AYUSA Bewerbungsgespräch!

  • ich habe vier stück mitgebracht, oder drei. die aus der 9 und 8 halt. aber ich habe mich auch schon ziemlich früh beworben.
    das gespräch hat fast spaß gemacht
    ich musste zwar englischsprechen, aber der meinte es sei nicht wichtig ob das gut sei oder nicht, denn das würde man ja noch lernen. ganz viele plus punkte bringt es, wenn man klassensprecher (war, ist), oder in AGs oder sonst bei was sozialem tätig ist.

  • Wie ist denn das mit den Zeugnissen bei Ayusa...ich muss meine mitbringen....und hab vol schiss, dass die zu schlecht sind...zu mindest das letzte....musstet ihr die auch mitbringen???

  • oh man danke für die antworten!
    ich hab auch nur gefragt weil ich von manchen gehört hab das die da gruppeninterviews geben (was ich gar net mag!)
    Naja aber hört sich ja ganz gut an was ihr da so schreibt
    Danke Danke Danke.....

  • Also ich hab das auch alles live miterlebt. Du barcuhst GAR KEINE Panik haben.
    Du bekommst halt die Adresse zu einem Typen der dich interviewt. Da fährst du dann mit beidem oder einem elternteil hin.
    Fängt ganz locker an - ich konnte mich bequem auf eine Coach in der privaten Wohnung meines Intervieers setzen - und dann verfliegt auch schnell die Aufregung.
    Bei mir war erst ganz lockeres Gespräch mit der ganzen Familie - gar kein Problem. Wirklich als würde man mit nem guten Freund oder Bekannten reden - einfach nur offene und ehrliche Fragen stellen und erahrungen austauschen.
    Zwischendurch war dan mal der teil auf englisch - vll. so ca. 10 Fragen - aber leichte, also amn konnte die gut beantworten (wenn man nicht "radfahren" mit "bergsteigen" verwechselt - so wie ich ). Aber neee, is wirklich sehr einfach würde ich sagen und man kann einfach drauflos plappern ^-^
    Irgendwann nach etwas länger als ner Studne (vll. auch länger weiß ich ncihtmehr genau) is das ganze dann vorbei und man kann einfach mit nem guten Gefühl gehen.
    AYUSA lehtn sowieso nicht wirklich viele ab. Wenn du halbwegs gut in der Schule bist, halbwegs gut Englisch kannst und nicht gerade in deinen hässlcihsten Klamotten da ankommst kann GAR NICHTS schiefgehen.
    Mach dich da echt nicht verrückt! NICHTS daran ist schlimm! Echt nicht!!!


    Du schaffst das shcon *daumen drück*

  • also,des ict echt nicht schwer :des läuft so ab: ein teil ist auf englisch -aber die stellen da nicht so hohe ansprüche ,wenn du was nicht weißt isses auch nicht schlimm die fragen dich über deine interessen und family und auch ein bisschen über dich.dann gibts noch nen teil auf deutsch,wo auch deine eltern dabei sein künnen und es eher so um organisatorisches ,fragen und ängste geht. das ganze war nen einzel interview und dauerte ca 2 1/2 std. (weiß nicht so genau)aber die waren ruckzuck vorbei.
    hierv hab ich auch was dazu geschrieben:
    http://www.handbuchfernweh.de/…hreadID=4067&search=AYUSA
    kannst mir ja auch nen e-mail schreiben....