schüleraustausch privat organisieren?

  • Helena


    Zitat

    Hallo
    ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß wieviel das kostet nen jahr an einer schule im ausland zu sein und wie man an ne gastfamile kommen kann
    lg


    kommt halt drauf an welche schuleund welches land


    da musst du auf den jeweiligen internetseiten gucken


    aber sonst...frag maldeine englischlehrer, die kennen meistens leute in einem englischsprachigem land...meine lehrer - ich hab 4 gefragt-kannten alle welche und konnten mir helfen jetzt darf ich auswählen zwischen schottland london toronto irland und bath

    Sag mir wie weit wie weit wie weit wie weit wie weit willst du gehen-am Liebstens ans Ende der Welt

  • hey erstmal 8)
    also ich würde sagen dass es besser ist das selbst zu organisieren weil das auf jeden fall billiger ist und man sich selber aussuchen kann wo man hin will und in welche gastfamilie
    ich wollte auch erst mit ner organisation fahren aber dann wollten wirs lieber privat machen
    ist auch viel billiger ! :P und internate sind eh richtig teuer :S
    weil ich hab mal gelesen dass es mit organisationen deshalb teurer ist weil die ganzen mitarbeiter die dass alle organisieren ja auch bezahlt werden müssen ...
    ich glaube du kannst das privat machen indem du die englische schule auf die du möchtest (kannst ja googeln "english schools" oder so haha wenn du überhaupt nach england willst :D und die fragen ob sie dich aufnehmen würden und ob sie dir ne gastfamilie suchen würden ;)


    ich hoffe ich konnte dir helfen ! :rolleyes:

  • Hi,
    Habt ihr erfahrung mit privat organisiertem schüleraustausch in England? Was ist besser Internat oder doch lieber gast familie???Bitte antworten!!!!DANKE!

    Ich hab zwar keine Erfahrung damit ,aber ich würde an deiner stelle einen privaten machen denn dort hast du ne Gastfamilie das ist dich viel lustiger...... . :woot: :headbanging: :sun: :D

  • also ich fahre privat nach schottland hab da ne nette frau bei der ich wohnen kann hab sie über einen freund von mir kennengelernt den ich dann dort besucht habe....und ich fand die frau so nett das ich da auch hingehe und die schule hab ich mir auch schon angeschaut

  • He ihr lieben....
    Ich würde auch gerne eine Gastfamilie privat finden!!!
    Gibts da irgendwo ein Forum oder eine Seite wo sich Leute anbieten?:)Klingt ja bescheuert...:)
    Ich würd ja auch jemanden aufnehmen so is es ja nicht...England wäre klasse....


    Liebe Grüße Marlen

  • Hey Gromit! Wie hast du die Familie gefunden? Hast du ne SChule angeschrieben oder wie hast du das gemacht? Ich weis nämlich nicht wie ích das machen soll, dass ich endlich mal nen Austausch machen kann. Ich will aber nicht mit ner Organisation gehen, denn das ist so teuer!
    Liebe grüße Jule


    julia.luedtke@web.de

  • Nils, wenn du keine hast, dann gehste mit ner org. die besorgt dir eine gastfam!!!
    ach, haste deine gastfam nu????
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi,
    wie seit ihr an eure Host familys rangekommen?
    Ich suche nämlich auch privat jemanden für frankreich/england/kanada, was sich halt so ergibt!
    Aber bis jetzt habe ich kein Glück dabei gehabt!
    Ciao Rebecca

  • ich habe auch erst gedacht, dass ich mit einer org gehe. aber jetzt geh ich auch privat.
    ich habe auch eine familie gefunden.


    mit internat oder gastfamilie,
    das ist eine frage, die du selbst zu beantworten hast. denn wenn du die kultur in einer familie kenen lernen willst, dann würde ich familie sagn.
    auch wenn du probleme oder so hast, deine familie wird hinter dir stehen!


    ich hoffe, ich konnt dir ein bisschen hlefen?!?
    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ich bin auch privat weg, geht ganz gut wenn man leute in dem land kennt in das man will oder verwandte..meine freundin ist in kentucky bei ihrem onkel..der is zwar deutsch xD und ich bin bei meiner oma

  • Hi,


    Also ich selbst habe damit keine erfahrung, aber ne Freundin geht nächstes Jahr auch privat nach England. Sie geht aber in ein Internat, da es einfacher zu organisieren war, denn finde mal erstmal selbst eine Familie dort, außer du kennst da schon jemanden, dann würde ich dir das empfehlen, denn du willst ja sicher was über die englische Kultur erfahren, ne??? Und das geht in ner Hostfamily einfach besser.


  • Hi,
    Habt ihr erfahrung mit privat organisiertem schüleraustausch in England? Was ist besser Internat oder doch lieber gast familie???Bitte antworten!!!!DANKE!