wuahhh ich hab ne neue familie!!!

  • Hallo
    also ich schreib zwar nicht mehr so viel ins forum, aber lesen tu ich immer noch. Ich kenne dich zwar nicht jutta, aber ich kenne das Gefühl dass du hast. Während ich in meinem ATJ war, ist meine Oma gestorben. Weisst du was mir verdammt geholfen hat über diese schwere Zeit hinwegzukommen? Versuch dich mal jeden morgen daran zu erinnern warum du dieses ATJ machen wolltest. Und dann denk einfach mal an was schönes. Anstatt am morgen aufzuwachen und gleich zu denken "scheisse, immernoch hier, ich will nachhause" denk dir einfach wie spannend es ist, eine neue Kultur kennenzulernen, und wieviel du danach, wenn alles vorbei ist, davon profitieren kannst. Glaub mir Jutta, diese Zeit geht vorbei! Das gute an den schlechten Zeiten ist dass sie auch einmal vorübergehen. Aber da muss man durch...


    Alles gute, und lass den Kopf nicht hängen!


    un abrazo fuerte!

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • oj...da sis ja wirklich arg...aber schua, durchbeißen...das geht vorbei...wenn du jetzt heim gehen würdest , würdest du dich sicher immer frage, was ist, wenn ich geblieben wäre....


    und diese erfahrungen kannst du nie wieder sammeln....!! wann denn schon, kann man nochmla im ausland leben und auf eine schule gehen? (außer im erwachsenenalter minus der schule)


    du schaffst das!! ich kenn das, was du fühlst....mir gings in frankreich so (aber da waren es nur 7 tage) scheiße das gefühl...aber das geht doch wider vorbei.....


    du schaffst das sicher...bist ja ein starkes mädl!!


    und du bist cniht am ende!! das wird besser......


    knuddels!!! avalon

  • ich schaff das aber nicht...selbst wenne s hier gut werden wuerde..ich vermiss mein leben in deutschland gerade so sehr...! ich vermisse meine mutter
    ich habe nur angst abzubrechen weil ich angst hab mir das dann immer vorzuwerfen...

  • jutta. doch *auch wenn mein ganzes jahr erst 06/07 ist....ich kann es mir richtig gut vorstellen
    Wir hatten vor 8 Monaten...oder 7? nen austausch mit ner englsichen schule, die mit unserer zusammen arbeitet. 10 Tage! Es war einfach die hölle für mich.
    Meine Austauschschüler hatte keinen einzigen Freund, was hieß ich habe 10 Tage lang keinen meiner mit Freunde gesehen....Außer mal kurz bei nem Ausflug. Aber da haben dann alle erzählt was sie erlebt haben und soweiter. Und ich? Meiner war extrem übergewichtig, saß ganzen Tag vor dem Fernseher und war ziemlich ecklig (bsp.: fußnägel am frühstückstisch schneiden)
    Bei diesem Austausch ist ne Freundschaft kaputt gegangen, weil einer meiner Freundinnen *hatten nen austasuchschüler der viele freunde hatte und daher hat sie die anderen gesehen* es etwas egal war, wie scheiße es mir ging.
    Ich konnte abends mal bei MSN mit denen reden, das wars dann aber auch. Denn ansonsten saß ich in meinem Zimmer *hatte 4 Bücher für die Zeit mit...normaler weise lese ich 400 Seiten in zwei-drei tagen...die 4 Bücher laß ich in 3 Tagen...alle 4...
    Ich habe am letzen Tag eine runttour gemacht, mit der Mutter: Im Auto sitzen, an den Sachen vorbeifahren..kein Aussteigen.


    Ich habe die ganze Zeit auch immer an meine Familie und Freunde die in Berlin geblieben sind gedacht. Dauernt geheult und mich richtig scheiße Gefühlt.
    Weshalb ich höllisches Mitleid mit dir habe; ich musste dies ja nur 10 Tage aushalten.
    Ich drück dir ganz Fest die Daumen und hoffe, dass du ganz schnell Freunde findest und mit denen viel unternehmen und lachen kannst.
    Geh doch einfach von der Zeit zwischen 2-6 Uhr raus und laufe deine Straße und neben Straße entlang. Schau doch ob in den Nebenhäusern Familien mit Leuten in deinem Alter sind. Oder dort ein paar mit ihrem Hund gerade Gassi gehn.
    Vielleicht kannst du so welche kennenlernen, auch wenn die nachher nicht auf deiner Schule sind. von wegen "ach was für ein Süßer Hund..."


    Blöd ist natürlich auch das du die Klasse nachher wiederholen musst, aber ich denke, wenn du dann in deiner "vertrauten" Umgebung bist und in den Pausen und Nachmittage Freunde sehen kannst, ist es gar nicht so schlecht.
    Und in den nächsten 8 Monaten kann viel passieren. Wer weiß. Vielleicht lernst du morgen oder übermorgen ein Mädchen kennen, welches super beliebt ist und durch sie kennst du dann innerhalb von einem Tag 15 andere nette Menschen....
    In 2 Monaten hast du dann vielleicht sogar nen Freund!!!!


    Das wird schon!!! *Dir ganz fest die Daumen drück*



    Moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • du bist im moment inner down-phase da siehst du doch grad alles negativ....
    wann ist denn dein erster schultag oder war der schon? kennst du da schon irgendwelche leute? vielleicht kannst du am nachmittag mal mit zu denen gehen usw......


    think positiv!
    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ich bin kein starkes maedel...ich dachte es immer aber ich bin es nicht...bin ja schon wieder am heulen
    mir geht es so beschissen...ich kann mir nicht vorstellen hier 8 monate...8! lange monate noch zu bleiben. ich verpasse das abi von meiner schwester, die konfirmation von meinem bruder und diese ganzen familienfeste nicht zuletzt weihnachten was ich hier eionfach nicht ueberstehen werde/wuerde
    ausserdem muss ich das jahr wiederholen wenn ich wiederkomme weil ich hier nicht die richtigen faecher belegen kann.
    mir gehts so beschissen ich denke jede freie sekunde an meine familie und brech in traenenaus...und ich hab hier einfach keine ablenkung...ich hab hier nichts zu tun und renne nur immer sofort an den computer wenn der mal fuer ne minute frei ist.
    und mit freunden treffen ist das auch sone sache weil ich naemlich um halb zwei mit den anderen hier mittag essen muss und um 6 wieder zu hause sein muss weil es dann dunkel wird..und allein schon der weg freunde hier zu besuchen braucht mindestens ne halbe std...mal abgesehen davon das das alles auch ats sind die was zu tun haben und so
    mein selbstbewusstsein ist im keller ich hab tierische angst vor der schule und vor einfach allem!
    es gibt so viele austauschschueler und alle schaffen es...warum schaffe ich es dennnicht?

  • @Mail merc


    jutta Hey. Das Schaffst du schon! Bist doch starkes Mädel *g*
    Dich einfach mal so einschätzt durch das was ich so gehört hab aus deinen Postings im Forum!
    Lern auf der neuen Schule erstmal Leute kennen, dann ist sicher alles gleich viel leichter!
    *viel erfolg*
    *gn8 ihr lieben...muss morgen auch zur schule*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07