• also, ich kann dir zwar nichts genaueres von ayusa sagen, aber die is m9ir echt super symphatisch! die kümmern sich nämnlich um jeden einzelnen..hab ich besonders bemerkt als ich mir die broschüre für 20065/2007 zuschicken lassen wollte! die hatten soie da aber nocht nicght und da wurde ich gleich persöhnlich angemailt das sie mir ja die schon geschickt haben (05/06) und ich hab danngeschrieben das ich aber 06/07 weggehen will, naja, und dann hat sie geschriebe das sie sie mir zuschicken wird sobald sie fertig sind und so wars dann auch...das find oich echt super! nur leider is ayusa nix für mich....(deutsche orga mit nur nem kleinen sitz in wien)! also, vondaher eher nicht!

  • hi ihr,danke für die ganzen antworten!!ich will nach südafrika,ich find auch dass der prospekt von taste super is!also ich werd mich dann bei sts und taste bewerben...ausserdem noch bei ayusa!hat da jemand erfahrungen???
    lg und vielen dank,hannah

  • hallo!
    wir haben sts als orga.unser sohn ist seit 10 tagen in kanada.bisher läuft alles problemlos.unsere wünsche,z.b. ein früheres abflugdatum als es erst geplant war,wurden von sts möglich gemacht.die familie wurde uns 5 wochen vor der abreise genannt.alle fragen wurden zügig und freundlich,notfalls mit rückuf beantwortet.sebatian hatte vor dem abflugschon kontakt mit seinem area rep.nun steht der erste schultag vor der tür,mal sehen wie es damit klappt.gruß,sigrid

  • hi...
    du wolltest auch ein bisschen über taste wissen?
    ich habe mich bei taste beworben und bin bis jetzt echt zufrieden mit ihnen.....
    auch taste ist ne kleinere organisation und es ist sehr persönlich....genauso wie giovanna es auch über STS sagt.
    Sehr viel kann ich dir aber über taste leider noch nicht sagen, weil ich mich bisher nur bei ihnen beworben hab (und auch schon angenommen bin) ich muss nur noch den vertrag unterschreiben und dann bin ich drin!
    hast du schon den prospekt von taste? den find ich sehr gut! Nicht so versprechungen wie "das wird jetzt die beste zeit deines lebens" oder von wegen "abenteuer" .................
    also taste ist sicherlich ne gute wahl......bei sts weiß ich es nicnht so....hab da ja keine erfahrung...wollte mich da zuerst auch bewerben aber hat mir irgendwie nicht sooo gut gefallen......wohin willst du eigentlich?

  • sts kommt ursprünglich aus stockholm und hat in deutschland den sitz in hamburg is ne richtige eigentsändige orga und auch seriös...


    maica(no bock to einlogg)


    maike

  • ..das is natürlcih scheisse..! aber ich denke, es kann dir überall bei jeder organisation passieren, das du in eine blöde familie kommst und einen dummen coordinator bekommst..! also, das würd ich jetzt von der orga ned so abhängig machn..! da is halt die partnerorga ein scheiss in italien!

  • Sts ist scheiße.Die Freundins Schwester von mir ist damit gefahten und ist in ne Familie gekommen, die sie nicht rausgelassen hat und der Coordinator hat sich asuch nicht um sie gekümmert,dass sie abbrechen musste(Geld hat sie nicht zurückbekommen).Das war in Italien und sie hatten es grade neu im Programm

  • ...ähm, also, sts find icha uch echt gut bis jetzt..! obwohl ich manchmal das preis-leistungsverhältnis nicht so gut find..! aber das kann ja in deutschland schon wieder ganz anders sein! aber so hab ich auch noch nix schlechtes von denen gehört!

  • Ich bin auch bei STS! Und ich fliege in 10 Stunden nach Italien.
    Bis jetzt kann ich dir STS nur empfehlen. Ich habe fast 5 Monate vor Abflug schon meine Gastfam bekommen und die scheint echt genial zu sein! Außerdem konnten sie mir alle Fragen immer gut beantworten. Das schöne an STS ist, dass es sehr persönlich ist. Über die Qualität sagt das zwar nicht viel aus, aber sie kennen einen eben persönlich und wissen gut über einen bescheid, das gefällt mir immer.
    Also, STS ist bestimmt keine schlechte Wahl!

  • Hey ihr,also ich hab mich mittlerweile soweit entschieden,mich erstmal bei ayusa,taste und STS zu bewerben!ich möchte ein jahr nach südafrika...
    wie is STS.ich hab nämlich bisher nix schlechtes gehört.also es macht auf mich einen echt guten eindruck!wer hat erfahrungen damit???
    auch über ayusa und taste würd ich gern noch ein wenig wissen,also ran an die tasten!!!
    lg und vielen dank,hannah