Alkohol in Australien

  • tatoos und piercings offiziell ab 18 aber wenn du ne unterschrift von nem erziehungsberechtigten hast auch früher soweit ich weiss. wollt mich im juli da tätowieren lassen und da war ich auch keine 18 und der typ hätts trotzdem gemacht. ich weiss illegal. lol. naja habs dann auch nich gemacht.
    hmm obwohl bei piercings bin ich mir grad nich mehr sicher mitm alter. kann auch 16 sein. hab ja auch eins gehabt und niemand hat was gesagt. weiss nich genau. sorry.

  • also was ich gehoert hab, kuemmert es da selbst die orgas wenig (warum eigentlich???) und die meisten ats trinken soviel, wie sie wollen...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey ...
    aaalso. alkohol und zigaretten sind ab 18. (wenn die eltern es erlauben darf man offiziell auch früher rauchen. aber das is allgemein nicht so verbreitet unter den jugendlichen wie in deutschland.)
    ich weiss nicht ich würde jetzt nicht unbediingt sagen konservativ. klar meine gasteltern hattens nich so gern wenn ich viel getrunken hab (war ja auch noch keine 18) aber sie fandens jetzt nicht so dramatisch so lang ich nich total abgestürzt bin. sie haben mir auch ab und zu so was zu hause angeboten. kein ding. kommt halt immer drauf an ob man in eine konservative familie kommt oder eher in eine moderne. ältere leute sind ja von natur aus konservativer. naja ausserdem ist es ja so dass wir an alkohol viel mehr gewöhnt sind allein aus dem grund dass bier und sekt etc schon ab 16 erlaubt ist in deutschland. ich denk mal jeder hat schon mal vor seinem 16. geburtstag was getrunken oder nich.


    allgemein kann ich nur sagen dass die australier schon recht trinkfest sind. so weit ich weiss hat australien den höchsten bierverbrauch weltweit.
    meine freunde haben auch recht viel gesoffen. hehe. jaja passt schon. also kein problem mit alkohol wenn euch danach ist. unter 18 braucht man halt einen ders für einen im bottle shop besorgt. alternativ braucht man halt ne fake id.


    weiss nich wies da so is mit den betreuern von der australischen orga ob die sowas weiter sagen wenn sies mitbekommen dass man getrunken hat. hatte da nix mit zu tun weil ichs privat organisiert hatte.


    zu piercings und tatoos: mein exfreund hat ein piercing, 2 leute aus der schule aus meiner stufe hatten eins von denen ichs weiss und eine freundin hat sich grade eins machen lassen im juli. da gilt das gleiche wie beim alkohol denk ich mal. ob man in ne modernere oder konservativere familie kommt. ich wollte mir letztes jahr auch eins machen lassen aber meine eltern meinten ich soll warten bis ich wieder zu haus bin. letztendlich hätt ichs aber ruhig machen können. naja ... meine erfahrungen zum thema ... see yas.

  • also, ich hab des auch so ghört, dass die australier so voll locker drauf sin, aber was alk und so angeht, sin se ziemlich streng. meine orga hat auch gsagt, dass da piercings und tatoos net so nen wahnsinnig guten eindruck machen...

  • Sooo bevor ich mich jetzt durch die ganzen Beiträge/themen quäl, wo es um alkohol geht (ob australien oder sonst nem land) mach ich einfach mal nen eneues thema auf...hoffe ihr seid mir deswegen nich böse!!


    Also....war heut in der Schule und da haben mich meine Freunde mal gefragt wie das mit dem Alkohol in Australien ist? wahrscheinlich so wir in England, oder? aber wie isses da?!?!


    Kann mir da jemand was zu sagen? und wie das auch so mit partys oder abends weggehen is`?