Segelyacht oder ATJ

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! naja mal sehen ob ich mittlerweile überhaupt irgendwo hinkann....langsam hba ichs gefühl das einzige land wo ich hinkann sind die USA und da geh ich lieber noch in die türkei als da hin....ich verscuh jez mit allen kräften nach süd-afriak zu kommen....weil das is ja nun echt nicht sooooooo teuer und das land find ich auch mega cool!! denn england geht ja höchstwahrhscienilch nciht aus kostengründen.....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hey yunus! ist echt ne verzwickte situotion . es ist manchmal echt blöde, wenn die ellis sich altmodisch anstellen. aber ändern kannst du das sicherlich nicht, also pass auf, dass du s dir nicht mit ihm verscherzt. am ende wird sonstz vielleicht gar nichts . aber siehs mal so: du warst noch nie über längere zeit in aus oder england oder so. also weißt du eh nicht so genau, was du verpassen würdest. also halt durch
    wenn du aber jetzt schon glaubst, dass du , enn du nicht nach australien gehst, es später bereun wirst, dann bleib bei deinem wunsch.
    in die türkei würde ich nicht gehen ( isnur son komisches gefühl von mir)
    viel glück

  • mir ist bei den diskussionen mit meinem dad voll aufgefallen wie sehr dieses altmodische denken in ihm verankert ist. also er iss ja in der türkei aufgewachsen, also eher arm und so was....bisher kam er mir immer recht ''normal'' vor, aber mittlerweile mache ich mir echt sorgen...denn er VERSTEHT denn sin eines ATJ echt nicht. er VERSTEHT es nciht, wei lsie ansichten und meinungen so sehr von der rückständigkeit seiner erziehung geprägt ist, dass er nciht offen für neues ist. ich finde das furchtbar und er würde mir auch leid tun wenn ich nicht darunter leiden müsste

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich find Phiphi könnte glatt bei unserer Campagne : Wenn Eltern ihren Kindern Konkurrenz machen...! mitmachen.
    Hey Yunus,
    Hab mich da ja schon etwas in deinem Thread ausgelassen.
    Hmm...wenn Aus jetzt wirklich gestorben ist, dann sollten wir trotzdem noch die Sache mit : " Ein ATJ ist eh Zeitverschwendung" aus dem Weg räumen.
    Soll ich deinen Eltern mal die Nummer von meinen eltern geben?
    Die würden deinen Dad erst mal ne Stunde zuquatschen, warum ein ATJ eine verdammt gute Investition ist.
    Sag ihnen auch noch mal, dass in der 11 die beste Gelegenheit ist, eine Sprache zu lernen und eine Kultur intensiv zu erleben. Bist du nämlich nur als Student oder so in einem fremden Land, machst du ganz andere Erfahrungen als in einer Gastfamilie. Es ist einfach was Einmaliges und man macht Bekanntschaften für's Leben.
    Wünsch dir echt alles Gute. Kann ja nicht sein, dass deine Ellis so uneinsichtig sind!
    Lg,
    Laura

  • ah oui cherié!
    so siehts nämlich aus! weg von den alten!


    g. lol

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • danke gromit und tut mir leid dass du keins gemacht hast
    naja england is ja auch noch nicht sicher also eigentlich ja schon aber irgendwie auch nicht......HAUPTSACHE WEG!!!!!!!!!!!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich denke mal es ging nicht wirklich ums zimmer.... naja.....
    wie siehts aus bretzel? was nu?


    aber siehs mal so, wenigstens kannst du ein atj machen, ich mach ja nu keins mehr,..... shit, ich bereus!
    naja, aber nach dam abi gehts weg.....
    darauf freu ich mich schon.
    und: du gehst nach england, also bitte, was gibts da zu meckern!?!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • sorry das so zu sagen, aber bei meinen eltern geht es (leider) nicht nur um sachen wie mein zimmer oder sowas. das war nicht nur mal eben so eine laune....mal schaun wies weiter geht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Aaach vielleicht war dein dady auch mal sauer auf dich? Meine ma hat zb ma rausgehauen, als mein zimmer unaufgeräumt war, dass ich nich nach nz oder irgendwohin könne, wenn ich keine ordnung halten könne! manchmal hat sie so anfälle… das mit deinem pa wird ja auch nich so aus heiterem himmel gekommen sein oder? ich glaub auch ganz bestimmt dass das alles noch wird!!
    lg
    Phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ich bezweifel es zwar (berechtigt) aber danke und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also wird das schon

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hmmm,.... irgendwie schon scheiße....
    ich denke das wichtigste is, dass deine ellis hinter dir stehen....
    naja, vielleicht renkt sich bei dir auch noch alles ein!?!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • apropos sprunghaftigkeit:
    ich möcht mich jetzt noch bei YFU und AFS für die BILLIGSTEN und EXOTSICHSTEN länder bewerben. ich möcht einfach mal weg hier. kein europäisches wetter mehr.....ICH WILL HIER WEG (aber england liebe ich trotzdem )
    übrigens hatte mein vater grad einen höhepunkt in sachen dummheit.... er hat ausdrücklich gesagt, dass ein ATj ZEITVERSCHWENDUNG ist. er hat ausdrücklich gesagt, dass es sinnlos ist. man der ist so ein arsch. ich kann ihn einfach net ausstehen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also ich find deine entscheidung nich sprunghaft...
    anfangs konntest du dich ja auch nich entscheiden (kenn ich genau, hab ja auch n 3/4 jahr überlegt wohin) ...
    und wenns halt nich klappt, muss man sich mit dem andern land anfreunden... ... aber england is ja auch voll goil, und wenn du später nen tolln job hast, dann hast du in australien da super aussichten*lach* ...
    also was ich damit mein is, dass du immer noch die möglichkeit hast, vllt später nach australien zu gehn!


    viel glück!! ... un dgaaaaaanz vllt kriegst du deine eltern noch rum!!

  • Ich will dir nicht zu nah treten, aber ich würde viel lieber 1 Jahr nach England, als ganz zu Hause zu bleiben, vielleicht darfst du da nicht so wählerisch sein... (Ich kenne das Problem, meine Eltern wollen mir Australien auch nicht bezahlen obwohl sie es könnten, jetzt gehe ich doch woanders hin, wo es billiger ist )
    mfg Lealine

  • step-in, kultur life, into, dfsr
    ja, nur insofern noch plätze frei sind!!! aber das ist zum größten teil nicht mehr der fall!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)