ansprechen

  • ich hatte das gleiche prob an meiner schule...nur hat sich herausgestellt das dieser typ das volle arschloch ist...somit hat sich das erübrigt....hehe


    ich würd irgendwie mich mit seinen freunden befreunden...oder vieleciht hast du freunde, die seine freunde kennen (naja is ja eigentlich das gleiche)....

  • kurz "HI" zu sagen, im gang, dauert ja wohl kaum mehr als eine sekunde das ist ja wohl wirklich keine ausrede. wenn du ihm nichtmal HI sagen kannst, kannst du n richtiges gespraech eigentlich vergessen.

  • Vielleicht weis er bei mir auch dass ich Ats bin weil cih vor der gesamten schule vorgestellt wurde. Aber vielleicht hat er darauf nicht so geachtete. MEien Freundin hierdie ich als einzige eingeweiht hat sagtauch imemr sprech ihn an aber irgendwie knn cihd as nicht... ich mein wenn er grad aufmgang laeuft und shcn ell zuseiner klasse will und dann kommt so eine und labert ihn aan und erkommt oll in stress ???


    Wann soll ich ihnd ennansprechen ich sehe ihnja nirgendswo wo ermalnur rumsteht oder so.Und er hat auch anders lunch als ich.hmm

  • Sobald man was gesagt hat wird ja warscheinlich sowieso jeder merken, dass man ATS oder so ist und wohl auch nachfragen.
    Trotzdem glaub ich auch nicht, dass es besonders praktisch ist immer gleich damit anzufangen, dass man ATS ist. Vor allem, weil einem das wohl nach ner Zeit selbst auf die NErven geht und man einfach mal "normal" behandelt werden will.

  • Ja, genau... ich würd es auch so wie Mali versuchen. Obwohl ich natürlich auch immer ein bissl zu schüchtern bin, wenn ich jemanden mag. Handynummer wäre mir zu aufdringlich. Ich mein, du findest ihn toll, aber bevor da mehr draus werden kann, solltest du ihn (und er dich) schon besser kennenlernen.
    Eigentlich dachte ich, dass man als ATS immer so ganz gute Begründungn finden kann jemanden anzusprechen, aber wahrscheinlich sieht das in der Realität dann auch anders aus. Oder? Lasst ihr das gleich so raushängen oder verschweigt ihr das -wenn möglich- lieber. Is natürlich auch ne Frage der Sprachkenntnisse, denk ich mal

  • sprecht die typen an!!! grad in usa talkt jeder mit jedem, da unterhaelt man sich mit fremden im bus und mit den kassieren im supermarkt, das is alles viel lockerer hier. also wenn ihr mit denen labert, is das kein groses ding. wenn euch so gaar nichts einfaellt, koennt ihr ja auch einfach nach der uhrzeit fragen und dann irgendwas vonwegen "ah gut, da hab ich noch zeit um soundsoviel uhr muss ich noch dasunddas machen" oder "wie die zeit hier immer verfliegt. vorallem seitdem ich in amerika bin undsoweiterundsofort".
    oder versucht euch einfach einzuklinken wenn er sich grad mit n paar leuts unterhaelt. also einfach druf los babbeln, aba nich gleich mit der tuer ins haus. nachdem ihr mal ne weile gebabbelt habt, ergibt sich vielleicht ein date (so von wegen "wo gibtsn hier guten kaffee?") und dann noch ein zweites date und ein drittes und ehe ihr euch versieht, seid ihr verheiratet .
    also was ich damit sagen will: noch nichts unternehmen, keine handynummer geben, sondern erst mal versuchen ins gespraech zu kommen und nach n bissi talken, kann man immer noch handynummern tauschen.

  • Hi


    Is ja eh schon voll gut!! chmein bei mir ist auch eine auf derschule dnich soooo sues finde dass ist so ein cuty abe rich trau mich einfahc nich tihn anzusprechen. Ich weiss auch wie er heisstund so aberich habe keien klasse mit ihm.. und er laeuft mir aber mind. einmalamtag ueber den weg und dann istdas richtig so dassmein herz total schnell schlaegt. aberich trau mich nciht hinzugehen und anzufangen zu reden...wa sgat man denn da? manmueste ja auch eigentlichsagendas sman austauschschueler ist... na toll.... "Hi ich bin ne austauschschuelerin.." das is javoll bescheuert?wie macht ihr das so?

  • also ich weiss ja nich, wie ds bei euch ist, aber meine handynummer ist mir heilig, und kriegen nur sehr previligierte menschen


    *bei keddie unterschreib*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • naja, ich würd vielleicht nochmal versuchen ihn in gerspräch zu verwickeln....


    und dann sehen.
    wenn es immernoch so scheint als würde er dich mögen kannste ihm ja mal nen brief schrieben oder so....ka, mit ner ausrede...ach was wieß ich....^^


    ich würd dem nicht direkt meine handynummer geben...red erst mal nochmal mit dem.


    und dann sieh weiter....

  • also ich bin neu hier im forum und bin deshalb noch nicht angemeldet. ich bin 16 und bin seit august in den USA. ich bleib hier fuer ein jahr. also hier mein problem bzw meine frage


    also auf meiner schule gibt es einen typ den ich ziemlich suess find, ich hab aber nur eine klasse mit ihm zusammen und das einzige mal dass ich mit richtig geredet hab war an einem football spiel, er ist allein dort hingegangen und hat auf einen freund gewartet und ich hab ihn gesehen und bin zu ihm hin und hab mit ihm geredet, und seitdem sagen wir uns auch immer hi und laecheln uns and. naja es ist irgendwie total schwer rauszufinden ob er mich mag oder nicht, weil er n kleines bisschen schuechtern ist. jetzt weiss ich nicht wie ich mal richtig mit ihm ins gespraech kommen soll oder wie ich das rausfinden koennte, ohne gleich zu aufdringlich zu sein und so. n freund von mir, dem ich das alles erzaehlt hab, meinte ich soll ihm meine handynummer geben. aber ich weiss nicht so recht ob das so ne gute idee ist


    bitte helft mir


    Sara