• hey!
    in paris war es soooo toll!
    was habt ihr alle gegen deutsch? das ist mein lieblingsfach! danach geschichte und spanisch.
    wir mussten leztenz ne erörterung schreiben ob es sinnvoll ist einen längeren "sprachaustausch ins ausland" zu machen. das war echt n perfektes thema. hab ne 1- gekriegt! *stolz*
    mein zimmer ist weiß rot blau! und holzfarben von den möbeln. hab leztes jahr alles mögliche neu gekriegt weil ich nur möbel vom sperrmüll hatte und von irgendwelchen großtanten und die sin alle schon auseinander gefallen.


    ich werd wm auch anschauen. ich geh da immer an so veranstaltungen wo so großleinwandübertragungen sind. des is immer lustig, und man lernt nette leute kennen.
    ihr spielt klavier? is ja cool. ich spiel egitarre. wir könnten ne band gründen. lol
    lg britti

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Den Maple Leaf Rag? Den will ich auch spielen!!! Der ist toll, aber ich glaub nicht ganz so einfach...
    Ich spiele auf dem Konzert von meiner Lehrerin The Entertainer, auch von Scott Joplin (hat 1 Jahr gedauert bis ich den richtig fließend und auswendig spielen konnte^^).
    Sonst ist grad bei mir das Rondo alla Turca von Mozart in Arbeit (fast fertig :freak6:) und die Mondscheinsonate von Beethoven. Und ich bin grad dabei The Pink Panther zu wiederholen, das habe ich mal vor 2 Jahren gespielt.
    Ich komme auch nicht so oft zum Üben, aber eher weil ich keine Zeit habe... Wenn ich nicht in der Schule bin, bin ich im Schwimmbad -> wenig Zeit für anderes.
    Ich spiel erst seit 6 Jahren...
    lg Lea
    (ja ich meinte dich, sorry, ich blick da bei euch beiden nicht ganz durch )

  • Zitat

    ²Arwen: du kriegst ein fast grünes Zimmer? Hab ich auch, wir haben vor einem Jahr mein Zimmer renoviert und jetzt hab ich eben grünen Teppich und ne gelbe Wand - macht immer voll gute Laune!
    GRÜN IST TOLL
    lg Lea


    Naja, FAST grün ist etwas übertrieben...Eine Wand ist in 2 grüntönen gehalten, 3 in Vanillefarbd und die Gardinen werden grün/weiß...Ansonsten halt ein bunter Teppich und weiße Möbel mit buten Farbakzenten (Allein meine Südafrika Flagge^^...)

  • Sorry, aber ich habe grad erst was gesehen:


    ²Jule: Du spielst auch Klavier? Wie lange? Was für Stücke spielst du so?


    Und was ich noch vergessen habe:
    Wir haben auch Karten für die WM, ich gehe mit meinen Eltern zu Schweiz gegen Togo... Ist jetzt zwar nicht so spannend, aber Hauptsache man kommt mal hin.


    lg Lea (sorry again )

  • ²Arwen: du kriegst ein fast grünes Zimmer? Hab ich auch, wir haben vor einem Jahr mein Zimmer renoviert und jetzt hab ich eben grünen Teppich und ne gelbe Wand - macht immer voll gute Laune!
    GRÜN IST TOLL


    ²Jule: Jap, Interpretationen sind wirklich sinnlos, darüber haben wir uns in diesem Thread schon mal unterhalten, ist aber schon eine Weile her...
    Damals hab ich gesagt, dass es doch völlig sinnlos ist, sich zu fragen, warum ein Dichter jetzt an der Stelle einen Zeilensprung oder einen Kreuzreim oder eine Ellipse eingebaut hat, denn meistens hört es sich so einfach besser an... Oder vielleicht hat er sich auch gedacht "Oh ja, gestern ist mein Hund gestorben, ich bin so traurig, da muss jetzt ne Alliteration hin" oder so ähnlich... Na ja, der Meinung bin ich immer noch... Wenn ich mit der Deutscharbeit fertig bin, dann hoffe ich immer, dass das kein anderer liest, was für einen Schrott ich dahin schreibe. Denn ich schreib immer nur das, was meine Lehrerin hören will und krieg dafür ne 1... Sowas von dämlich, ich glaub nicht mal die Hälfte davon...


    lg Lea

  • +rofl+ Wie geil... Aber wenns sonst gut lief...BIn irgendwie gespannt, wie meine Deutscharbeit zum thema "Unterm Birnbaum - Theodor Fontane - Interpretation nach Leitfragen" gibt...hatte ein ziemlich gutes Gefühl... Und hab es immernoch...Komisch.

  • Ach Deutsch is einfach furchtbar überflüssig..! Wir haben heute Englischschulaufgabe geschrieben und es war eigentlich ganz okay (na gut ich dachte Monk heißt Esel und jetz lebt ein Möbnch halt nich im Monastery sondern im Stable Bei der Resi lebt er im Dschungel und bei ner andren Julia in ner Höhle, die hams mit Affe verwechselt)

  • Ich hab sogar KArten für dei WM live in Frankfurt! ICh freu mich shcon voll!
    In Deutsch machen wir auch so dumme interpretationen ich find das leicht aber voll nervig, weil unser Lehrer uns immer Texte für dei Oberstufe mitgibt...

