bewerbungsgespräch-schiss

  • @ julia:
    nö, wüsst ich jetzt nichts besonderes. Vllt überlegst du dir einfach mal, was du in bestimmten Situationen machen würdest. ( z.B. wenn deine Gastgeschwister sTress machen oder du Heimweh bekomsmt.) dann muss man i-wann mal seine Stärken und Schwächen nennen.und was man an menschen besonders mag und was nicht...

  • ich hatte mein interview ja auch bei AIFS, und das war eigentlich voll locker. die "interviewerin" war total nett. das ganze interview war auf englisch (obwohl ich nach spanien geh) und hat ca. 25 minutengedauert. war echt einfach, dass sind so fragen auf die kannst du ganz einfach antworten. danach hatte ich noch zeit um sie selber was zu fragen, dann aber auf deutsch
    war halb so schlimm, ich hatte vorher auch voll panik

  • ach hannah, das packst du locker.
    Ich hab jetzt 2 bzw 3 Interviews hinter mir.
    das erste war bei CDC. Hat eg richtig Spaß gemacht, weil der auchs ehr viel von seinem ATJ in den USA erzählt hat. Im englischteil hatte ich zwar manchmal ein paar probs die richtigen Wörter zu finden, aber sieh mal, i-wie schafft man es immer sich auszudrücken, wirklich. Mach dich nicht verrückt.
    Mein 2.Gespräch war auch sehr interessant. bei DFSR. Allerdings waren die Fragen manchmal etwas schwer...aber i-was wird dir schon einfallen. Die wollen einfach viel über deinen Charakter rausbekommen. Kannst dir ja vorher schon überlegen, was du sagen würdest.
    Ja, mein Franzeinterview am Tel mit DFSr war dafür ziemlich schwer, aber das lag daran, dass ich erst seit nem Jahr Franze hab.
    Also, du schaffst das schon.

  • Ich war zwar auch bei ner andren orga aba der englische teil war nich schwer..ich fand dass ich wegen der aufregung voll schlecht englisch gesprochen habe,aba nach dem gespräch hat mich die frau sogar gelobt wegen meinem tollen englisch..ich nehm an die wollen nich wirklich en test machen in sinne wie in der schule , sondern eher gucken,ob man den mund aufkriegt..

  • Das is echt nich schlimm. Ich fand den Englischteil nich schwer, mir hats eher spaß gemacht. Ich hatte auch angst aber die is völlig unnötig. DON'T WORRY!! glg Tine

  • also vor dem bewerbungsgespräch brauchst echt keine panik haben!! hatt ich zuerst auch volle, aber dann war alles ganz entsapnnt! hab nur ganz wenig auf englisch reden müssen und die frau war voll nett!!! ok, des war etz net die orga bei der du dich vorstellen musst, aber ich denk, da sin sich die orgas ziemlich ähnlcih.

  • Kommt denk ich nich sooo auf den Englischtest an.
    Der Gesamteindruck zählt viel mehr. Bei mir (aber bei keiner deiner orgas) wurde mir erst 2 1/2 h der Programmablauf erklärt und wir ham n bissl af deutsch geredet. Dann kamen 20min Englischinterview (den ich total verhaun hab) und ich wurd trotzdem angenommen. Hauptsache, du verstehst ihn oder sie...

  • du musst dir da absolut keine gedanken machen..!!ich bin fast gestorben vor angst vorher un hab alle meine freunde total verrückt gemacht ^^ aber es ist wirklich easy ich konnte nichmal mehr richtig vernünftig englisch da vor aufregung...aber diese frau war meega nett und wir ham in ihrem wohnzimmer gesessen und uns einfach total nett auf englisch unterhalten...
    sie hat mich gefragt warum ich dieses highschooljahr machen will,ob ich shcoma heimweh hatte und ob ich denke das ich da welches kriegen werde,wie mich meine freunde beschreiben würden,was meine beste und meine schlechteste eigenschaft ist,dann hat sie mir noch vershc.arten von familien vorgelesen und ich musste sagen was ich davon jeweils halten würde,ob ich mich noch an irgendein ganzs hclimmes ereignis erinnern kann und wie ich damit umgegangen bin,was ich mache wenn ich mich mit meinen eltern streite,....
    an mehr kann ich mich grad nich erinnern!
    wie gesagt mach dir kein kopp das wird schow erden


  • ich hatte mein interview zwar bei ner onderen orga, aber des war echt total locker. Erst hat se mir erklärt, wie des ganze programm abläuft, dann musste ich nen kleinen Englichtest machen, und dann mich noch ganz kurz mit ihr auf englisch unterhalten. Des klingt jetz wesentlich schlimmer als es is. Ich denke mal schon, dass du ganz gute chancen hast bei denen genommen zu werden. Du bist ja auch noch relativ früh dran. Ne freundin von mir is auch grad mit aifs in dem usa und die hat sich erst ziehmlich spät beworben. Außerdem wolln die orgas doch auch geld verdienen.
    Des wird schon

  • also,ich will mich bei ayusa und aifs für ein jahr südafrika bewerben.ich hab aber irgendwie voll schiss vor dem interview.was fragen die da so,ist der englischteil schwer?wurde jemand bei den orgas noch nich genommen???
    j ja,fragen über fragen...lg hannah