• Hi!!
    Also die erste Frage hab ich mir auch oft gestellt. Also, warum ich jetzt eigentlich weg will. Das war nämlich nur ne Spontanreaktion und jetzt freu ich mich inzwischen schon richtig, weil meine Gastfamilie auch total nett ist und so. Und das Land war eigentlich auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Aber jetzt find ichs auch okay.
    Und die zweite Frage kann ich dir leider nich beantworten, weil ich erst noch fahre.

  • tja, du könntest ja ein jahr pause machen, in einem der länder,....
    nach der 10.,.....


    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich bin irgendwie von all diesen nordischen Ländern fasziniert... Schweden, Finnland, Norwegen, England, Irland, Schottland... herrlich. Und ich sitze hier im tristen Deutschland fest...

  • naja, USA ist dank bush wol n bisschen aus der mode gekommen... da wollen plötzlich alle nach Neuseeland(vieleich wegen LotR?!) oder nach england oder nch IRLAND oder nach Finland oder so...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Hey, ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Ein paar gucken mich immer noch komisch an, weil ich Irlandfan bin. Tja... weiß auch net, warum jetzt auf einmal so ein Sinneswandel kommt. Was ist passiert?

  • Du gehst AUCH nach irland???


    Irlandboom....
    vor einiger zeit haben alle leute immer gesagt, wenn ich sagte ich wolle nach irland: Irland, da regnets doch immer....
    naja
    bB Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Doch, ich will nach Irland, aber nun wahrscheinlich nicht nach der 10. Klasse. Finden meine Eltern auch besser. Aber: Unbedingt noch Irland... Die Leute, das Land, die Musik, die ganze Kultur... herrlich!

  • das weiß sie ja noch garnet, ob se will!!
    tja,...

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • SnalXmas, bin genau deiner meinung!!!!!
    Wieso willst du denn nach Irland?


    LG sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • @Judith genau!
    Außerdem ist das, was wir bis jetzt über unser Austauschland wissen ja nur ein Vorurteil geprägt durch oberflächliche Berichterstattung der Medien oder Kurzbesuche. Wie es dann wirklich ist den nicht so spannenden Alltag zu erleben und schwierige Situationen zu durchleben, können wir noch gar nicht einschätzen.

  • Ich konnte mich mit der USA noch nie anfreunden.
    deshalh habe ich mich für fr. Kanada entschieden.
    dEr englische Teil soll fast so wie Amerika sein, deswegen habe ich also den französichen Teil gewählt.
    Habe gehört, dass der europäischer sein soll.
    Ich glaube dennoch, dass das Land keine so wirklich große Rolle spielt, denn überall kannst du ein tolles, lehrreiches Auslandsjahr erleben.
    Gruß Judith

  • Also, bei mir issdas n bisschen komplizierter...
    Ich mach z.Z. ein 10.schuljahr im Französischen Sprachraum...
    da ich jedes wochenende nach hause komme, hab ich noch nich sooooo genial Französisch gelernt. Aber immerhin kann ich manchmal nicht mehr unterscheiden, ob ich jetzt auf franz oder deutsch gedacht habe... und träumen tu ich manchmal so n gemisch...
    und im schuljahr 05/06 möcht ich nen austausch nach Irland machen, weil ich den Irischen dialekt einfach HAMMER finde und weil mir Keltische Musik sehr gefällt und die landschaft einfach MÄHRCHENHAFT ist...Irland ist mein absolutes Traumland.....


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • 1. weiss ich echt nicht mehr... Bereue es aber nicht.
    2. am ersten oder zweiten Tag im Vorbereitungsseminar in New York, hab das Deutsch anderer ATS manchmal nicht verstanden weil ich so auf Englisch eingestellt war.