  • Ich kann Deutsch, aber wen wir so endlos diskuttieren und meine Klassenkameraden nich mal merken, wie unglaublich sinnlos ihre Interpretation von irgendetwas ist, (erwartet man nur noch, dass sie darüber diskuttieren, warum der Autor der Person Schuhgröße xy zugeschrieben habt...Dabei wird sich der Autor bei dem meisten, was man interpretiert, nichts gedacht haben!) dann beteidige ich mich irgendwann auch nocht mehr.


    Klassenarbeiten werden verschieden gut. Manche super, mache durchschnittlich seltend verhau ich mal eine...Standart ist, dass ich 3 x soviel wie alle anderen schreibe^^....Aber das liegt wohl daran das ich so bin wie ich bin...


    Grad sind die Maler hier und streichen mein Zimmer, gestern war ich bei IKEA und habe Möbel ausgesucht...Kireg ein neues Bett (Bettsofa) Regal, Schreibtisch, Tisch, Sideboard, Teppich, Parkett, Gardinen und neue Wände...sprich: Ein neues Zimmer...zu meiner Rechtfertigung muss man sagen, dass ich die einziger meiner 4 geschwister bin, die noch nie umgezogen ist (Gut, doch als ich 4 war in mein jetziges Zimmer^^...) und deswegen diesmal wirklich ein neues zimmer bekomme...+strahl+
    Wird soooo geil mein Zimmer +find+ Vorherrschende Farben sind grün und weiß (+ schwarz als KOntrast) (Weiße Möbel und ein paar grüne akzente und eine grüne Wand und grüne gardinen...)
    Okay, interessiert euch wahrscheinlich herzlich wenig.


    Hab heute übrigens bei TASTE angerufen, die Verträge für o7/o8 sind fertig und gehen nun raus und ich bekomm den bis ende der woche und dann kann ich ihn endlich unterzeichnen und bin wirklich gaaaanz fest angenommen
    Lg NeLe

  • Hi Hi,
    Ich fand Hamburg damals auch toll!! War da in König der Löwen (als Musical) und war voll begeistert...wir haben das dann gleich zum Thema unser diesjährigen Voltigierkür gemacht


    Und in Deutsch isses bei mir genauso... 0 uafgeregt und 0 Bock (heut hätt ich beinah nen mündlichen 6er kassiert, weil ich die HA vergessen hab )

  • ²Arwen: okay, mach ich... Hamburg ist toll, da war ich schon 2 mal -> bin begeistert! Vor allem kann man da so gut shoppen gehen...
    Ich krieg am 23.6. Ferien, das sind jetzt noch 4 1/2 Wochen... Aber da wir nächste Woche Donnerstag die letzte Arbeit schreiben, fangen meine personal holidays schon am 2.6. an. Dann mach ich nur noch das nötigste, wirklich, denn ich hab keine Lust mehr auf dieses Schuljahr... Ich habe mich vertan, denn wir schreiben Mathe erst nächste Woche... Guuut, dann kann (muss?) ich noch länger lernen.


    Äh, wir haben heute Deutsch geschrieben... Sooo langweilig: wir mussten eine Werbung analysieren, nach 5 1/2 Seiten hatte ich keine Lust mehr. Vor Deutscharbeiten bin ich auch gar nicht mehr aufgeregt, ich hab einfach keine Lust 2 Stunden den Mund zu halten und nur zu schreiben...
    Nehmt mich nicht so ernst, ich habe wieder eine Phase, wo ich auf alles sauer bin...
    Wollt ihr euch eigentlich was von der Fußball WM angucken? Ich interessier mich eigentlich nicht so dafür, aber die Spiele von England und von Brasilien guck ich mir schon an... (aber wegen gewissen Leuten wie David Beckham, Michael Owen und Kaká... )


    lg Lea

  • ich hasse mathe auch...
    habt ihr schon so bald sommerferien? ich hab jezt bis zum 11.6. Pfingstferien also zwei einhalb wochen und dann erst ab 3 August Sommerferien, also noch ne weile...
    wir fahrn nächstes jahr au nach berlin. Berlin ist toll!
    okay dann bis denni
    bin jezt drei tage in paris *freu*

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ich glaub die Josy findet man bei austauschschueler.de noch, aber hier gar nicht mehr...
    Ich fahr die letzten 3 Wochen nach Italien, so 100km südlich von Venedig... Mit meinen Eltern...^^
    ²Arwen: jaaa, Klassenfahrten sind toll, wir machen erst nächstes Jahr wieder eine (nach Berlin oder Hamburg). Wo wohnst du eigentlich?
    AHHHH, wir schreiben nächste Woche Mathe und ich habe jetzt schon Angst davor... So mit quadratischen Gleichungen und Ungleichungen und Schnittpunktbestimmungen und biquadratischenn Gleichungen und Bruchgleichungen und irgendwelchen Textaufgaben und ich kapier noch nicht mal die Hälfte!!!!!!! Ich hasse Mathe...