Soll ich ( [img]http://images.rapidforum.com/images/i104.gif[/img] ) doch da hin?!?!?!?!?!

  • danke für den kommentar, aber ich glaube auch du hast mein problem nicht verstanden und ich glaube ich hab meine einstellung im griff

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also gerade deswegen würde ich in die USA gehen...weiß du, ich kenn e jemand aus sued america, die nach DE gekommen ist um sich selber ein bild zu machen wie nazi die deutschen heute sind...ja, ja ja man kann's nicht glauben, aber dort hat man eben ein noch eingeschränktes Bild von uns...Und sie hat mich beeindruckt, dass aus allen Ländern, in die sei gehen konnte ( reiche eltern usw) hierher gekommen ist, um einfach sich ein eigenes Bild zu bilden. Aber wenn du hingehst, muss du mit einer anderen,viel offeneren Einstellung gehen. Wenn du dir selbst alles einredest und selber alles besser über die amis bereits weißt, wird das wohl nichts...

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! tsss mal wieder typisch!! es gibt NUUUUUUR amerika retournees bei denen!! die frau hat auch gemeint dass über 90% prozent aller vorstellungsgespräche bei denen füre USA seien

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!!
    jupp, ich habs grad abgeschickt!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!!
    öööööööhm achja wär nich schlecht wenn deine emailaddresse im profil stehe würde

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!!
    ja ich bin in der zehnten....meine eltern erlauben mir nicht nach der elften zu gehen, weil man da die klasse wiederholen muss und das wollen meine eltern nicht....mich würde das aber sowieso nicht reizen so spät zu gehen ehrlich gesagt, also von daher also cih werd dann sechzehn nächstes jahr und kurz danach würd ich nach england fahrn wenns klappt
    moment ich muss mal schaun wo ich die liste hab ich mail dir dann einfach mal die mailaddressen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also ich drück dir ganz, ganz fest die daumen, dass das mit England noch klappt!! In welcher Klasse bist du jetz eigentlich? Wenn du erst in der 10ten bist kannst du ja auch noch nach er 11ten gehn, mach ich auch.
    Ja, ich hatte mein interview gesten, aber die hat mir keine liste gegeben. Wär voll nett, wenn du se mir mailen könntest.

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!!
    ja ich hab so ne liste beim gespräch bekommen!!! du hattest deins doch schon, oder? wenn du keine bekommen hast beim gespräch kann ich dir ja die namen mailen oder so.....
    naja ich dachte wir schauen einfach mal nach schulen und fragen die ob die mich nehmen (is ja alles kein problem normalerweise dank der EU) und fragen auch ob sie ne gastfamilie für mich suchen können....aber mein vater hört sich erst mal bei kollegen und bekannten und so um ob jemand interesse hat oder jemanden kennt der interesse hat und falls ich also ne gastfamilie finde dann ruf ich danach bei ner schule in der nähe an...oder so ähnlich. wird schon irgendwie so klappen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hm.. hab dein problem wohl wirklich nich ganz verstanden, sry...
    wie willst du des denn dann privat organisieren? Bei mir war letztes Jehr eine in der Klasse, aus der Slovakei, die hat des auch selber organisiert. Ich weiß nich mehr genau wie dies gemacht hatte, aber ich glaub, die hatte erst bei der regierung oder so angerufen, bin jetz aber ich nich sicher, und dann bei uns in der schule. Und dann wurde unsere klasse gefragt, wer sie evtl aufnehemn möchte. hatte bei ihr aller echt super geklappt.
    Wegen ehighschool nochmal, nö ich hab keine liste liste bekommen... hast du die bei interview gekriegt?

  • Zitat

    mein gott, yunus!!!
    Frad doch jetzt einfach mal deine Eltern wieviel sie maximal fuer dein ATJ ausgeben wuerden/sollen und dann schaust du welche orgad, dass fuer welches land anbieten und dann entscheidest du dich!!!
    Und wenn du dei n ATJ unbedingt machen wilst und das nur in den USA geht, dann wuerd ich mir eben die beste, billigste orga die fuer dich in frage kommt aussuchen und in drei gottes namen dahin fahren...
    ATJ bleibt ATJ!!!! Mein Gott...


