MEINE ELTERN STRESSEN

  • Yes, it is...
    Du kriegst das schon irgendwie hin, meine Eltern (besonders meine Mutter) waren auch mal in einer Phase "Wir-können-das-nicht-bezahlen", aber das haben sie sich dann doch noch mal überlegt, als sie gesehen haben, wie wichtig mir das ganze ist und dass ich bereit bin, was dazu zu zahlen...
    lg Lealine

  • Hier auf meienr Schule war jetzt einer de rnur fuer einen Monat da warund ich bin jetzt gerade fuer 2 da. Macht auf keinem Fall so iene kurze Zeit !!! Irh verpasst das beste!!!das beste kommt erst wennman richtig heir lebt und das tut man nicht wenn man denkt " ach in 3 wochen flieg ich wieder heim" NEIN... Versucht ein ganzes oderwenigstens ein halbes Jahr hierzu bleiebn sonst bekommt ihr den Alltag echt nciht mit.

  • öhm schrternschnuppe also wenn deine eltern anfangen würden zu überweisen is das dcoh schon mal richtig gut!!
    und wegen reisen nur mit stipendium:du kannst mal eine mail an versch. orgas schreiben und nachfragen bei wem es möglich ist.ich habs selbst nicht mehr im kopf aber wenn ich was bezüglich ATJ vergesse schreib ich auch immer ne mail an die.da geben sie dir auch meißtens nummern wo du anrufen kannst und dann beraten die dich nochmal voll nett.
    schau mal an den himmel. wenn du ne sternschnuppe siehst wünsch dir was!! :)kopf hoch das wird schon.kleine sternschuppe ich wünsch dir gaanz viel glück!!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • hey sternschnuppe, kopf hoch!
    du hast ja noch genug zeit. lass sie mal n paar wochen in ruhe und dann kannst dus ja ganz langsam versucehn. mach ihnen klar wie megawichtig dir das ist. erzähl ihnen, dass du megaviele erfahrungesberichte gelesen hast, dass du weisst, dass es kein zuckerschlevken ist...
    du schaffst das schon

  • ICh glaub so langsam hat es keinen sinn mehr sich darüber gedanken zu machen da meine eltern eifnach der meinung sind das es nix bringt und so...ausserdem sagt mein vater nein weil er schon so genervt is davon...und wenn ich dann auch noch komme mit stipendium und finanznachweis und so..dann reist er mir den kopf ab und ich kann es gleich lasse bleiben...

  • pff meine eltern stressen auch schon wieder....das ist sooo nervig. ich hab heut den vertrag für USA zugeschickt bekommen und jez meint mein vater er kenne jemanden der privat ne familie gefunden hat und ich muss nur mal nen lebenslauf schreiben und dann finden die für mich auch jemande -.- so ein schmarrn das is soooo blöd. meine eltern wollens einfach net raffen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hi.die johanna...
    *gg*
    Danke erst einml für deine lange antwort....mein prob is das ich ja nich so viel tashengeld bekomme und so,,abe rnaja ok das kann man natürlich probieren,,,,,danke...knnst du eine orga die gute stips anbietet oder so??? ich werde mich noch ma umschauen..und 3 monate lohnen sich nicht oder???
    ich würde halt gerne ein halbes ofer ganzes jahr
    liebe grüße back

  • ähem du willst 07 gehen, weißt du wie viele stipendien es dafür jetzt noch gibt?? mindestens ganz schön viele!!! bewirb dich doch fürs ppp!! und es gibt noch mehr stipendien!! machs doch einfach und dann wenn du eins bekommst werden wir ja sehen ob dein vater kein stipendium will

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hey sternschnuppe.meine eltern sind auch seid acht jahren getrennt und mein vater war erst arbeitslos und hat keinen cent gezahlt und dann hatte er einen schlaganfall,seit dem habe ich keinen kontakt mehr zu ihm.er hat nie was gezahlt.ich habe mich auch für ein stipendium beworben und kann im moment nur noch abwarten, vielleicht mache ich auch nur ein halbes jahr usa (und dann viell ein halbes südamerika;aber privat).ich hab zB ganz viel von meinem konfirmationsgeld gespart und wünsch mir auch zu allen möglichen 'geschenk-anlässen' immer nur geld.außerdem spare ich immer was von meinem monatlichem taschengeld.ich hab meine ma so überzeugt, dass ich mich selbst um alles gekümmert hab; von internet-recherche bis bewerbung;das hat ihr gezeigt, dass es echt ein wunsch von mir ist für den ich versuche alles zu tun.und im moment steht alles auf der guten seite;ich meine geld-bezüglich (meine ma verdient als lehrerin nun auch nicht die welt, dazu alleinerziehende mutter von drei kindern...).
    du musst dich ja nicht unbedingt bei afs bewerben, es gibt viele orgas bei denen du 'ankreuzen' kannst und dann nur im falle eines stips die reise antritts und da werden keine weitern kosten fällig.
    amch dir bei einem stipantrag eine liste mit aalen dingen, die du in der freizeit machst, wo du dich engagierst oder engagiert hast und schreib jedes kleine detail auf,das kann denk ich mal ganz schön von nützen sein.oder hör dich bei anderen von deiner schule um, wie das bei denen gelaufen ist, oder mach hier nen thread zum thema auf, frag leherer etc.
    ich wünsch dir echt ganz viel glück und hoffentlich lässt sich deine ma überreden
    *toitoitoi* ich drück die daumen!allerliebste grüße

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Hey.... meine Eltern leben getrennt seid ungefähr 5 Jahren.
    Das Problem ist ja das mir dies eidee erst kurz vor den sommerferien eingefallen ist!!!UNd mein vater findet die idee glaube ich sowieso *räusper* scheiße weil ereinfach nur "geizig" ist und nix für mich zahlen will.Wenn ich gehen würde würden wir mein geld was er für mich zahlt (300 €) als taschengeld nehemn...das wäre ja auh kein prob...und er verdient auch nich soooo wenig...ach das is doch scheiße..stipendium will er nich...bafög habe ich ihm noch nich erzählt und so....grrrrr