Brasil Sommer 06

  • Auryn
    Danke für die Antwort. Wenn die Haare auf den Armen bleiben dürfen ist ja alles ok
    Das die dort keine Taschentücher benutzen klingt irgendwie ecklig:-( naja, werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen.

  • nein, arme enthaaren wär dann auch in brasilien etwas übertrieben. ob öffentliche oder privatschule entscheidet meistens die organisation oder die gastfamilie. (AFS z.b. schickt eigentlich hauptsächlich in öffentliche, wenn man lieber in eine privatschule gehen will oder die familie das möchte, geht das aber auch).


    spontan fällt mir jetzt ein, dass in brasilien nicht gern gesehen wird, wenn man sich in der öffentlichkeit die nase putzt. lieber hochziehen - vor anderen leuten ein taschentuch benutzen gilt eher als ekelhaft...

  • Ich fahre auch nach Brasilien im August mit AFS
    Ich muss mir aber nicht die Arme enthaaren oder? Das fänd ich dann doch übertrieben.
    Ich selbst belege einen kleinen Sprachkurs um ein bissie Portugiesisch zu können. Habt ihr vor auf ne öffentliche Schule oder auf ne Private zu gehen?
    Gibts eigentlich irgendwas was hier in De normal is und in Brasilien nicht gern gesehen wird? Will mich ja nich plamieren
    anonymus

  • Also, zur Frauenbehaarung:


    Ich hab hier schon gegen meine Erwartungen recht viele behaarte gesehen!!! Allerdings nur an den Haxen, weil sie sich da die Haare wachsen lassen, um sie dann weg-zu-waxen und wenn sie die Haare wachsen lassen um sie weg-zu-waxen dann wird das hier als voellig in Ordnung angesehen!
    Allerdings solltest du dich immer unter den Achseln rasieren, denn als Deutsche wird man immer aus den Augenwinkeln kontrolliert, weil es immer noch die geruechte gibt, dass deutsche sich weder waschen noch rasieren, und wenn du dir deine Beine nicht rasierst, weil du zu faul dazu bist, dann sind alle total geschockt und angeekelt (so hat das zumindest die Amerikanerin in meiner stadt an der eigenen Haut erlebt ^^)
    Ui und Bikinizone ist auch noch wichtig. Du musst ja nicht gleich knallhart Brazilian Waxing durchziehen, aber es sollten auf keinen Fall die beruehmten laesstigen Haerchen beim Bikini rausguggen.


    Bei den Jungs kommt es ganz drauf an, es gibt die, die ihr Bauchi trainieren *hehe* die rasieren oder waxen sich, die anderen, die a bissi dickerle sind, die lassen ihren Pelz lieber wachsen, dann sieht man den Speck ned ganz so genau.


    Die Schule wuerd ich nicht soo ernst nehmen. Ich bin seit 5 MOnaten hier und hab noch UEBERHAUPT nichts gemacht! Die Lehrer wissen dass ihr neu seid, andere Lehrplaene habt und viel von dem Zeug noch nie gehoert habt und eh noch schwierigkeiten mit der Sprache habt! Ich hab ihnen gleich am Anfang gesagt: Ohm.... ich hatte fei noch nie Chemie und die hier schon seit Jahren! Und mein Direktor hat gesagt, kein Problem, du musst es auch nicht koenne. Chemie ist seitdem Freistunde und zum ausschlafen bereitgestellt ;-) So wie uebrigends saemtliche andere Faecher auch und das nicht nur fuer die Austauschschueler sonder irgendwie schlaeft hier jeder!! Aufgewacht wird nur zur Pause ;-)


    Naja, also so leicht solltet ihr es jetzt vielleicht auch nicht nehmen *Boese Danny - Boeses Beispiel* aber ihr braucht euch deswegen auf keinen Fall Sorgen machen!!!

  • na, denn mal danke für deine antwort, kann mich ja jetzt schon drauffreuen
    denn in meiner klasse is das net so'n problem, nich so wichtig und da bin ich vorallem im winter auch froh, und in brasilien werd ich mich dann wohl mal strikt dran halten *g*


    und zu den fächern, auweh, ich hasse naturwissenschaften halt bis auf bio und hab da auch echt keine guten noten, hätte am liebsten gaaanz viel englisch und dann sport, musik, kunst, mathe ist ok, achja, bio, und halt so'n zeugs, latein vll auch, aber warum bloß physik und chemie???
    ich schaff das nie

  • schule: ja, schwerpunkt liegt tatsächlich auf naturwissenschaften. es gibt kaum/keine entspannungsfächer wie zeichen, musik, religion oder sowas. hauptsächlich mathe, physik, chemie, biologie. außerdem einiges an portugiesisch und ein bisschen geographie und englisch. ich glaub das wars.
    rasieren: viel mehr als hier. man sollte wirklich drauf achten, dass man nie stachelig herumrennt, das gilt nicht nur als hässlich sondern eher als unhygienisch und ekelhaft. viele brasilianer glauben sowieso dass wir europäer nicht besonders hygienisch sind, und das will man ja auch nicht ständig hörn. haare werden nur am kopf geduldet. is furchtbar nervig, is aber so...

  • achja, noch ne frage, vll bissel peinlich, aba, wie is das so mit rasieren (ich rede nicht vom bart *g*) bei den frauen??? so wie in deustchland, oder weniger oder mehr?? (wenn denn noch mehr geht... ) *g*
    is zwar a bissel unnormal vll, aba ich leg da echt keinen wert drauf, das is einfach nur stressig jeden 2. tag neu ranzumüssen

  • habt ihr anderen "bald-brasilianer" jetzt schon mal mit portugiesisch lernen angefangen??? ich noch nicht sooo wirklich
    und wisst ihr, wie das mit den fächern da ist? es heißt ja, der schwerpunkt liegt so auf naturwissenschaften, und das ist genau mein problem, ich hasse alle bis auf bio

  • die schule fängt um 7 uhr an WUUUAAAAAH *schock*
    was machen die jugendlichen denn den ganzen nachmittag??
    @ ph- haste auch verwandten in brasilien. ich auch, is ja lustig
    meine leben in sao paolo stadt... deine?


    lg
    Miriam

  • waaaaaas? .... stimmt des echt, dass schule in Brazil nur bis 12 uhr geht? ... in Costa geht se zum teil bis um 17 uhr!!!! also wenn, dann habt ihrs voll gut