positives und negatives über die Orgas

  • iST ist wirklich gut...ihc war da zum Auswahlgespräch und die sind echt total nett...ist auch nen Einzelgespräch, wasich sehr gut fand. Die kümmern sich glaub ich echt darum, dass die Schüler in guten Häänden sind. Fahr da vielleicht auch mit weg und hab bis jetzt nur gutes über die gehört!

  • Also bei NAcel Opendoor hab ich mir jetzt mal die Unterlagen für ein Stipendium geholt verdammt viel was die da wollen udn die Orga an sich ist wohl nicht schlecht.


    Kultur Life hab ich keien Ahnung von


    Und mit TEAM (wenn Teamsprachreisen gemeint ist) fäht jetzt ein Bekannter. Der wussteziemlich lange nicht was für eine Gastfamilie er bekommt (keine Ahnung ob ers überhaupt shcon weiß) und der Flugtermin wurde ein paar mal verschoben. Ihn scheint das nicht zu kümmern

  • okay, um mal wieder von ef abzulenken ( hab ich im anderen threat schon gepostet, hatte da ne mehr als schlechte erfahrung bei ner sprachreise)
    Wisst ihr was von:
    NACEL OPEN DOOR


    KULTUR LIFE


    team!


    Ist
    ?????
    Ich muss mich entscheiden und ich weiss noch nicht so recht... bei wie viel meint ihr sollte man sich denn so bewerben?

  • EF, zum thema ef kann ich nur folgendes berichten: meine tochter ist derzeit in neuseeland mit ist und sehr zufrieden.
    einige der anderen internationals sind mit ef gefahren und
    haben bis auf eine ausnahme sehr schlechte erfahrungen gemacht. ef hat sich wohl zum ziel gesetzt ihre ats nach kurzer zeit nach hause zu schicken, mit begründungen die
    schreien zum himmel!!!! eine ist zu dick geworden, die andere zu dünn, die andere hatte einen nicht entsprechenden umgang, die freunde waren nicht höflich genug etc. etc.... ganz fürchterlich!!!! wieso legt man ef nicht mal das handwerk?

  • Hab mich mit meinen Eltern so geiningt das wir da zum Gespräch hinfahren uns angucken wie ds ist udn wenn es uns zusagt schicken wir dann die Bewerbung dahin.
    Auf jednefall besser als von vornerein zusagen EF ist scheiß udn ich geh da nicht hin

  • hi
    es ist ziemlich egal, mit welcher orga du fährst. schlechte betreuung oder ne fiese gastfamilie kannst du immer haben, genau wie es auch immer gut laufen kann, was ja der regelfall ist. guck, wo angeboten wird, was du möchtest, wie die preise sind und ob dir im vertrag etwas komisch vorkommt. dann vergleiche am besten selbst. in diesem metier gibt es eine menge reputationsbeschädigung ohne fundierte argumente. lass dir nichts einreden!!!


    liebe grüße
    potionatus

  • Neeee ich bewerb mich da um ein Stipendium um genau zu sein um das Langenscheidstipendium das geht nur elider üebr Ef udn als ich mich dafür angemldet hab wusste ich noch nicht wie schlecht EF sein soll. AHb da ja auch schon so ein paar gute Sachen gehört ab erich weiß nicht

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! ehrlich gesagt bezweifele ich dass du von EF ne absage bekommen wirst.....ich glaube die nehmen jeden

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Sie meint das was in den Foren steht muss ja nicht stimmen udn so hab da schon mit ihr drüber geredet. Naja werd da Samstag zum Gespräch hinfahren den ganzen Kram abliefern meienr Mama zuliebe und dann mal hoffen das ich da ne Absage bekomm umd woanders ne zusage

  • joa ma gucken vielleciht kommt ja nich mehr danke ertsmal will ja wegen den vielen negativen beiträgen auch nicht mit Ef aber meien Mutter meint ich soll da aufjedenfall hin und ich weiß nicht wie ich ihr sagen solld s ich das nicht will

  • also über afs hört man eigentlich nur gutes... nen freund von mir fährt vllt. mit denen... sonst von EF kann ich dir eigentlich nur abraten ich stand am anfang zwischen team! und EF und ich fahre jetzt auf jedenfall mit team... man hört und liest so viel schlechtes über EF da sollte man das mit denen echt lassen...!außerdem macht afs das schon seit 40 jahren (oder waren es 60???) wenn ich du wäre würde ich mit afs fahren... oder mit team! aba das steht bei dir ja nicht zu auswahl^^
    hoffe ich konnte dir nen bisschen weiter helfen
    mfg

  • Hey Leute


    wllte mal wissen was ihr so posotives udn negatives üebr folgende Austauschorgas wisst:


    EF (hat ja nen zeimlich schlechten Ruf)


    ICX


    AFS


    Eurovances


    DFSR (Sr. Frank Sprachreisen)


    Würd mich freuen wenn ihr hier möglichst alles wichtigte rienschireben könntet damit ich zur Not noch mein Bewerbung zurückziehen könnte oder es mir wenigestens nochmal überlegn ode rmeine ELtern noch etwas zu beruhigen


    Dankeeeee