neuseeland 1 jahr- klasse wiederholen???

  • ich muss Mathe, Englisch, eine andere Fremdsprache, ne GeiWi und ne Naturwissenschaft machen und den nachweis bei der schule oder so abgeben damit ich nich wiederholen muss. Frag doch ma beim Direx nach, der kann dir da weiterhelfen. glg Tine

  • ach jetzt versteh ich das. Ganz schön klever, Viviens Mama!
    Ne, ist schon ok, hier dürfen natürlich auch eltern schreiben. Ist manchmal sehr hilfreich. Nur vllt sollte man das nicht über den Namen der Tochter machen. Dann entstehen eben diese Missverständisse.
    Haben Sie das Elternforum denn auch schon entdeckt?
    Dort können Sie sich ja vllt auch mal anmelden und mit anderen Eltern über das ATJ reden

  • Laura pi, meine Tochter Vivien schreibt normalerweise hier im Forum und hatte sich nicht ausgeloggt. Weil mich dieser Austausch natürlich genauso interessiert wie euch (ich muss ihn schließlich bezahlen), habe ich versucht bei der hier gestellten Frage zu helfen. Oder dürfen Eltern hier nicht antworten?
    LG
    Viviens Mutter

  • Ne Freundin von mir geht auch IN der 10. und kann auch überspringen, also denk ich nich, dasses da ne allgemeine Vorschrift gibt. Musste halt wirklich beim Direx nachfragen...

  • Bei uns in NRW/ bei mir an der Schule muss man nicht wiederholen, wenn die Noten in der 10 etsprechend gut sind... Ich glaube, dass ist hauptsächlich von der Schule und vom Bundesland abhängig.
    mfg Lealine

  • also es kommt auf die schule an. aber so 12.800- 13.500€. es scheint auf dem ersten blick ziemlich viel, aber im vergleich zu anderen organisationen, wenn man versicherung und flug dazu nimmt, ist camps nicht viel teurer als andere organisationen und es gibt auch viele die noch mehr nehmen. insgesamt kommt so ca. auf 15.500€. aber neuseeland ist ja allgemein ziemlich teuer, von daher...
    kannst dir nochmal genau alles durchlesen!


    http://www.camps.de/site/de/ht…austausch_neuseeland.html


    tschau
    melanie

  • hey hallo!
    also erstmal vielen dank für all eure antworten!!
    hab mich nochmal bei der organisation erkundigt, mit der ich wahrscheinlich fahr ( camps ) und die meinten, dass ich eigentlich problemslos in die 12. klasse wechseln kann. man muss sich allerdings vorher noch beim direx erkundigen wie auch schon gesagt wurde. lol, das lustige ist nur, dass ich eigentlich doch wiederhole, da ich nach der 10. in deutschland in die 12. in neuseeland eigestuft werde. und nach dem jahr wieder in die 12. in deutschland gehe, lol. schon cool. dann mach ich 13 jahr schule aber hab die 11. praktisch übersprungen *g*.


    trotzdem nochmal vieeelen dank!!!!


    melanie

  • Zitat

    An der Schule meiner Tochter (S-H) ist es so, dass nach einem halben Jahr keine Wiederholung der Klasse nötig ist, nach einem Jahr allerdings eine Prüfung in den Fächern abgelegt werden muss, die an der ausländischen Schule nicht unterrichtet wurden, aber an der deutschen verlangt werden.


    an der Schule deiner Tochter? Bist du/ Sind Sie aus dem elternforum? Oder gibts hier noch ne andere Vivien, die nach NZ möchte?
    Hä?

  • Ne also die 10. klasse musst du auf keinen fall wiederholen. auch wenn du nur 12 jahre hast. (höchstens deine schule handhabt das anders!!) das mit dem abschluss ist dann sozusagen dein bier! wenn du meinst du schaffst dein abi, dann is ok. nur wenn dus dann nich schaffst stehst du ohne was da.
    das war bei mir so, hab den direx gefragt ob ich schon in der 10. ohne wiederholen darf und er meinte ich darf nur halt auf eigene verantwortung. und bei 12jahre-gymie is die 10.kl auch vollgestopft mit stoff! hab mich für 11. + wiederholen entschieden. aber du würdst ja nur ein halbes jahr fehlen wa?


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • An der Schule meiner Tochter (S-H) ist es so, dass nach einem halben Jahr keine Wiederholung der Klasse nötig ist, nach einem Jahr allerdings eine Prüfung in den Fächern abgelegt werden muss, die an der ausländischen Schule nicht unterrichtet wurden, aber an der deutschen verlangt werden. Danach wird über die Versetzung entschieden.

  • Ichw eiß nich wie viel ich dazu sagen kann, aber in Argentinien fängt das Schuljahr erst im März an, aber es besteht die möglichkeit, einfach im August erst anzufangen und auch für ein ganzes jahr...dann hast du also Ferien bei deiner Gastfamilie!
    Ich denke, du musst dich da einfach mal bei den verschiedenen Organisationen erkundigen....vielleicht kann man das ja auch bei Neuseeland machen!


    lg Mirja

  • weiß ich nicht so genau es kommt auf die regelungen in deiner schule an.vielleicht( vielleicht auch nicht) musst du so ne art prüfung machen um in 12 verstzt zu werden .musst halt mal fragen wie des gehand habt wird.die meicten die ich kenne müssen nich wieder holen ...

  • hallo!
    also ich möchte gern ein jahr nach neuseeland, doch die schule fängt bei denen ja im januar an, aber ich kann erst ab den sommerferien, da ich ja meinen abschluss der 10. klasse brauche. wenn ich jetzt ein jahr nach neuseeland gehe, muss ich deswegen dann die klasse wiederholen???


    mfg
    melanie