"Der erste Kontakt"

  • bei mir stand da die ganze Familie mit Blumen am Flughafen und haben einen dann umarmt und gefragt wie der Flug so war, und so weiter. Aber es ist nicht zu einem wirklich langen gespraech gekommen da ich einfach hundemuede war, dass haben wir dann aber am naechsten morgen nachgeholt

  • Hey also ich hab auch kein Plan wie das ablaufen soll aba ich denk mal das kommt ganz auf family und austauchschüler an.
    Ich stell mir das so vor:
    Aussteigen (ausm Flugzeug), Gastmama umarmen, Papa Hand geben, Small Talk im auto und daheim, schlafen und am nächsten Tag oda so erst was essen, bin dann bestimmt soooo aufgeregt und erledigt das i keinen Hunger oda so hab...

  • Ich kann mir das ja irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass man sich mit den Gasteltern an einen Tisch setzt und dann dies e"Familienregeln" bespricht... das muss doch voll komisch sein...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hi
    als ich angekommen bin haben wir uns gleich umarmt (auch wenn ich erst mal an meiner gastmutter vorbeigerannt bin ).
    ich auto haben wir uns dann ein bischen unterhalten und auf der terasse dann auch noch. und dann bin ich erst mal ins bett gegangen und hab ca. 24h geschlafen. weil ich von jetlag und orientierungs wochenende in new york (mit sehr wenig schlaf doch sehr gaschafft war.)
    bye tina

  • Bei mir sind wir erstmal zu so nem kirchenfest gegangen, da hab ich erstmal ein paar leute kennen gelernt, als wir abends dann zu hause waren, hab ich mich erstmal mit meinen beiden gastschwestern unterhalten, bevor ich beim abendessen den eltern naeher gekommen bin..
    wir haben erst so ca ne woche später darüber gesprochen wie das leben dort so läuft und was ich machen soll, auch mit der wäsche und so...

  • Und nach der Begrüßung? Im Prinzip läuft doch erstmal Smalltalk allah wie war der Flug,ganz schön warm hier, oder? Irgendwie kann ich mir nicht vostellen, dass man scih gleich am ersten Abend hinsetzt und diese Liste abarbeitete, was verboten und was erlaubt ist...

  • naja also sachen sind wirklich viel anders als du sie dir ausmalst:D und ich war ziemlich nervoes...beim fliegen und man nimmt sich in arm... weil man ja normalerweise vorher schreibt und telefoniert und man selbst und die hostfamilie freut sich tierisch

  • Hallo allerseits!


    Seit zwei Jahren habe ich bereits den großen Traum ein Schuljahr in Amerika bei einer Gastfamilie zu verbringen. Und seit zwei Jahren male ich mir so aus wie der Tag der Ankunft wohl verlaufen könnte. Umarmt man die Eltern gleich zur Begrüßung, wird das ganze locker oder eher verkrampft, weil man sich noch nie vorher gesehen hat? Was empfindet man auf dem Weg zum neuen Heim? Woran denkt man so? Klar, lässt sich nicht verallgemeinernm, aber ich würde echt gern mal was dazu hören. Erzählt mal n bischen was dazu.


    Mfg
    Steffi
    P.S.: Die Smileys find ich immernoch voll knuffig!