MEINE ELTERN STRESSEN

  • also für mich hört sich das ein bisschen so an als wollten sie dich nicht gehen lassen...das war bei meinen eltern am anfang auch so! ich hab ihnen klargemacht dass es für mich sehr wichtig ist und ein ganzes jahr das meiste bringen würde und ein halbes jahr/3 monate verhältnismäßig viel teurer sind!!! außerdem hab ich ihnen gesagt dass sie nur weilich in ner anderen familie lebe immer noch mein zu hause sind und sie sich eine sorgen zu machen brauchen.
    bei uns wirds auch probleme geben mit em geld, aber ich wünsch mir seit letztem jahr fast nur noch money von verwandten zum geburtstag und zu weihnachten und führe außerdem noch 2x die woche hunde aus, da kommen jeden monat 40 € zusammen! in den ferien kann amn auch mal zeitung austragen usw.... es gibt viele möglichkeiten selbst etwas dazu beizutragen und es zeigt den elern gleichzeitig dass dir etwas daran liegt!!!
    viel glück!!!!

    (ich fahr auch 2007/08 )

  • Hey..danke für eure antworten.
    Meine Mutter bekommt schon einen roten kopf wenn ich auch nur das wort amerika in den mund nehemn und dann womöglisch auch von einem stipendium anfange....dann wirft sie mir vor ich wäre nicht dankbar das ich überhaupt die möglichkeit bekomme in die usa zu gehen und ich sollte mich doch gefälligst freuen.
    ich kriege echt das kotzen.wen ich das schon höre....und sie geben mir einfach keine chance mich auch noch wo anders zu bewerben...ach ja sie sind der meinung das es iSt sein muss....egal was ich sage!!!

  • versuch doch mal mit deinen eltern zu klären wie viel genau sie für ein ATJ ausgeben würden. schlag ihnen mal die organisation ehighschool vor, die ist wirklich günstig und auch seriös....du musst auch ein bisschen geschickt sein wenn du ihnen programme vorstellst von verschiedenen orgas, wenn du wirklich gut bsit dann sind sie hinterher selber so begeistert dass sie schon von alleine sagen ''ach das kriegen wir schon hin'' oder sowas viel glück

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hi..
    meien eltern fangen völlig an zu stressen das sie mir ein jahr usa nicht bezahlen können!!!das kann ich ja uch völlig verstehen aber jetzt meinen wie es würde reichen mich für 3 monate in die usa zu schicken!!! was haltet ihr davon???habt ihr eine idee wie ich vllt ein wenig geld zusammen bekommen kann oder wie ich am "dümmsten" an ein stipendium komme?????bitte bitte helft mir..ich will unbedingt in die usa!!!!ach ja falls es von nöten ist..wenn dann fahre ich 2007/2008
    anni