Getrennte Schulen

  • ich war auf einer irischen mädchenschule und das war echt total lustig! klar kommts dir erst total komisch vor, aber ich hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt und es ist echt mal ne erfahrung, sowas hat man hier ja praktisch gar nicht. aussuchen kannst du dir deine schule ja eh nicht (es sei denn du machst zufällig das privatschulprogramm von iSt, da geht das), von daher wirst du's wohl kaum vermeiden können auf ne mädchenschule zu gehen. in irland sind die immer noch fast alle getrennt. aber das kann auch echt vorteile haben, auch wenn's einem erstmal nicht so vorkommt!
    vlg ines

  • also, das mädchen, das nach irlang gezogen ist, ist die tochter von unserem schulleiter. sie ist natürlich erst dahin gezogen, als sie mit der schule fertig war, und da konnten die eltern dann ja sicher nichts mehr zu sagen.. aber wie gesagt, so besonders gut kenn ich die familie auch nicht, das mädchen hat nur neulich mal eine rede gehalten, bei so einer infoveranstaltung an unserer schule und von ihrem leben in irland erzählt. war echt interessant!
    rebecca

  • och, jetzt macht sie nicht so runter! eine bekannte von mir war als austauschschülerin auf einer mädchenschule in irland. ihr hat's so gut gefallen, das sie jetzt da wohnt! sie hat erzählt das die mädchen alle super nett waren und hat viele freundschaften geschlossen, die heute noch bestehen. (das als kleine wiedergutmachung zu meinem obigen beitrag..)
    es ist sicher anfangs ungewohnt, wenn man sein leben lang auf einer gemischten schule war, aber ob es einem letztendlich dann gefällt hängt denk ich allein von den leuten ab, die man dort trifft wie auf jeder andern' schule auch.
    lieben gruß, rebecca

  • mmmh, wenn ich dran denk´, wieviel spaß wir alle inner gemischten schule haben, stell ich mir ne reine mädelsschule ziemlich öde vor.
    außerdem sind die in irland eh so konservativ, dass da mit nem jungen in der schule eh nix gehn würd.
    auch wenn ich den reinen mädelsunterricht in chemie (alle 2 Wo 2 Std.) genieße, als dauerzustand wär das für mich unerträglich.
    cu lauri

  • Also ich persöhnlich würde auch gerne mal auf eine Mädchenschule gehen, aber auch nicht für immer. Von daher wäre das beim ATJ doch ne gute Erfahrung. Aber in den USA gibs ja sowas nicht und wenn ichs mir so recht überlege, dann braucht man die Jungs ja irgendwie doch. Ich meine was wären Cheerleader ohne Footballer?

  • mmh.. also ich glaub ich wär auch eher für ne gemischte schule! 1000 mädels auf einem haufen, das stell ich mir ziemlich anstrengend vor (zickenalarm! ). hier in deutschland hab ich mehr männliche als weibliche freunde und irgendwie ist es in gemischten gruppen immer lustiger, find ich! ne reine mädchenschule wär sicher auch ne erfahrung, aber glaub ich auch nix für mich...
    rebecca

  • Also ich würde auf jedenfall auf eine Mädchenschule gehen, so schnell bekommst du die Chance nicht wieder das mal auszuprobieren und ich denke auch, dass z.B. in Naturwissenschaftlichenfächern, wie Physik oder auch in Informatik der Unterricht ganz anders abäuft, wenn keine Jungen dabei sind.
    Ich wünsche dir viel Spaß!

  • mhh ich waer fuer gemischt, aber reine maedchen schule koennte auch sehr interessant sein.. is es moeglich dass wir uns hier gegenseitig unsere foren beitraege beantworten ich finde es sollte mal ein bisschen mehr werbung fuer dieses forum gebn also echt jets
    ~>Cory<~

  • ich würd lieber auf eine gemischte schule gehen, weil man manchmal besser mit den jungs oder den mädels auskommt!
    eine reine mädelschule würde mich zwar auch reizen, aber ich glaub, dass wär nix für mich!


    also, ich wär für ne gemischte "form"


    tschaui, gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Wie jetzt sicherlich schon ein paar von euch mitbekommen haben, will ich nach der 10. Klasse nach Irland.
    Dort gibt es meistens nur reine Jungen- oder Mädchenschulen.
    Deshalb wollte ich mal wissen, was ihr so von getrennten Schulen im ATJ haltet...