Schüleraustausch nach ABI?

  • Gromit du meintest doch ATJ oder?? das machen sie nit...aber normalen schüleraustausch schon.....hab schließlich auch mitgemacht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • @ bretzel, sieht aber nicht so aus, als ob die ein ats machen würden.....


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ein FSJ ist sehr vielseitig, so wie ich das verstanden habe. Kannst dich ja mal bei Google durchklicken, welche Angebote es da so gibt. Aber es ist nicht nur für Mädels sondern auch für jungs
    Aber ich glaube schon, dass es etwas wie Zivi ist.
    Au Pair könntest du dir ja überlegen. DFSR bietet das an und CDC an ( gibt aber ncoh mehr, nur die fallen mir gerade als einzige ein, sorry. )
    was mir an team nciht gefällt. Hmm, ich denke, das sollte dich nciht so beinflussen. Ich möchte nciht so gerne mit dene fahren, weil sie 1. viel, viel, viel zu teuer ( auf den ersten Blick!!!) für mich waren 2. einen viel zu bunten Katalog mit lauter grinsenden Leuten drauf habe (was aber bei CDC auch so ist, aber mcih schreckt so was meistens ab!)
    und 3. stehen die in Partnerschaft zu GIVE, von denen ich ein noch schlechters Bild habe. Aber das liegt nur daran, dass eine Bekannte so schlechte Erfahrungen gemacht hat und sie mir ein bisschen erzählt hat, wie schlampig die oft gearbeitet haben.
    Das muss aber wirklich ncihts über Team aussagen und ich bin auch nie mit denen weggewesen, nennen wir es einfach "inner Abneigung" kannst ja Ca-Geli fragen, die war mit denen weg.
    Liebe Grüße,
    Laura

  • Das is ja doof...
    Meinst du mit Soziales jahr sowas, wie arbeiten in nem Altenheim und sowas? Also praktisch wie Zivi für Weiber? Wär natürlich auch ne möglichkeit...Oder Au-pair...?
    Was gefällt die nicht bei team? (Kenn mich da net so aus...)

  • also: so verwirrend isses nicht *lufthol*....stunden später....ja und blablabla...ja eigneltich und überhaupt...blabal

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • lol nee ich bin kein fan oder so von denen!! *lach*!!! ich war aber mit denen in kanada, also kann sie durchaus empfehlen!!!! england iss mein ATJ ziel (vielleciht )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • bei Lions international (das iss so ne art club....wie rotary im prinzip) kann man vom land abhängig bis zum alter von 21 jugendaustausch machen!! wies mit NZ weiß ich leider nicht!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hi Ihrs!
    Ich wollte schon lange nach NZ und finde, das Work and Travel Programm ist nicht so ganz das richtige für mich. deshalb hab ich an einen schüleraustausch gedacht. Das Prob is bloß, das ich nächstes Jahr schon mit dem Abi fertig bin (dann 18).
    Weiß jemand von euch, ob ich dann trotzdem noch einen Schüleraustausch machen kann?


    Cheers! Katha