WICHTIG: Südafrika - Dreadlocks

  • also das ist ziemlich schwer. eigentlich wird schon von vornherein gesagt, dass man keine dreads haben sollte bzw. darf, bei dir ist es da aber etwas anderes.


    du musst dir jetzt mal überlegen, ob es für dich ein grund wäre nicht zu gehen, wenn du sie nicht behalten darfst. du musst wissen, was dir wichtiger ist. ich weiß, das es scheiße ist, sie sich einfach abzuschneiden, aber andererseits...
    es ist schon sowas wie die erste probe für südafrika.

  • ja das wäre super lieb, wenn du sie mal fragen könntest.


    Ich hab meine dreads jetzt schon 2 jahre, bekomme do also auf keinen kall wieder auf, was ich aber auch gar nicht möchte.
    Das nagellack, schmuck, schminken und so weiter auch nicht erlaubt ist, ist mir natürlich bekannt, und damit habe ich auch kein problem.


    ich denke mal das ich wegen meiner dreads so kein problem mit den schülern o.s. habe da ich ja nicht ungepflegt, gammlig oder so aussehe. Und meine dreads sind auch ziemlich ordentlicch und ich hab die auch immer zusammen gebunden...


    naja, hoffe auf weitere antworten
    liebe grüße jane

  • meine patentante will im dezember 05/januar06 nach suedafrika mit ihrer 11jaehrigen tochter ziehn und dann da zwei jahre lang leben. ihr mann lebt in suedafrika und ist auch suedafrikaner, weswegen meine patentante sich auch gut mit suedafrika auskennt und (fast) jedes jahr dahin fliegt.
    wenn du willst, kann ich ihr mal mailen und sie fragen, was man da machen kann

  • Meien Freundin war auch in Suedafrikaund die sind ehctstreng.. kein Nagellack usw...


    Ich hatte auch Dreadlocks und habesie wieder aufgekriegt nach 4 monaten abner du wirst sie ja evtl. laenger haben? also eswar eigentlch ein wunder dassich die wiederaufebkommen habe abe rich habeauch viel haare verloren..

  • hey,
    ich schreibe jetzt hier rein, weil ich echt verzweifelt bin und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Ich hatte mich für einen auslandsaufenthalt ab Januar 06 in Kapstadt, Südafrika beworben. Bis jetzt ist auch alles bestens gelaufen, die Organisation garantierte mir sogar, dass meine Dreadlocks kein Problem wären und sie trotzdem eine Schule finden würden.
    Doch heute meldete die Organisation sich und meinte, dass sie probleme haben eine Schule zu finden, die meine Dreadslocks akzeptieren. Deshalb müsste ich wahrscheinlich doch meine Haare abschneiden, was ich aber in keinem Fall machen möchte.


    Weiß jemand von euch vielleicht eine Schule in Kapstadt die nicht so Konservativ ist oder hat überhaupt adressen von Schulen dort, damit ich mich selber mal mit denen in Verbindung setzen kann.
    Das wäre echt super lieb!


    Grüße Jane