Studieren mit Britischem Abitur?

  • oh das heißt innerhalb von einem jahr bringt einem der abschluss den man da machen KÖNNTE überhaupt nichts? muss also zwei jahre bleiben? ok danke

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich glaube in der 12. macht man A-Levels und in der 13. AS-Levels, oder anderherum ;-)! Also ich meine man könnte halt eben auch nach der 12. schon abgehen,, das ist dann vll. vergleichbar ein besserer Realschulabschluss, keine Ahnung. Das können dei, die in England waren ja viel besser beantworten, ich bin ja dumm und unerfahren !

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • also angenommen ich werd in die zwölf eingestuft und die erlauben das dann kann ich auch iwie A levels machen??? oder muss man die zwölf UND die dreizehn dort sein?? (sowies in dem text iwie da stand) oder muss man NUR in die dreizehn oder wie?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • yunus, die gehen doch schon 1 jahr früher zur schule, also unsere 1. ist bei denen die 2.! kein Austauschschüler muss in GB GCSEs machen, zumindest habe ich da noch nie was gehört, die kommen meistens in die 12.! Ich glaube, 13. geht aber auch....

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • ääääh ich versteh das nicht ganz. also ich geh ja nu auch nach england und hier http://www.spd-bildungsserver.de/internationales/england.htm steht....

    Zitat

    Am Ende der 11. Klasse (also mit 16 Jahren) wird die GCSE-Prüfung (General Certificate of Secondary Education) abgelegt. Danach haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, entweder die Sixth Form an der Gesamtschule zu absolvieren oder ein spezielles Sixth Form College zu besuchen, um nach diesen zwei Schuljahren seine 'A-Levels' zu machen. In dieser zwei Jahre dauernden Oberstufe wählen die meisten Schüler/innen zwei bis drei Fächer, in denen sie Prüfungen, die sogenannten 'A-Levels' ablegen. Je nach Fachwahl, Fächerzahl und Noten der A-Levels ist man zugangsberechtigt zur Universität.

    das heißt wenn ich in die elf in england eingestuft werde und an diesem GCSE dingsbums teilnehmen kann, dann hab ich grad mal ein englischer realschulabschluss dingsbums??? na super!! das is ja mal voll behindert!! weil seit wann gibts in england 13 jahre?? das hieße ja um A-levels überhaupt machen zu KÖNNEN müsste ich die ZWÖLF UUUUUNDDREIZEHN in england machen!?!?!? das geht doch gar nicht oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Du kannst mit den A-Levels in Deutschland studieren. Allerdings ist Dein britischer Abschluss in Deutschland fachgebunden.


    Das IB, welches inzwischen an einigen Schulen in England angeboten wird, berechtigt zum weltweiten Unizugang, allerdings müssen für Deutschland trotzdem bestimmte Fächervorgaben beachtet werden.


    D.h. dass Du Dich auf jeden Fall vor Deinem England-Aufenthalt bei der Zeugnisanerkennungsstelle Deines Bundeslandes informieren solltest - damit´s dann keine böse Überraschung gibt...


  • Soweit ich weiß, geht das.Man muss nur die A-levels sehr sorgsam wählen, da man in der Fächerbreite ja so eingeschränkt ist.
    Nimmt man in England kein Mathe, kann man das dann hier nicht studieren.In Deutschland würde das ja gehen.

  • Also ein Lehrer an meiner Schule, ein Engländer hat gesagt, weil ich den gefragt habe, dass es gehen würde, aber das die in Deutschland ein bischen Streß macht, aber es würde gehen, ich werde wahrscheinlich auch mein A-Levels machen, aber ich weiß noch gar nicht ob ich in Deutschland studieren möchte, und deswegen... !