Heimweh...

  • haha du hast glaub ich keine richtige ahnung wies hier ist und wie meine drei monate "schnell rumgegangen" sind...es war die hoelle! es kommt mir vor wie minestens ein jahr
    und ehrlich gesgat hat mir niemand von vorne herein gesagt das man in seinem auts jeden tag heult, albtraeume hat, hunger und fressphasen hat, und einem das selbstwertgefuehl zerstoert wird.

  • jutta, mal ganz ehrlich, warum hast du dich fuer diese ATJ entschieden? Ich mein, es ist doch von anfang an klar -und das sagt auch jeder ATS-dass es nicht immer leicht ist und das jeder ATS irgendwann mal heimweh hat. Ich glaube, dass du dich einfach viel zu sehr hineinsteigerst. Ich gebe auch zu, dass ich manchmal an zu hause denke und ich meine fam hier mit meiner in deutschland vergleich und dann denke, dass meine fam in deutschland viel besser ist und ich am liebsten dort waere. aber das geht vorbei und wenn ich mit meiner Fam hier rede, dann fuehl ich mich super und will laenger als ein jahr hier bleiben. Du musst es alles einfach positiv sehen. Ok, ich erwische mich auch manchmal dabei, wie ich dir monate zaehle, aber dann denke ich wieder: mensch du hast schon 3 monate hinter dir! Das ist ein drittel und wie schnell ging doch dieses 3tel vorbei!!! Denk einfach nicht an das ganze jahr. lebe einfach von tag zu tag und von woche zu woche und du wirst sehen, wie schnell alles vorbei ist. und wirklich, wenn du an den abbruch denkst, ich weiss nicht, aber ich koennte keinem in dland in die augen schuaen, wenn ich abbrechen wuerde. die wuerde dich dann alle als versager sehen. wenn du aber ein halbes jahr laenger durchhaelst, wirst du mit offenen armen empfangen und jeder freut sich dich wieder zu sehen!!! Ueberleg einfach mal wie es ist, wenn du deine Eltern und Freunde wieder am Flughaven zu hause siehst. Stell dir die begruessung vor und ueberleg dir, was du als erstes machen wirst, wenn du im sommer heim kommst. das hilft mir immer sehr und ich freu mich drauf, weiss aber genau, das ich noch so lange hier bleiben will. Vorfreude ist doch super!!! Wenn du dann wieder alle in dtlschland begruesst hast -so nach 2-4 Tagen- ist wieder alles wie vorher und du bist nichts besonderes mehr. also geniese deine zeit hier und geniese die vorfreude auf das wiedersehen mit deinen lieben in deutschland!!!

  • es ist halt so
    entweder ich gehe an weihnachten
    oder ich bleibe ganz...
    nach weihnachten brech ich nicht ab...aber das heisst ich muss mich bis weihnachten entschieden ahben und wenn ich bleibe sind das immerhin noch 6ewig lange monate ab januar die ichhier festsitze

  • nachdenken tu ich sowieso die ganze zeit...


    ach ist das alles beschissen. ich habe mich immer gerade entschieden und dann passiert was und ich entscheide mich wieder um...bis gestern haette ich gesagt okay ich geh mitte dezember nach hause und gestern war ein schoener tag und ich wuerde jetzt sagen okay ich bleibe halt doch noch ein bisschen...aber nicht ein jahr!

  • hi liebe jutta,


    also ich würde sagen: wenn´s dir wirklich so mies geht, wie du das hier beschreibst, dann fahr doch wieder nach hause! es ist doch echt total sinnlos, sich so zu quälen. am ende wirst du noch seelisch krank oder so. und das kann ja wohl auch nicht sinn der sache sein, oder?!
    denk mal drüber nach
    alles gute!!!
    LG
    karin

  • guck auf mein ava...so einen aehnlichen blick hab ich aus meinem zimmer...naja nicht ganz so schoen aber trotzdem schoen...ist es nicht bekloppt in so einem zimmer mit so einem blick zu wohnen und nach hause zu wollen?

  • und ueber meine wohnung hier fliegen tag und nacht die flugzege mit einem hoellenlaerm. ausserdem ist es kalt..und zwar nicht kalt weil es kalt ist sondern weil man hier nichts ordentliches zum anziehen hat und es keine heizung gibt

  • es is kalt. und grau. gestern hab ich den nebel zwischen den bäumen gesehen. und die kirchenglocken sind so laut, dass man morgends um 6 aufwacht. außerdem gibt es in deutschland mehr baustellen als häuser und mehr häuser als menschen. deutschland is im herbst hässlich.

  • waer so lieb oder gleich dableiben zu zweit wuerden wir das bestimmt schaffen...
    dumm ist nur dass ich echt nicht weiss ob ich mir deutschland gerade zu schoen rede irgendwie weiss ich grad gar nicht mehr wie es da ist...ich werde hier noch verrueckt ich kann echt nicht mehr klar denken

  • scheisse meine freundin in den usa hat mir grad mal wieder ne mail geschriebn und meinte das ich nicht aufgeben darf und zuhause bestimmt auch superscheisse ist und wir das schon schaffen. ich frag mich warum ich am aufgeben bin waehrend die anderen weiterkaempfen...ich bewunder das so...aber ichhaette jetzt einfach so gerne eine auszeit...