Brasilien - Sport?!?

  • das hört sich ja toll an, dachte, die hätten da auch n ziemliche breites band an möglichkeiten, naja, aber vll komm ich ja in ne super tolle gegend, wo man viel machen kann


    achja, ist dann jiu-jitsu bei den jungs FÜR die jungs beliebt, oder mögne es die jungs, wenn mädchen das machen??
    (ich denke mal nicht letzteres)


    Lena!!!

  • Also ich muss sagen, Sportmaessig ist bei mir hier null los... :-(
    Es gibt ein Maedchenfussballteam und ein Jungs-Volleyballteam. Das wars.


    Wenn man Sportmachen will, muss man ins fitnessstudio und da kann man dann auch so lustige sachen wie Jiu-Jitsu machen, so was ist hier total in bei den Jungs... ;-)


    Ich hab jetzt auch "Dança da rua" gefunden! hehe recht lustig, das ist extrem-hinternwackeln zu musik und echt anstrengend!!!

  • ich würd nicht allzusehr drauf bauen, in strandnähe zu kommen... brasilien hat tausende kilometer küste, aber auch viiiiiiiiiiiel hinterland...
    darüber kann ich dir also kaum was erzählen... die strände, an denen ich war, waren viecher-mäßig ungefährlich.. ist halt auch nicht anders als sonstwo, ein bisschen aufpassen muss man immer wenn man im meer planscht.

  • danke schon mal für eure antworten, also, auf capoiera (wie schreibt man das???) hätt ich schon voll lust, aber, also, ich mach judo, und ich denke, dass das schon was ganz schön anderes ist und ich würde judo schon gerne weitermachen, aber, man soll ja auch neue sachen ausprobieren und so, "flexibelsein" als atj, ne, joa
    oder kann man da rugby oder sowas spielen(als mädchen)???
    oder gibt es so surf-ag's oder sowas wenn man in strandnähe wohnt??
    achja, wie ist das überhaupt mit meer und schwimmen gehen, kann man das da überall ohne probleme oder gibts da irgendwelche "gefährlichen seeungeheuer"???
    alles liebe von lena!!

  • aaaaaalso, endlich bin ich wiedermal gefragt *g*


    erstens etwas, was wohl auf ALLE infos zutrifft, die euch ex-brasilien-ATS geben: brasilien ist riesengroß und überall ists ein bisschen anders.
    bei mir in der gegend (ich war in bauru, bundesstaat sao paulo) war basketball ziemlich populär. (bauru hatte früher ein tolles basketballteam) ... an meiner schule gab es sport nicht als pflichtfach, allerdings verschiedene sportliche betätigungen zum auswählen z.b. street dance und capoeira. meine gastfamilie hat ab und zu auch gern fußball oder volleyball gespielt, so zum spaß.
    in jeder größeren stadt gibts haufenweise fitnesscenter, die von den brasilianern viiiiiel mehr genutzt werden als das hier so üblich ist. fitnesscenter ist auch so eine art treffpunkt, gut um soziale kontakte zu pflegen (trotzdem hab ich mich dazu nie überreden lassen :D) .. außerdem findet man auch ziemlich leicht sportclubs, in denen man für nicht allzuviel geld mitglied werden kann und wo man dann tennis spielen oder schwimmen etc. kann...
    wenn sich jemand für kampfsportarten interessiert, würd ich auf alle fälle sagen ihr solltet capoeira lernen. im nordosten ist das populärer als z.b. in sao paulo und südlich davon... aber eigentlich sieht mans in ganz brasilien und es ist nicht schwierig eine gruppe zu finden wo man mitmachen kann... capoeira ist ein "kampftanz", der von den afrikanischen sklaven nach brasilien importiert wurde. die betonung liegt eher auf "tanz", denn die capoeiristas berühren sich in der regel nicht gegenseitig. sieht wuuunderschön aus und erfordert viel geschick..

  • hey alle!!
    wollt mal so fragen ob jemand weiß, was es so für sportmöglichkeiten gibt in brasilien
    also, so in der schule? welchen sport für mädchen, welchen für jungs und so in der freizeit? vereine?
    hab gehört, dass es da nur fitnessstudios gibt, da hätt ich ehrlich gesagt keine bock drauf
    also, wer kann helfen???


    (kann man da auch kampfsport machen??? )


    eure Lena!!!