• Svea: ich flieg am 31. Januar 2006 nach NZ!


    hab meine visumunterlagen sogar erst anfang dezember bekommen und dann war was an den sachen von der schule in NZ falsch und mussten das neu schicken und so konnte ich die unterlagen letztendlich erst am montag abschicken und gestern hab ich schon das visum bekommen! ging also echt flott

  • wenn ihr ne organ habt also n9cht privat sollten die euch den visakram zuschicken. normalerweise so 2 monate vor abflug geht aber auch spaeter, weil ihr umn visa zu bekommen ne schule/platzierung braucht...


    ich hatte mien visa nach ner woche nur so zur info. die waren echt schnell...


    oh gott hab schon mein rueckflugdatum un bins chon fast ein halbes jahr hier...

  • aaalso...ich hab vor ner woche meine unterlagen bekommen...bin grad mitten drin...bzw fast fertig...meine orga hat mir gesagt, dass die bearbeitung in etwa 4-5wochen dauert.


    @ janna, wann fliegst du im januar? wenn du das erst ende november bekommst und das anscheinend 8 wochen dauert wird das ja schon stressig?!!


    ich flieg am 29.01.06...endlich weiß ichs genau


    aber das is ned so viel...ca 14 seiten, die du halt ausfüllen muss. mit deiner adresse, so charakter sachen, ob man vorbestraft is, krankheiten, schule, wie lang man bleiben will...und dann natürlich noch so finazieller kram, aber das is halt alles auf englisch. ein paar sachen hab ich auch noch ned, weil ichs ned ganz check, aber ich ruf morgen einfach mal meine orga an...wenn ihr genauere fragen habt oder so könnt ihr ja einfach fragen...


    okay, dann mal noch einen schönen abend euch allen,


    grüßlies, svea

  • kommt drauf an, wie lange du in NZ bleiben willst, bei 3 monaten und mehr brauchst auf jeden fall eines!!
    also ich flieg im januar und bekomm von meiner orga ende november die visum-unterlagen zum ausfüllen zugeschicht! und dann dauerts wohl so ungefähr 8 wochen, hat mal irgendwer gesagt. aber os genau kann man das wohl nicht sagen!