhrzeit und fluggesellschaft usw...


    ich find das saublöd. ich hab auh shcon meien koffe run die benütz ich auch.!!


    schrieb bitt erien wenn du was neues weist

  • Also YFU gibt mir bestimmt nix zurück...immerhin haben sie es ja vorher gesagt, nur erst ein paar Tage vor Abflug und da hat doch wohl schon jeder seine Koffer beisammen!!
    Wie machst du denn das mit den Koffern?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Bausi


    Ja, diese Vorgaben sind auch nur bei der Lufthansa so. Und mein Gepäck wird in Hannover aufgegeben...und ab Frankfurt flieg ich mit United Airlines und die haben die Bestimmungen, dass ein Koffer nur 158 cm ergeben darf und das tun sie bei mir auch!!
    Hab bei der Lufthansa angerufen und gefragt und die meinten, dass die das nachmessen würden und ich dann einen Aufpreis von 90 (!) Euro zahlen müsste....dafür krieg ich ja nochmal einen Trolli....find ich nich gut von YFU, dass sie uns das erst ein paar Tage vor Abflug sagen!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich glaub nicht, dass du die nicht mitnehmen darfst. Vielleicht Aufschlag zahlen. Aber ansonsten würd ich mich auch mit dem "ATS-Bonus" durchboxen

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Hallo zusammen,


    ich hab da eine Frage: ich bin jetzt dabei, meine Koffer zu packen. Ich nehme einen großen Trolli mit und einen kleinen normalen Koffer. Nun lese ich, dass die Koffer bei der Lufthansa zusammen nicht mehr als 273 cm ergeben dürfen. Das tun meine aber...die Bestimmungen der United Airlines entsprechen sie und ich fliege doch nur von Hannover bis Frankfurt mit der Lufthansa!! Werden die Koffer da tatsächlich ausgemessen?? Ich hab keine anderen Koffer und den Trolli extra gekauft und ich brauche auch beide. Ich denke mir, ich kann ja auch schlecht alles in den Trolli quetschen, denn der darf ja auch nicht mehr als 32 Kilo wiegen!! Muss ich die noch mal wiegen, machen die das da oder wie ist das?


    Ich kann mir jetzt nur nicht mehr neue Koffer kaufen..deshalb meine Frage, ob das überhaupt nachgemessen wird und was passiert, wenn man das Limit der Größe überschreitet!!


    Lieben Gruß,


    Leo

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...