Ich brauche HILFE!

  • wieso willst du unbedingt nach eland? Wenn dus billger willst dann fahr doch in die USA. Ich war auch erschüttert als ich gehört habe dass eland sogar teuerer als USA ist. Ich kann dir nur raten nicht dort hin zu fahren. Mir hat die woche dort nicht so gefallen. Das ist aber nur meine Meinung und vllt hast du ja mehr glück. da gibts bestimmt ganz verschiedene regionen.

  • Dankeschön für die ganzen Infos! Also ich würde ganz gerne nach eland oder canada ( =vor allem wegen den 2 Sprachen...) und meine eltern finden das (glaub ich ) auch ok. aber eland is so teeeeeuuuuer! und da wollt ich mal fragen, ob vllt. jemand ne orga kennt, die günstig nen atj nach eland anbietet? BITTE; BITTE!

  • 1. Du darfst auf jeden Fall in die 12. wenn du ein zeugnis zum Überspringen hast. Ansonsten würde ich dir echt raten mal mit dem Direx darüber zu reden. Ich kann es dir nur für Niedersachsen sagen. Woher kommst du denn?
    2. Du willst also in Englisch besser werden? Dann kommen ja nur England, Schottland, Irland, USA, Kanada, Australien in Frage. Jetzt kommt es darauf an wie viel deine Eltern zahlen würden und was du besonders gerne machst. Wenn es z.B. Sport ist wäre USA emfehlenswert.
    Caro

  • na ich hab nen paar hefte schon zu hause (camps, sts, ef...) und hier im forum hab ich auch schonmal geguckt, welche orgas viele gut finden. und meine eltern sind auch einverstanden. ich hab nur langsam anst, dass mir die zeit davonrennt . wie ist das denn so in eland? hat man da auch nur so 5 fächer, die man dann richtig intensiv macht? kann mir nich vorstellen, dass man dann wieder so richtig rein kommt...

  • hast du das handbuch fernweh goldglöckchen? das hilft nämlich wirklich viel weiter, auch mit informationen über die sachlage in den einzelnen bundesländern, aber letztendlich entschiedets eh dein schulleiter =)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also ich weiß zwar nicht in wie weit du dich schon informiert hast, aber es gibt erstmal ne riesige Auswahl an Organisationen. Informationen über jede einzelne findest du hier im Forum!
    Engalnd und Kanada sind zwar sehr beliebt aber nicht gerade preiswert!! Ich gehe selbst 2006/07 für n halbes Jahr nach Kanada und hab sehr sehr lange gebraucht um meine Eltern bezügl. des Preises zu überreden! Sind deine Eltern denn einverstanden!? Hast du dich vll schon so halbwegs informiert!? Ich kann dir die sog. JuBis (Jugendbildungsmessen) empfehlen. Dort bekommst du allerhand Informationen rund ums Thema Austausch. Die Termine sidn auch hier im Forum notiert.


    Dein Bundesland spielt ne Rolle, wenn du zum Beispiel nur 12 Jahre zur Schule musst und ins Ausland willst. Dann müsstest du die 11 wiederholen. Aber da du nur ein halbnes Jahr weg möchtest wird das soweit ich weiß kein Thema sein!!

  • hihi. also wie gesagt ganz neu hier. tada. mein name: goldlöchen. ach man. alles so verwirrend.
    also ich würd gern nach england oder nach kanada, aber da vor allem wegen der sprache.
    ja also. bin aus brandenburg. wieso hat das einfluss? is ja komisch...

  • wegen dem wiederholen, dass kommt auf dein bundesland drauf an.....
    und sonst,.... da müsstest du noch ein bisschen mehr über dich erzählen bzw wo du hin willst usw....


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hallo. bin total neu hier und hab mich auch erst vor kurzem entschieden n auslandsjahr zu machen. besser gesagt nen halbjahr. hat jmd damit erfahrung? weil ich will die 10. nich nochma wiederholen. also könnt ja ma sagen, ob ihr das vllt schon ma gemacht habt. bitte, bitte.