• Habe ich meiner Mutter auch schon erklärt, aber irgendwie kann ich sie schon verstehen... Ich würde auch gar nicht nach Kalifornien oder Florida wollen (außer Wüste und Sumpf gibts da auch nicht viel), und wenn ich ihr mit einer Regionenwahl ein sicheres Gefühl geben könnte, warum nicht? Mir ist egal ob jetzt Nordwesten oder Nordosten...
    Oh, bei den Amis wäre ich mir nicht so sicher, dass die bis 2007 ein neues System auf die Beine gestellt haben, der Bush schmeißt doch so wie so lieber wieder ein paar Bomben im Irak oder keine Ahnung wo ab. Aber egal anderes Thema
    Ne, noch mal danke für deine Meinung!


    So, Maya, sogar ich hab es hingekriegt:
    images.encarta.msn.com/. ../flg/T049096A.jpg


    Hoffe, das hat jetzt geklappt, mal gucken...

  • Puh, mittlerweile bin ich eh der Ansicht, dass die USA scheißgefährlich sind: in Florida (oder wars cali?) darf man nsch Lst und Laune Leute erschießenm wenn man sich bedroht fühlt (also ich fühle mich im Moment von meinem masthelehrer bedroht.... ), in Louisiana und Texas wüten Hurrikans, auf dem eigenen Grundstück drf man eh nach Lust und Laune Leute erschießen, überall dürfen schon vierzehnjährige mit Begleitung Auto fahren. Also ich find die USA gefährlich


    Ne, mal im Ernst: die Südstaaten sind schon recht bedroht von Hurrikans. Aber andererseits sollte man doch annehmen, dass die USA bis 2007 ein ordentliches Katastrophenschutzsystem haben....
    Aber andererseits kann ich deine Mutter auch verstehen. Ich glaub mir wäre an ihrer Stelle auch nicht wohl wenn ich mein Kind in nem Katastrophengefährdeten Gebiet wüsste......


    Nur andererseits ist die Chance da platziert zu werren auch nicht wirklich groß denk ich. In dem Katastrophengebiet selber wird sich in den nächsten Jahren wohl keiner einen ATS 'antun' und auch sonst: die Chance ausgerechnet da zu landen ist nicht höher als irgendwo anders zu landen....
    Also ich sehe keine Notwendigkeit in der Regionenwahl.


    Außerdem sind AFS und YFU doch die einzigen Orgas one Regionenwahl, oder? Also bei YFU werden auf jeden Fall sehr viele ATS in Michigan platziert. Das heißt da ist die chance ausgerechnet im Katastrophengebiet zu landen nochmal kleiner....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Lea-versteht-nicht-warum-Maya-sich-nicht-10-Minuten-Zeit-nimmt-Japanflagge-zu-suchen-weil-Lea-selber-immer-Stunden-dafür-verschwendet-neue-Michael-Phelps-Bilder-zu-suchen-und-Japanflaggen-suchen-auch-nicht-viel-länger-dauern-kann-oder-etwa-doch???


    Nur ein kleiner Scherz am Rande...


    Übrigens musste ich meiner Mutter jetzt versprechen, dass ich mir, falls ich doch noch in die USA gehen sollte, eine Organisation mit Regionenwahl (zB Nord-Osten) aussuche (wegen den Stürmen, ihr wisst schon), sonst darf ich da gar nicht hin (obwohl ich sehr gerne in die Südstaaten würde)... Was meint ihr dazu (obwohl es euch wahrscheinlich nicht sehr interessiert)? Ist der Süden jetzt zu gefährlich, oder nicht? Mir ist es egal, ich will nur andere Meinungen hören.