    lol das hört sich aber stark nach jemandem an der lange kein machtwort mehr gesprochen hat!!! lol außerdem hab ich doch schon geschrieben dass ich versuche privat nach england zu kommen....
    sorry is echt nicht böse gmeeint, aber ich glaube außer KED und renchen hat niemand von euch überhaupt mein problem verstanden....trotzdem danke für die hilfe!!!
    Joujou also ich würd auf jeden fall mit denen fahren!! ich find die voll gut! hast du nicht diese liste von den retournees bekommen? die kannst du doch auch mal anrufen od3er mailen oder so!! ich hab einen echt sehr guten eindruck von denen!! ich denk mal, bei denen is auch die wahrshcienilhckeit dass du keine persönliche betreuung oder so erhältst ziemlich gering
    also noch mal DANKE und is nich schlimm wenn ihr mein problem nich versteht, müsst ihr auch nit

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich hab jetz mal kurz geguggt, also alle angaben ohne gewehr, wegen England. Bei AFS scheints relativ billig zu sein laut Homepage 5.650 ( müsste n ganzes Jahr sein) dann, was aber schon wieder einiges teurer wär wär Nancel Open Door 8.290 und Into 8.700
    Ich würd an deiner Stelle aber auf jedenfall nochmal nach stipendien schaun

  • Ich hatte gesten ja auch mein Iterview bei denen und die haben eigentlich nen echt guten eindurck gemacht, ich denke mal, ich fahr jetz dann mit denen. Nach amerika sind se auch relativ billig, find ich... Meinst du ich sollte mit denen fahrn, du hast dir ja jetz auch nen eigdruck von denen verschaffen können.


    Du willst doch unbedingt nach England, gibs zu... ;-) Ich würde an deiner Stelle alles versuchen, was machbar is. Bewerb dich bei allen Orags die Stipendien vergeben und falls das nich hinhaut geh halt nur n halbes Jahr nach England, is immerhin besser als gar nich.

  • hi yunus,
    ich wuerd an deiner stelle probieren was geht. ich wollte auch erst nach new zealand, australia,canada oder irland, aber da meine mum auch nicht so viel geld uebrig hatte und ich so ziemlich an die letzten tagen fuer ein stipendium gebehten hab, bin ich jetzt in amerika. wenn dir wirklich viel dran liegt versuch so viel wie moeglich um in dein wunschland zu kommen. ( zum icq-gespraech: wer war das? sowas ist wirklich hart. also ob die restliche welt nur aus amerika und nicht auch aus anderen laendern wie kanada, japan, irland und noch vielen anderen 'austausch'laendern besteht ). ich kann dir nur ein bissl ueber amerika erzaehlen. ich bin hier in einer gegend, wo viele vorurteil entkraeftet werden, aber manche auch stark bekraeftig. so ist das leben hier eigentlich sehr sehr schoen. die meisten leute in meiner umgebung sind nicht dumme, fette amerikaner, sondern meist das totale gegenteil. (das mit den vielen grossen autos stimmt.) naja und eigentlich kannst du ueberall ein schlechtes jahr oder ein gutes jahr haben. aber versuch (egal welches land) nicht mit der meinung 'ich hasse das land' hin zu gehen, da du dann dir das jahr eigentlich auch sparen kannst .
    ich hoffe fuer dich, dass du in das land kommst was du dir wuenscht und dass du ein sehr schoenes jahr hast.

  • mein gott, yunus!!!
    Frad doch jetzt einfach mal deine Eltern wieviel sie maximal fuer dein ATJ ausgeben wuerden/sollen und dann schaust du welche orgad, dass fuer welches land anbieten und dann entscheidest du dich!!!
    Und wenn du dei n ATJ unbedingt machen wilst und das nur in den USA geht, dann wuerd ich mir eben die beste, billigste orga die fuer dich in frage kommt aussuchen und in drei gottes namen dahin fahren...
    ATJ bleibt ATJ!!!! Mein Gott...
    (is net boes gemeint!)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! lol mittlerweile ignorier ich negative anspielungen auf england....grad eben hab ich mit jemandem im icq geschrieben und der hat gehört dass ich ein jahr ins ausland geh und er meint ''geil!! du gehst auch ein jahr weg!'' ich ''ja, tu ich'' ''krass, vielelicht sehen wir uns ja dann in amerika'' ''was will ich in amerika?'' ''ich denk du gehst ein jahr ins ausland?'' ''ja, aber nicht nach amerika'' ''was??'' ''ich geh nciht nach amerika'' ''hä? wie? wo denn sonst hin?'' ''nach england'' ''nach ENGLAND?!?!'' oh gott oh gott....lol so behindert

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)