Auswahlgespräch

  • ich hatte 2 gespraeche (aber fuer stipendium)
    mein erstes sollte ich nen vortrag ueber nen aktuelles polt. thema halt und dann mussten wir (die habe's immer in gruppen gemacht) nen 4-6 (ka) seiten test in englisch machen mit grammatik und so und dann musste man halt(auf deutch) erklaeren, warum man das machen will und halt noch nen paar polt. dinge aus den usa erkennen. (scary interview )
    mein anderes interview fand ich wirklich besser und bei der orga bin ich jetzt auch. also zu erst muste ich wie byunus nen paar dsachen zu hause ausfuellen. ich hatte ich halt mein interview, wobei wirklich nur ich interview wurde (except 2-3questions about money). dann bin ich mit der frau in nen anderen raumgegangen und wir haben halt (ka wie lang) miteinanderen englisch gesprochen. wie bei byunus wurden mir auch hauptaechelich die fragen von den dokumenten, die ich vorher schon ausfuellen musste, gestellt.

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • mit dem gegenstand hab ich keine idee... aber noch mal zum auswahlgespraäch: das schlimmste daran ist, die zeit danach. die ungewissheit. das fand ich das schlimmste. das gespräch, das läuft schon irgendwie, aber wenn du dann zu hause bist, dann wirst du dich bestimmt fragen, wie die dich fanden,... und dann kommt dir in den sinn, das du eigentlich scheiße gelabert hast und doch besser ... hättest sagen sollen,...
    so wars bei mir ... also das gespräch ist bestimmt eher einfach und unspektakulär...

  • Zu dem Auswahl gespräch soll ich einen Gegenstand mitbringen, mitdem ich Deutschland im Außland beschreiben würde/könnte.Ich hab überhaupt keine Ahnung, was ich da mitnehmen soll???
    Hat einer von euch ne idee???

  • hm das find ich cool mit der tabelle. nee bei mir gabs das net. was musstest du alles abgeben/mitbringen zum gespräch? ich musste ''about yourself'' also so ein fragebogen mit vier seiten oder so über mich und transcript of grades übersetzung ALLER noten seit der sechsten klasse und teachers recommendation.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Is ja cool mit den english teil hatte mich darauf eigentlich sogar schon gefreut naja kam denn aber net. Ich und mein vater mussten sonne tabelle ausfüllen. also wir beide mussten meine schwächen und stärken notieren das wurd denn später verglichen. War ganz interessant was bei raus kam

  • aspect. ja wir ham erst zusammen mit meiner mutter so allgemein erläutert erklärt und fragen beantwortet und blablabla alles mögliche und dann sollte meine mutter für ne halbe stunde rausgehen und wir haben englisch geredet. also alles mögliche sie hat mir eigentlich noch mal die selben fragen gestellt die ich zuhause schon auf englisch ausgefüllt hatte. sie hat auch gefragt ob ich alkohol trinke und rauche und so und alles voll locker erklärt und sowas....einfach nur voll cool und es war auch nicht wirklich schwer es war auch kein test oder so. ahcja und sie hat sich notizen zu meiner person gemahct zum beispiel dass ich gerne tennis spiele und drei schildkröten habe und so.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • haha ich hatte vorhin eins und vorbereiten?? lol nee brauchst du net....also des einzigste wo ich schwer fand war zu sagen ''why do you wanna go to the usa'' also halt wenn man das dann so auf englisch gefragt wird...also kannst ja verscuhen dir schon ein bisschen was zurechtzulegn. naja ansonsten laber einfach drauf los erzähl irgendwas und red einfach ganz viel

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich brauche dringend Hilfe, ich habe am Wochenende ein Außwahlgespräch und weiß nicht wie ich mich darauf vorbereiten kann.Wisst ihr was man da so gefragt wird oder ob man da irgendwelche Tests oder so schreiben muss???
    Bitte helft mir