    Danke schon mal für eure statements,
    lg Lea

  • Zitat

    Bei ayusa und Ef auf jeden fall.[/QOUTE]
    Ich werd mich hüten, mich bei denen zu bewerben! (Außerdem bieten die kein Japan an! :p)


    [quote]²mayachinaflagge im ava? Wie soll ich das denn jetzt verstehen


    Ich hab bei "duck or goose" mitgespielt und das war 'ne strafe von yunus und jetzt bin ich zu faul, ein neues bild zu suchen...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Doch, wir können uns bewerben. Bei ayusa und Ef auf jeden fall. bei AIFS glaub auch. Ist mir aufgefallen als ich die Prospekte vorgestern sortiert hab.
    Aber jetzt schon nen Vertrag zu unterschreiben ist doch absolut sinnfrei. Weil wen der unterschrieben ist und irgendne kurze gesetzliche Frist abgelaufen ist komm ich da ohne weiteres nichtmehr raus.
    Und dann bin ich gearscht, falls ich nächstes Jahr feststelle, dass ich doch lieber mit ner anderen Orga oder in ein anderes Land fahren möchte....


    ²maya
    chinaflagge im ava? Wie soll ich das denn jetzt verstehen

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Bei uns an der Schule sind das nicht viele, die nächstes Jahr wegfahren... 3 oder so.
    Doch, wir könnten uns schon bewerben, hat aber nicht viel Sinn, wenn man noch keine Ahnung hat wohin (wie ich zB) ... Und es kann auch sein dass du JETZT vielleicht nach Japan möchtest, aber in 4 Monaten oder so möchtest du plötzlich nach China (nur so ein Beispiel ). Lieber noch ein paar Monate warten.
    lg Lea

  • Ich hab auch noch mit keinem geredet...bringt auch nicht viel, denn bewerben können wir uns sowieso noch nicht, oder?
    Außerdem hat mein direx warscheinlich auch genug mit denen zu tun, die ein Jahr vor uns wegfahren!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Das Problem hab ich auch. Mein Klassenlehrer ist nämlich Mittelstufenkoordinator. Wenn ich zuerst mit dem rede schickt der mich mit Sicherheit zum Direx. Und wenn ich zuerst mitm direx rede, redet der garantiert mitm Klassenlehrer. Nicht dass der sich am Ende noch total übergangen fühlt.....


    Naja, hat ja noch Zeit. Ich denk da kümmer ich mich nächstes Jahr um Ostern mal drum.....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ich würde erst zum Direktor gehen, weil ohne die Erlaubnis von ihm/ihr läuft gar nichts. Ich weiß ja nicht, ob du die 11 wiederholen willst oder nicht, aber wenn nicht, dann ist das Einverständnis vom Schulleiter um so wichtiger. Meiner Klassenlehrerin habe ich noch gar nichts gesagt, obwohl sie die Koordinatorin für Auslandsjahre an unserer Schule ist, ich glaube, das hole ich irgendwann bevor ich mich bewerbe nach...
    lg Lea

  • Mische mich jetzt auch mal in den Thread ein damit die 07/08ler noch ein paar mehr werden (bin auch eine ;o) )


    Ich hab bis jetzt noch mit keinem meiner Lehrer gesprochen (irgendwie glaub ich die intersessiert das gar nicht) Keiner spricht das Thema auch nur ansatztweise an.


    Ich glaub ich würd als erstes zu meiner Klassenlehrerin gehen und dann zu unserer Koordinatorin fürs ATJ und Schüleraustausch...ganz zum schluss dann würd ich zum Direx gehen... Ich weiß halt nicht zu wehm ich zuerst muss...


    lg Jenny

  • Gute Idee, Josylein...


    Ja, ich habe mit meiner Schulleiterin gesprochen, die konnte mir zwar noch nicht so viel sagen (haha, noch 2 Jahre), aber trotzdem, sie hat mir so ein paar Allgemeine Sachen, wegen Latinum, Klasse überspringen, etc erzählt...
    Mit den anderen Koordinatoren werde ich kurz bevor ich fahre sprechen, weil die das eigentlich wenig angeht. (Außerdem mag ich die beide nicht)


    Hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen,
    lg Lea

  • Genau!


    So, ich probiere jetzt mal krampfhaft irgendwas zu schreiben um diesen Thread nicht komplett untergehen zu lassen... ähm....ja.......


    Hat i-wer eigentlich schonmal mit dem Direx gesprochen wegen Beurlaubung undso?
    Und an wen muss ich mich berhaupt wenden? Direkt zum direx durchmarschieren oder erstmal mit dem mittelstufenkoordinator reden oder sofort it dem Oberstufenkoordinator, obwohl ich ja im Moment noch gar nicht zur Oberstufe gehöre?

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen