nichts zu sagen?

  • geht mir genauso, bin halt net so der smalltalk typ, wenn ich aus der schule heimkomme, in ein paar saetzen ist alles erzaehlt, was heute passiert ist. mit meinen gastgeschwistern red ihc schon mehr, ich mein, da muss das net sonderlich interressant sein, mit ner 5jaehrigen findet man immer was zu quatschen
    nur manchmal, wenn man halt zusammensitzt, ohne die kinder, dann kann ich auch mehr sagen. das fehtl mir hier so etwas, enfach mal ueber "erwachsene themen" reden, wie politik, oder was hier in kanada net so toll laueft, keine ahnung, halt irgendwas mit diskussionen.

  • ich kann dich verstehen.
    das problem hab ich auch, ich war noch nie der typ mensch, der viel redet, und dann selbst wenn mir mal was zu den themen einfaellt, die sie grade diskutieren, bis ich weiss, wie ich das ausdruecken soll, sind sie schon 3 themen weiter
    und ich weiss net, wie das bei dir ist, aber immer wenn mir dann was einfaellt, was ich erzaehlen koennt und das dann mach, hab ich irgendwie das gefuehl, es interessiert sie net wirklich. also die meiste zeit lass ich einfach meine hostgeschwister reden und hoer ihnen bloss zu

  • Ich kann deine Situation verstehen.
    Allerdings hab ich das Glueck, dass meine Hostmum total viel redet und dann findet sich auch immer ein Thema.;))
    Ich selbst bin naemlich nicht der Typ der soviel redet.


    Wenn allerdings der Sohn und seine Freundin die woche Zuhause mit uns essen, kann ich nicht wirklich mitreden wenn die ueber Kollegen oder so sprechen. Aber es klappt schon irgendwie^^

  • joahr, schon klar.. ich mein ich versuch ja auch zeug zu erzählen.. nur irgendwie is halt doof weil wenn ich die ganze zeit nur von deutschland erzähl denk ich halt dass die dan meinen dass ich deutschland so viel besser find und nur heimweh hab.. aber des isses ja ned..
    ne meine orga hat mich nie gefragt weil ich bei der bewerbung angekreutzt hab dass ichs akzeptieren würde bei alleinstehenden leuten zu wohnen...

  • bist du na sonst im grossen und ganzen gluecklich in deiner Gastfamilie?
    Hat dich deine Orga eigentlich gefragt ob du in die Fam willst, wo's ja keinen einzigen Mann gibt...?
    Vielleicht koenntest du auch einfach mal so erzaehlen was du so gemacht hast, oder einfach irgend ne Geschichte die dir so einfaellt, was dir mal passiert ist, und dann frag sie ob ihnen so was auch schon mal passiert ist. Oder ob sie so was auch schon mal gemacht haben, Ich weiss nicht, erzaehl zum Beispiel von nem Urlaub, und frag sie ob sie da auch schon mal waren, ob sie da mal hinwollen usw... einfach so unwichtiges zeug wo man ein bisschen drueber diskutieren kann...was meinst du?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • na,ja.. meine mum tut halt normalerweise auch ned wirklich was mit mir diskutieren.. s einzige was sie mit mir redet is halt wenn sie ab und zu fragt wie des und des in deutschland is usw, und sons halt des "organisatorische zeug" was halt allerdings ned viel is...
    und wenn wir am abendessen oder so mit den mädel sitzten redet man halt nur was in der stadt los is und wer jetzt mit wem zusammen is und da kann ich einfach nix dazu sagen weil ich die ganzen leute ned kenn...


    na, ja.. werd wohl irgendwann mal mit ihr reden müssen... ned dass sie sich noch gedanken mach vonwegen dass mir irgendwas ned passt usw..

  • also lebst du dann mit 3 Frauen im Haus?
    Red doch mal mit deiner Gastmom darueber das ihr nicht reden koennt? Mhh, ich weiss, das kommt wahrscheinlich ziehmlich bloed... Wie waers wenn du einfach mal versuchst dich mehr fuer ihre Themen zu interessieren, und dann kannst du auch ab und zu auf deine Themen zurueckkommen, wenn deine Mutter wirklich mit dir reden will dann tut sie sich doch bestimmt auch mal ein Politikgespraech an, oder?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hey Leute.. bei mir is zur zeit irgendwie ziemlich komisch...
    also meine hostfam is eigentlich ganz nett und ich mag sie auch wirklich.. nur irgendwie ham wir von anfang an irgendwie des problem dass wir irgendwie ned wiklich was zu reden ham.. ich hab hier halt noch 2 gastschwestern, aber halt keinen gastvater.. und des problem is dass die themen die mich interessieren (politik, wissenschaft usw) und die sachen die die interessieren (leute die da wohnen, kleidung, haare) halt nich so arg zusammenpassen... ich mein für mich is des kein problem... ich muss ned den ganzen tag labern... war auch nie der typ dazu, aber meine hostmum scheints schon ziemlich zu belasten...