sommerferien

  • echt`?? hm, hat das iorgendwelche vorteile wenn die eltern da dabei sind?? also, heißt das man kann auch nur ein jahr gehen, ebenfalls muss man wen aufnehmen??

  • geeeeeenau.....am besten du lässt dir von ihm den neuen katalog holen, der kommt meist im dezember raus, da sind dann alle camps und so aufgeführt und die bewerbung is da auch schon drinnen....hm apropos katalog ich wollt meinen breicht da ja auch veröffentlichen hab ich ganz vergessen hinzuschicken...naja egal

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • die sehn das nicht so eng mein bro war mit 15 in kalifornien obwohl das auch erst ab sechzehn war

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • bei lion gibts eins ab 13.. nach griechnland oda so.. hab mir des alles ma angeguckt.. und naja ich bin dann ja 15 aber da gibts auch nur 3 sachen die gehn..
    sooo jetz habsch noch ma geguckt.. es gibt griechenland (14-16 j.) un neuseeland (13-16) für mich dann zusätzlich usa ab 15.. da rest is ab 16/17 ..

  • meine mom war mit 13 in USA aber ich glaub heutzutage gibts das net mit Lions....musst halt schaun obs nen jugendaustausch von eurer schule gibt, oder halt ne sprachreise, obwohl das bei manchen anbietern sogar zu jung ist!! bei meiner konnte man erst ab 14 teilnehmen!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ein programm vom bundeslans mit dem man in ein anderes land fahren kann wenn es angeboten wird....gibt glaub ich sogar ne rubrik im handbuch fernweh darüber!! hessen zum beispiel bietet zwei monate kanada oder so an (is aber gegenseitig) wenn ihcmich nich irre hat nudel das nach australien gemacht, auch mitm bundesland. vielleicht gibts das ja auch in österreich?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ..ich will diese sommerferien unbedingt 2 oder 2,5 monate weggehen!!!! also, bin grad voll am suchen was es da für sachen gibt! also, will auf jeden fall aus europa hinaus! also, will auch ned wirklich sprachreise sondern wirklich in ner familie mit schulbesuch oder so! also, wenn wer da irgendwas auch halbwegs günstiges weiß..BITTE BITTE sagts es mir!

  • Ich wollte dieses Jahr in den Sommerferien nach Südafrika aber mein Lehrer dieser Idiot meinte dann zu mir das es ja sooo unsicher wäre und das er mir davon abrät und naja es war halt nicht billig und des wegen hab ichs dann gelassen,. Schade eigentlich
    Naja aber jetzt mach ich ja ATJ


    Hab aber auch schon 2 mal so einen Kurzaustausch mitgemacht einmal von der Schule nach Dänemark udn einmal vom Schwimmen nach Frakreich war beides geil nur das ich halt beide male nie verstanden habe was die gesagt ham