krawalle in sydney

  • hmm hab da letztens noch mal mit nem freund drüber gesprochen. rassissmus ist auf jeden fall ein problem in australien. bisher war der halt nur unterschwelig vorhanden. aber das is nur ne frage bis das wieda passiert.


    weiss nich mir kommts so vor als hätten die weissen aussies (also die anglos lol) angst die immigranten (sprich asiaten u. libanesen und wo se nich alle herkommen) könnten das land übernehmen.
    ich mein sie haben ja recht mit ihrem respect locals or piss off weil sie sich ja anpassen müssen an ihre neue heimat aber es sind bestimmt nich alle die das nich tun. deshalb find ich diese 100% aussie pride parolen schon ziemlich krass. von wegen "we grew here you flew here". naja abwarten wie es weiter geht.
    mein freund hat mir erzählt da kam wohl kurz darauf so ne sendung bei 60 minutes über nen arabischen scheich in australien der meinte sie hätten sich australien als perfektes muslimisches land ausgesucht und werden australien dazu machen?? irgendwie find ich das schon n bisschen merkwürdig.
    bin froh dass ich nich in cronulla gewohnt hab. hab da schon so einiges gehört was da passiert sein soll ...

  • ja...mmhh das mit den libanesen ist hier schon echt ein problem, muss ich sagen! die werden so verachtet und jeder stell die schlecht da! ich weiss auch nicht, alle leute haben so vorurteile, dass die nur frauen vergewaltigen und klauen und schnelle autos fahren um von der polizei fliehen zu koennen! muss sagen, dass meine familie ganz viele vorurteile gegen die hat und irgendwie hat das auch jeder ... es sind immer die " fuckn lebs".... find eich nicht okay, aber was soll man machen! und deswegen ist es hier auch zu so einem grossen "streit" gekommen...es war echt nur ne frage der zeit, wenn das mal passiert! und das wird sich auch wiederholen! zum glueck lebe ich in den northern beaches und hier ist es echt okay! also habe keine pruegeleien oder so mitbekommen...das war ja alles teilweise nur in cronulla! aber man soll sich da mal nciht so sorgen drueber machen, so schlimm war es auch nciht, also fuer mich und was ich so mitbekommen habe...
    lg luela

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Hey guys..
    Wollte dazu nur kurz sagen, dass es echt schlimm war..
    erst waren die in cronulla (sydney) und dann am weeknd an den northern beaches, es sind extra dafür busse von melbourne hergekommen, weil sich alle auf ne riesen beuleei vorbereitet haben....
    Ansonsten wirds langsam wieder ruhiger, aber ich denke mal, das es bald nochmal dazu kommt, und es dann nicht so "easy" ausgeht wie letzte woche...
    aber keine panik, wenn man weiss von welchen plätzen man sich vernhalten soll ist alles ok
    laters

  • hmm ich war auch geschockt als ich das mitbekommen hab.
    naja was soll ich sagen. probleme gibts da schon. erst mal natürlich mit den aborigines. die werden teilweise auch echt verachtet. mein gastdad und bruder haben auch manchmal so einige kommentare abgelassen. find ich nich gut.


    naja aber mit den libanesen is das ja nochmal was andres. mein bruder und seine freunde haben sich ma fast mit so ner gruppe geprügelt weil die die freundin von nem freund dumm angemacht hatten. hatte voll angst. in dem fall wars berechtigt aber hab so was schon oft mitbekommen.


    zb dass die libanesen angeblich alles frauenvergewaltiger sind usw. echt krass teilweise ...


    naja und jetzt das in sydney da haben die ja auch wirklich sachbeschädigung und einbrüche und son zeugs gemacht.
    aber vorn paar tagen gabs ja auch ne große schlägerei zwischen aussies und denen. und da stand ganz groß im sand 100% aussie pride. hmmmm

  • ich war voll platt, als ich des gestern in den nachrichten gesehen hab. was is denn da los? ich hatte australien bis jetzt immer für ein weltoffenes land gehalten, dass keine großen probleme hat, obwohl dort so viele verschiedene nationen + kulturen aufeinander treffen und jetzt das? also mich hats ehrlich beunruhigt.