• ich hatte (hab) auch das problem...meine ärztin meinte sie hätte extra noch mal nachefragt aber den gäbs nich mehr..dann hab ich die bewerbung einfach so losgeschickt aber ich MUSS den haben um inne usa einzureisen und meiner orga meinte entweder zum lungenarzt röntgen lassen oder zum gesundheitsamt..
    zum glück habn wir freunde wo die frau im gesundheitsamt arbeitet und die meint den tb test gibts auf jedn fall noch..


    also probiers einfach mal beim gesundheitsamt..dann muss man den zwar selber bezahln aber is ja besser als gar nich ins land zu kommen ne

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Joa hatte auch erst Panik dass es bei mir positiv ausfällt, obwohl dass eigentlich totaler Schwachsinn ist, weil ich ein ziemlich gesunder Mensch bin. Eine leichte Mandelentzündung war bis jetzt das schlimst was ich hatte ^^


    Wibi ich bin auch 1990 geboren und habe keine TB Impfung. Kann es sein, dass es da auch auf das Bundesland ankommt?


    Wunder mich immer noch dass so viele Ärzte keinen TB Test ham. Ich mein, wenn mein Arzt mit seiner mini Praxis nen Tb Test hat, warum dann die anderen nicht??
    Obwohl könnte dran leigen das ich beim Kinderarzt war, ber dem wahr ich ja am längsten

  • ich hatte auch das Problem. Wurd von einem arzt zum anderen geschickt und keiner hatte das bis auf das gesundheitsamt. naja jetzt hab ich ihn gemacht und die konnten sich net einigen ob ich negativ oder posetiv bin. das war was!!! Aber da noch keiner tuberkulose in meiner Familie hatte / hat haben die einfach gesagt das ich negativ bin. Übrigends die tuberkoluse impfung müsste jeder schon mal bekommen habe der bis 1990/1991 geboren worden ist da war das noch pflicht oder so. der test dient jetzt ja nur zu sicherheit also denke ich auch mal das der nicht ganz so wichtig ist.

  • Ich bin aber auch nach der Geburt geimpft worden und musste den Test trotzdem machen - ich hasse Sprizten, das ist gemein!!!!!!!!
    Du hast recht, das ist komisch, dass keiner den Test mehr hat. Meine Ärztin hat überhaubt nichts gesagt ob der Test selten/... ist, dabei hab ich se extra gefragt

  • Mein Arzt hatte auch noch welche, war auch alles kein Problem, muss te halt nur nachdem ich den gemacht hab neue nachbestellen. Übrigens das ist ne ganz kleine Praxis, wunde rmich voll dass das so viele gar nicht haben.


    Guck doch mal nach ob du nicht vllt gegen TB geimpft bist, dann brauchst du den nämlich nicht machen. Meine Schwester ist dagegen kurz nach der Geburt geimpft worden.


    Wenn aber Freitag deine Application weg muss, ist es eh schon zu spät, musst so und so viele Tage warten, bis ein Ergebnis sichtbar wird. Ich war an nem Dienstag beim Arzt und musste bis Freitag waren udn durfte mich an der Stelle wo der Test gemacht wurde bis zu dem Freitag da dann nicht waschen. War voll dumm, weil ich deswegen Training ausfallen lassen musste, aber was tut man niht alles für sein ATJ

  • Blut und Urinprobe???? Hab ich was verpasst???


    Zur ursprünglichen Frage: bei mir gabs keine Probleme. Meine Ärztin hatte noch solche Tests.

  • ja hätten wir keinen test mehr gefunden hätten wir auch irgendeinen tb-test-wert eingetragen =)
    die arzt-blätter sind sowieso voll dumm....denen bringt das alles voll nichts...vor allem die blut und dir urinprobe .... was bringt denen im ausland eine blut und eine urinprobe von letztem jahr (also wenn ich nächstes jahr weggehe udn die familie dann die arztseiten von diesem jahr sieht....wenn ihr versteht was ich meine )

  • gibt schon keine...
    aber ruft doch einfach mal in nem krankenhaus an...
    meine mutter war glücklicherweise krankenschwester und hat dann mal in der uni-klinik angerufen weil die bestellen die ja immer in 100er beständen....und dann hatten die da noch einen übrig...anonsten musst du deine lunge röntgen lassen...das wäre total teuer gewesen


    Ich weise nur mal drauf hin dass es so einen thread schon gibt und man muss ja nicht alles 3 mal posten

  • also mein arzt meinte auch, dass es die nicht mehr gibt, weil es das problem tb seit jahren nicht mehr in deutschland gibt. wir habens dann bei der application offen gelassen und es gab auch keine probleme. und zur not musst du dir den dann vom gesundheitsamt beschaffen, die haben da noch vorräte. aber ich würd mich da mal nicht so verrückt machen, die aller meisten bestehen da nicht drauf ...

  • Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann erst mal rumtelefoniert und festgestellt, dass man den aus Italien "importieren" müsste. Bei step in wurde mir dann gesagt ich solls halt offen lasse. Also, frag am Besten mal bei deiner Orga nach.


    Iwie ists ja voll merkwürdig. Anscheinend war ich so ziemlich die einzigste, die das Problem hatte, kp wo die anderen es her hatten.................. vll haben die Ärzte ja noch geheime Vorräte