Geld?

  • hey, das ist ja cool. Dann kannst du wenigstens für 2 Monate gehen. Wenn du schon in der 11 bist, ist das vllt auch gar nicht so schlecht.
    Nein, geh auf jeden Fall! Selbst in 2 Monaten lernt man ne ganze Menge.
    Also mir wäre es das wert
    Viel Glück bei der Bewerbung!

  • ich würd beim kultusministerium anrufen, ob des net reicht! die sind da egntlch voll verständniss voll!
    bei rotary kann man glaub ich je nach distrikt für 2 mobnate in verschiedene länder.
    was laber ich da egntlch für einen müll?!

  • oh, da hast du ja volll schöne länder rausgesucht. Da könnte ich mich ja gar net mehr entscheiden
    bei rotary gibt man drei Länder an und muss selbst jemanden aufnehmen, dann kostet es auch nur den Flug.
    aber wo du hinkommst, weißt du dann nicht.
    aus wlechem Bundesland kommst du?
    Vllt gibt's von da aus ja i-welche Patenprogramme, wo ihr jemanden aufnehmt und du dort hingehst. Gibt's machmal.
    Wie sieht's jetzt aus. Würdest du dich für das PPP bewerben?
    Du findest bestimmt was. Kannst ja mal im Handbuch Fernweh nachschlagen oder auf www.ausgetauscht --> austauschorganistaionen, da kannst du ganz gezielt nach Stips und Ziel usw. suchen!

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!!!! wie wir meinen austausch finanzieren können?!???!! gar nicht!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wo willst du denn hin? sonst gibts ja auf www.handbuchfernweh.de diese riesenlange liste nach ländern sortiert! guck dir doch mal die seiten der Orgas an, die auf dich passen würden und schau nach ob die stips vergeben bzw noch zu vergeben haben!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • wow, ich hab das Glück, dass meine Eltern mir alles bezahlen.
    Wollen deine ELtern nicht bezahlen oder jkönnen sie es nicht?
    Weil wenn sie es wirlich nicht können, dann gibt es für dich eignelitch viele Möglichkeiten sogar für ein ganzes Jahr weg zu ghen. 06/07 wäre das bei dir?
    Hmmm...könnt mir vorstellen,d ass die Stips schon vergeben sind, aber es gibt sicher och welche. Musst es einfach versuchen. Un Bafög gibts ja auch noch. Und das PPP für die USA.
    Viel Glück

  • Hallo!


    Ich würde gerne mal wissen wie ihr euch alle denn
    so einen Austausch finanzieren könnt?!
    diese ganzen Orgas sind doch alle scheiss teuer!


    Würde gerne für 3 Monate gehen, aber selbst das kann
    ich mir gar nicht leisten!