• Hi (ich bin JennaMaus, hab nur keinen zugriff mehr auf meine alte e-mail adresse und mein passwort vergessen),


    Abitur hab ich gut überstanden.



    Zuletz war ich in Südafrika in den Osterferien und in ca. 2 wochen kommt meine Gast-mum nach deutschland um bei meinem Abi-bal und meiner graduation dabei zu sein. Ich vermisse Südafrika immer noch sehr und werde da auf jedenfall hinziehen, wenn ich mit dem studium fertig bin. Wahrscheinlich werde ich in London Creative writing and English literature ab Januar studieren (wenn ich einen Platz kriege) ansonsten hier in Deutschland Europäische Rechtslinguistik.



    Ich wollte mich schon früher melden aber a) hatte ich zu viel Abi-stress und b) hab ich verzweifelt versucht meine Zugangsdaten zu finden, bin aber drann gescheitert :D und hab jetzt einfach ein neues Account erstellt (vielleicht fällt mir mein Passwort janoch ein)



    GLG, Jenny

  • hey selissa,


    das mit deinen anwaltsplänen hört sich ja richtig super an!!!


    meine irlandpläne sind leider wegen der finanzierung ins stocken geraten... ist halt billiger als zB ein studium in amerika, aber trotzdem noch teuer genug... naja, ich werde evtl in deutschland "internationale beziehungen" studieren, da ist eigentlich immer ein auslandssemester dabei und man kann danach halt international arbeiten =)


    ich hoffe mal das klappt...


    abitur habe ich bis jetzt ganz gut überstanden, aber es kommen auch noch zwei prüfungen. wünsche dir noch ganz viel erfolg für deine letzte prüfung und hoffentlich bleibt der kontakt über dieses forum ein wenig bestehen =) vll meldet sich ja auch noch wer anders aus unserem jahrgang!


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey,
    bin gerade mal wieder auf diese Forum "gestoßen" und dachte mir ich sag mal Hallo ;)
    @ Juanita: ich weiß noch nicht so recht, ob ich nach dem Abi ins Ausland gehe... Eigentlich wollte ich ein Jahr nach Afrika, aber dann konnte ich mich nicht dazu durch ringen, mich anzumelden... und als ich dann doch wollte, war die Anmeldefrist schon vorbei. Mal sehen... Ansonsten werde ich Deutsch-Amerikanisches Recht neben meinem Normalen Jura Studium studieren... dh. ich kann, wenn alles so läuft wie ich es plane, in Amerika als Anwältin arbeiten.
    Wie läufts mit deinem Plänen in irland zu studieren?!?!


    Wie gehts den anderen so?
    Liebe Grüße und lasst mal wieder von euch hören. ich hoffe ihr habt alle eure Abiturprüfungen gut überstanden bzw viel Glück an die die noch schreiben... ich habe nur noch eine ;)

  • schande über uns - wir lassen dass forum hier ja richtig einrosten :(


    also ich hoffe, ihr hattet alle ein super weihnachtsfest und ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!!!!


    ich denke, viele von uns sind wohl gerade sehr im abistress, aber ich hoffe doch, dass wir alle bald problemlos unser abi in der tasche haben :party: und was dann? wisst ihr schon, was ihr nach dem abi vorhabt? geht irgendwer nochmal ins ausland? also ich würde gerne in irland studieren... mal sehen ob das klappt.


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hey ihr,
    ja das mit dem Abi vorbereitungen kenn ich ;) Sehr stressig und beängsitend, dass das Schulleben sobald zu ende sein soll. Da kommt es mir so vor, als ob ich gerade erst in die Staaten gefahren wäre und nun bin ich wieder hier und in einem Jahr kann ich wieder ins Ausland. Ich spiele mit dem Gedanken ein freiwilliges Soziales Jahr zu machen. Am liebsten in Kolumbien. Das totale Gegenteil von den USA.


    Was das Leben hier angeht: Ich bin endlich wieder angekommen. Das hat bis März gedauert. Vorher habe ich mich oft wie auf nur Besuch gefühlt. Kennt ihr das Gefühl? Aber jetzt ist gerade alles super.


    Lasst mal wieder was von euch hören... Hatten uns dich früher auch immer so viel zu sagen. :dance:

  • Also mir soweit echt gut. Hier fängt jetzt langsam der erste Abi-organisationsstress an und es ist einfach super lustig mit den Leuten aus meiner Stufe. Ich kann nur sagen: Ich bin so froh, dass ich das Jahr gemacht habe, nach wie vor beeinflusst das mein Leben total! Ich hab jetzt schon verschiedene Sachen geteamt und kann euch nur empfehlen, wenn ihr die Möglichkeit bei eurer Orga habt und noch nicht angefangen habt was zu machen...Macht es, das bringt sooo viel Spaß und es ist einfach ein tolles Gefühl selbst mal ein "bewunderter Teamer" zu sein wovon man vor zwei Jahren bloß geträumt hat!

  • ich hab keine ahnung wann ich zurück kann ;(
    wie geht'S euch??

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • also ich bin momentan in der Schule ziemlich eingebunden, aber ich habe auch schon mal Vorstellungsgespräche zusammen mit anderen Ehemaligen für die Orga gemacht


    überlegt von euch eigentlich jemand nach dem Schulabschluss nochmal ins Ausland zu gehen, zB für ein Studium, AuPair usw?


    Hoffe wir können den Chat wieder ein bisschen beleben!!!


    :party:

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich hab im Moment selbst eine Austauschschülerin hier, aus Frankreich, die bleibt noch bis zum Ende vom Schuljahr (ist seit Januar hier), deswegen hab ich noch viel Kontakt mit meiner Orga...


    aber echt schade das hier kaum noch einer vorbeischaut...ok, ich war ja auch ewig nicht mehr hier.

  • wow hey leute


    ich war ewig nicht mehr hier


    erinnert sich hier überhaupt noch wer an mich????

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich spare auch schon um wieder nach SA zu fliegen...;-( Heute haben meine Freunde ihren Matric Ball (=So was wie Prom), omg, ich wäre soooo gerne da!


    Habe auch dauer fernweh, und das ist besonders schlimm weil meine schwester seit kurzen in ihrem atj ist und immer wenn ich mit der telefonieren muss ich drann denken wie das bei mir war...und dann wirds echt schlimm mit heimweh...


    Aber Nessie hat recht, der thread stirbt echt...schreibt mal was ^^!

  • Hi Leute....dieser Threat stirbt schon langsam.
    Die erste Zeit in Deutschland war ja ganz toll. Aber jetzt hab ich wieder so ein Dauer-Fernweh. Schon seit über nem Monat. Es ist einfach alles scheisse hier und ich will wieder zurück. Ich such mir jetzt Arbeit und flieg dann wenns geht schon im März wieder rüber. Ich muss da nämlich hin bevor die jetzigen Drittklässler graduieren so viel zur Antwort auf Biboschs Frage ob sich noch wer im ATJ verliebt hat.
    Noch ein Grund mehr zurück zu gehen...


    Dafür geh ich morgen schon auf das Nachbereitungstreffen. Ich hoffe dass auch das Mädel kommt, mit der ich zusammen auf dem VBT war, aber die wohnt in der Schweiz und das Treffen ist in Heppenheim, also wo DFSR seinen Sitz hat, irgendwo in Westdeutschland.