PPP-Bewerbung: Absage -> und dann??

  • du kannst das gleichzeitig machen, und auch nen Vertrag bei ner orga unterschreiben, nur sag denen dass du dich beim PPP beworben hast, weil dann setzten die (meisten) eine Klausel in den Vertrag dass du kostenlos zureucktreten kannst wenn du dass PPP bekommst.


    Wenn du naemlich bis zur letzten Runde kommst kann es bis Ende Januar dauern, und dann wirds knapp...
    Viel Glueck!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Du kannst ja in deinen Vertrag reinschreiben, dass du zurücktritst, solltest du das PP bekommen. Das sollte ja kein Problem sein denke ich.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Das mit dem PPP kriegt man ja spätestens Ende Februar gesagt und wenn du in die USA willst ist das eigentlich okay sich dann noch zu bewerben. In meinem Relikurs war eine die hat sich auch erst so im März beworben gehabt.

  • Musste denn deine freundin auch die rücktrittskosten bezahlen? will mich nämlich auch fürs ppp bewerben, aber nicht das risiko eingehen bei einer absage gar nicht mehr weg zu können...

  • Wie das zeitlich passt weiß ich nicht.


    Aber du könntest es so machen: Bewirb dich bei einer anderen Orga (z. B. bei AIFS geht das) und wenn die dich genommen haben und du den Vertrag unterschrieben hast, kannst du bei dieser trotzdem absagen, wenn du das PPP kriegst.

  • Hey
    wenn man sich beim PPP beworben hat und angekreuzt hat, dass man sich NUR für's PPP bewirbt und NICHT auch so für's Auslandsprogramm der Orga, und dann 'ne Absage bekommt, aber trotzdem noch (vielleicht mit 'ner anderen Orga) 'nen Jahr im Ausland machen möchte. ´Hat man da überhaupt genügend Zeit, sich noch bei einer anderen Orga zu bewerben oder ist das dann so knapp, dass man's gar nicht mehr schafft oder sich mit den ganzen Unterlagen stressen muss?
    Hat da jemand Erfahrung mit bzw. es so gemacht?
    Ich hoffe ihr konntet bei dieser komplizierten Frage überhaupt verstehen, was ich meine...
    Würde mich über Antworten freuen. Thx