Austausch ?

  • ich wollte schon seit den OS in Sydney nach Australien und vor 1 Monat habe ich es dann meinen eltern gesagt und die waren einverstanden. Zum Glück!!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • erstmal wollte ich nur so 2 wochen nach england oder so, nur um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Und diese Idee wurde dann zu meinem Austauschjahr. Da ich viel von anderen Ats gehoert habe und ich meine Sprache verbessern wollte und vor allem die Amerikanische Kultur mal aus der naehe kennenzulernen, hab ich mich dann irgendwie entschieden, dass ein atsJAHR WOLL DAS BESTE FUER MICH IST

  • Bei mir stand das eigentlich schon fest, seit meine brueder auch nach amerika gingen.. aber als ich dann irgendwann sagte ich will das machen, waren alle trotzdem ueberrascht..
    Ich hab es also vorgelebt bekommen und mich deshalb dafuer entschieden..

  • ich weiß auch nich mehr so genau wie ich auf die Idee kam. Eine Großcusine von mir hat letztes Jahr einen USA Austausch gemacht und sie hat mir das alles mal erzählt. es hat ihr super gut gefallen nachdem sie die Gastfamilie einmach gewechselt hatte und sie empfehlt es jedem weiter...naja und so in etwa kam ich darauf...obwohl ich die Idee eines Austauschs schon lange im Hinterkopf hatte.
    bye bye Ramona

  • hi
    ich habe die idee von der grossen schwester meiner freundin bekommen, die so viel von ihrem jahr in usa erzaehlt hat. und dann hatten wir letztes jahr auch eine austauschschuelerin an unserer schule mit der ich mich auch manchmal unterhalten hab.
    bye tina

  • bei mir war das so: wir haben immer 2-3 austauschschüler im jahr an unserer schule (also ausländische, die grad in d-land sind) durch zufall hab ich die immer irgendwie kennengelernt und was die dann so von ihren ländern erzählt haben, fand ich total spannend! komischerweise wollt ich immer in das land, von dem der betreffende austauschschüler grad erzählt hat. zuerst hab ich mich mit einer aus kanada unterhalten. die war total begeistert von ihrem land, hat viel erzählt und da dacht ich: klar, kanada muss es sein. dann kam einer aus venezuela und seine offene witzige art hat mich total begeistert. da wollte ich nur nach venezuela. dann ein mädchen aus brasilien, da gings mir genauso. ich hab mich dann näher über den austausch informiert und als ich dann auch noch das handbuch gelesen hab, war's ganz vorbei. ich wollte unbedingt eine andere kultur von innen heraus kennenlernen, mal nicht als touri, der wie besessen von einer sehenswürdigkeit zur anderen saust. tja, mal hoffen das es klappt, HAB NÄMLICH IMMER NOCH KEINE ZUSAGE!! naja, so war das bei mir.
    lieben gruß, rebecca

  • ich hab mir irgendwie gedacht, wie das ist, wenn man ein jahr allein auf eine ausländische schule geht und wie es ist, wenn man alles heeme lässt.
    so, dann hab ich das buch gelesen und seit dem, bin ich gerade dabei, mich und meine eltern umzustimmen!!
    aber ich glaub, es wird alles klar gehen!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich bin auch irgendwie auf den Gedanken gekommen. In meinem Umfeld sind halt von meiner Schwester ein paar Freundinnen ins Ausland gegangen, sie selber auch, und so kriegt man dass dann halt mit und kommt selber auf die Idee. Ich denke, dass so ein ATJ eine Chance ist, die man nur einmal im Leben kriegt, und wenn man die Möglichkeiten dazu hat, sollte man es auch machen.

  • Ich weiß gar net mehr wie ich drauf gekommen bin... Is so lange her Nein, ich weiß net. Ich war/ bin sooo Irland- begeistert, und da erschien mir ei Schüleraustausch als das beste um Land und leute kennen zu lernen. Mittlerweile hab ich aber noch mehr Vorteile entdeckt...

  • wie seid ihr eigentlich drauf gekommen ueberhaupt fuer ne weile ins ausland zu gehen .. oder was erwartet ihr und hat sich dann als voll anders rausgestellt..also hab da auch shcon mit meinen freundinnen drueber geredet bei denen is das sehr verschieden also naja byeeee
    ~>CoRy<~