Zu wenig Geld? Überhaupt machen?

  • oh man, dass ist echt blöd
    ich würde dir auch raten, dich bei mehreren Org's für Stipendien zu bewerben. Weil bie engl. Ländern ist es wirklich immer schwerer, was günstigeres zu finden. Außerdem muss man glaube ich auch mit der Zeit etwas offener für verschiedene Länder werden.
    Ich würde dir noch Rotary empfehelne, weil du da nur den Flug und noch i-was bezahlen musst und das hält sich echt in Grenzen.
    Wünsch dir viel Glück. Musst dich eben durchkämpfen. Aber das bringt einen schon ein ganzes Stück weiter. Ich hab auch sooo lange ein Stip gescuht. Aber für mcih stehen die chancen noch schlechter, weil wir's bezahlen können
    Bafög wäre auch noch ne Möglichkeit!

  • also wenn das mit deinem stipendium klappt viel spass..


    aber falls nich gibt es ja auch billigere länder wie usa oder frankreich die nur ca 5000 kosten..is zwar nich kanada aber das australien und neuseeland sind nunmal die teuersten...das könnte echt schwer werden....auf jeden fall wünsch ich dir viel glück und vielleicht klappt esja im notfall machst du einfach so ne 3 monatige sache ist was günstiger nur ersetzt so ein jahr bestimmt nicht...


    maike

  • Hallo,


    Eigentlich befasse ich mich shcon länger mit dem Thema Austauschjahr. Ich würde auch wahnsinnig gerne eins machen. Das Problem liegt leider am Geld


    Meine Eltern können mir das einfach nicht ermöglichen, wir haben keine 10.000 Euro über die wir einfach so ausgeben können.


    Ich habe mich bei YFU um ein Stipendium für Kanada, Australien und Neuseeland beworben. Die Chancen stehn ziemlich schlecht dass ich überhaupt genoimmen werde. Mein Lehrergutachten fehlt leider noch, habe ja noch Ferien grml.


    Eigentlich will ich unbedingt nach Kanada, mensch. Aber ohne Stipendium geht das kaum. Einfach mal bei einigen Orgas bewerben und schauen was wird? Dann denke ich, es könnte ja klappen und bekomm ein komisches Magengefühl. Andererseits weiß ich, es würde total geil werden ein Jahr ins Ausland. Hm, was soll ich denn jetzt machen?