@alle alten hasen

  • Mir gings, gerade in der ersten Zeit ÜBERHAUPT nicht dreckig. die ersten 4 Wochen waren die tollsten überhaupt, glaub ich....
    mir gings erst später dreckig.... naja, nich dreckig, aber eben negativer als am anfang.


    Das Forum entdeckt hab ich ein paar wochen bevor ich weg bin, und bin dann eben das ganze Jahr über dem forum treu geblieben (lag daran, das ich meinen latop hatte) und ja, bin jetzt immer noch hier...

  • ich hab ja das Forum auch erst entdeckt, als mein erstes Jahr in Kanada schon vorbei war..


    soweit ich mich erinnern kann, gings mir aber eigentlich nie so wirklich dreckig, da war immer soooo viel zu tun..


    also, ich weiss es wirklich nich

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • mir sind grad eine ganze menge fragen eingefallen.


    ich les hier und in anderen ATS-foren ziemlich viele verzweifelte beiträge von leuten die grad die ersten wochen/monate im ausland verbringen. jetzt hab ich mich gefragt obs euch andern leuten "damals" in der ersten zeit auch so wahnsinnig dreckig ging. oder ob die leute, deren ATJ auch nicht immer ganz nach wunsch abläuft, später auch nicht mehr in foren schreiben.


    sind wir noch hier weils uns immer super gegangen ist? waren wir weniger "wehleidig"? oder haben wir das ganze auch durchgemacht, überstanden und sind vielleicht gerade deswegen hier? und: hat das ganze vielleicht damit zu tun, dass wir "alte generation" uns nicht jahre vorher schon in ATJ-foren treffen und gegenseitig "aufschaukeln" konnten? haben wir vielleicht weniger erwartet? waren wir besser vorbereitet? oder sehn wir unser ATJ im nachhinein durch die rosarote brille?


    ich kanns für mich selber (noch) nicht wirklich gut beantworten, aber vielleicht hat ja von den andern jemand eine idee... würd ich seeehr interessant finden...